Dienstag, 29. Juni 2010

letztes Juniwochenende

Dieses Wochenende hat sich irgendwie anders angefuehlt als normal.. Musste naemlich anstatt Samstag Abend Freitag Abend arbeiten und Samstag nur tagsueber - ist aber toll ;)

Freitag wie gesagt war einfach nur arbeiten angesagt.. war eigentlich ganz easy mit den Kids, kann mich nicht beschweren. Mason ist auf mir eingeschlafen, weil er echt fix und fertig war und er hat so gar nichts mitbekommen als ich ihn ins Bett gebracht hab ;)
Die Maedls haben mich wieder nicht aus dem Raum gelassen ohne Gute Nach Umarmung und es gab wieder ein richtig tolles "I love you" :)
Das einzige anstrengende an dem Abend war der Hund .. der kleine Collie den wir jetzt haben - Georgia heisst sie.. und sie hat Durchfall, Blaehungen und ist irgendwie echt ekelhaft!
Naja auf alle Faelle musste ich halt alle halbe Stunde mal raus, damit die nicht auf den Teppich kackt.. und mit der Erfahrung hab ich von Hunden absolut die Schnauze voll!! Da ist mir Rhodos noch lieber .. und ich hab sogar Mitleid fuer ihn .. er ist naemlich komplett eifersuechtig auf die Georgia und versteckt sich in den letzten Ecken des Hauses..

Aber es wurde jetzt diskutierte (am Samstag war dann die Tante da und eine aeltere Dame - beiden wollten die Georgia haben) und wir sind den jetzt los HAHA


:)

Samstag war bei uns im Pool ein grosses Jubilaeum - 60 Jahre Nashawtuc (so heisst der Club...) und deshalb gabs eine Hupfburg, verschiedene Spiele, Facepainting etc. total der Spass fuer die Kids und easy arbeiten fuer mich :)

Danach hab ich mit Michael eine Concordtour gestartet - damit jeder etwas von dem kleinen, gemuetlichen Oertchen mitbekommt :) Eis bei Bedford Farms kommt da natuerlich auch dazu, Spaziergang an der Old North Bridge, Great Meadows etc. .. Michael muesste jetzt schon fast Concord Insider sein ;)
Dann gings Abends weiter zu Anne, wo wir dann mit Maria tollen knusprigen (waren irgendwie zu lange im Ofen HAHA - aber lecker, danke Anne fuers kochen :D) Nudelauflauf gegessen haben, Eis zum Nachtisch und dann sind wir spontan auf eine weitere Party von Matt gegangen...

Es waren aber nur ca. 2 h und muss ganz ehrlich sagen, die letzten waren besser .. vielleicht weil wir einfach nur 2 h waren -g- aber war nett sie alle zu sehen und so .. und Maria hat sich da ja schon von allen verabschiedet.. so endgueltig.. Es war echt komisch die verschiedenen Abschiede zu beobachten ... da schwirren dann ganz viele Gedanken im Kopf herum und so richtig gluecklich bin ich dann nicht.

Hmm... dafuer war Sonntag umso schoener.
Naja der Nachmittag -g- Vormittags (besser gesagt bis 3) haben ich und Anne naemlich Marias Arbeitsschicht uebernommen... Ihre Schwester war ja an dem Wochenende in NY und Maria wollte natuerlich hinfahren - ihre Hostmum hat aber gemeint es ist unmoeglich - sie muesste arbeiten.. naja dann haben wir also kurzerhand angeboten fuer Maria einige Stunden zu arbeiten..
Eigentlich haetten die Hosteltern von Samstag auf Sonntag in Vermont geschlafen und deshalb waeren wir eingesprungen - die grosse Frechheit war dann aber, dass die beiden Samstag wieder nach Hause gekommen sind, wir haben aber trotzdem arbeiten muessen!!!! Weil sie die paar Stunden kinderfrei geniessen wollten... und sie hat uns dann mal richtig schoen vorgeschwaermt wie schoen ihr Tag doch war... und ich kann mich von ihrem Sohn "jerk" (ganz boeses Wort) nennen lassen und "shut up" ...

Aber Maria konnte nach New York und die 6 Stunden sind auch schnell vergangen, also kein Grund auszurasten... und irgendwie ist es dann auch cool, weil ich sozusagen in diesem Jahr 2 letzte Arbeitstage hab -g-

Aaaaaahm ja,,, nachdem wir dann die fremden Kids zu Hause abgesetzt haben gings ab nach Boston - ich liebe diese Stadt! Jedes mal mehr...
Ich geniesse jede einzelne Minute, die ich durch die Gassen spaziere und gerade jetzt im Sommer ist es unbeschreiblich schoen! :)
Boston werd ich echt vermissen!!! und bei dem Gedanken, dass ich fahren muss bald zieht es mir mittlerweile richtig im Bauch.. bekomm richtig Bauchweg.. ich will irgendwie nicht hier weg - im Sommer ist es wahnsinnig toll einfach ..

Aber wenn es am schoensten ist sollte man gehen oder?
Ich freu mich auch schon sehr auf euch! :)

Und ich geniesse einfach noch meine verbleibende Zeit so gut es geht. Ich glaub ich werd einfach nicht mehr schlafen um noch mehr von hier zu haben HAHAA








Abschied von Maria

Ich wusste ja, dass der Tag kommen wird.. aber irgendwie begreift ich nicht, dass er jetzt schon vorbei sein soll.
Heute ist Maria naemlich geflogen - Boston nach San Francisco.. und wenn sie fuer einen Tag zurueck nach Boston kommt bin ich leider auf Marthas Vineyard und seh sie deshalb nicht mehr... Das ist auch der Grund warum wir unseren Abschied quasi vor ihrem Reisemonat hinter uns bringen musste .. also heute.

Montag nach der Arbeit bin ich so schnell wie moeglich zu ihr gefahren, weil man ja die letzten paar Stunden noch ausnutzen muss... Ihre Hostfamliy hat mich und Anne zum Abschiedsdinner eingeladen (fand ich total nett an sich.. also die Einladung.. das Dinner dann selber war eher chaotisch, hektisch, und irgendwie auch recht schnell wieder vorbei - also nicht so gemuetlich... aber ich fand es wahnsinnig nett, dass wir auch eingeladen waren) .

Maria musste sich nach dem Dinner dann auch bei ihren Kids, Hostmum und Hostdad verabschieden und alleine der Anblick tat schon weh! Obwohl sie echt eine schwere Zeit hier hatte, glaub ich schon, dass der Abschied trotzdem schwer faellt und das so mitanzusehen ist irgendwie kmoisch... Mich erinnert das dann natuerlich an meinen eigenen Abschied - der ja auch schon in 5 Wochen vor der Tuer steht (ich glaub das uebrigens so gaaaar nicht und bekomm teilweise echt sogar Magenschmerzen wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetze...)

Abschied von der Gastfamilie hat dann bei Maria einige Traenen ausgeloest und sie meinte dann so von wegen wenn wir schon weinen, dann gleich richtig und hat mir ein wunderschoenes tolles, liebevoll gestaltetes, lustiges mit allem drum und dran Fotoalbum geschenkt - und ich ihr dann natuerlich auch meins und die Treanen sind nur so gekullert...
Es war toll die Bilder anzusehen, in Erinnerungen zu schwelgen und an sich haben wir auch sehr viel gelacht dabei - aber immer halt mit dem bitteren Beigeschmack des Abschieds.

Nach einigen echt schweren Minuten haben wir uns aber beide wieder gefangen und der Abend ist dann noch mit Film ausgeklungen ... Nach einigen nicht sehr bequemen Stunden Schlaf gings dann heute morgen ab Richtung Flughafen mit ihr.
Wir sind um kurz vor 7 los und erstmal schoen in die Rushhour... was aber okay war, weil wir trotzdem nur eine Stunde gebraucht haben und eigentlich ja genug Zeit gehabt haetten WENN sich Maria nicht bei ihrer Abflugzeit vertan haette....

Der Flug ging naemlich um 8.15 und nicht wie Maria glaubte um 8.45! Uns hat dann deshalb genau die notwendige halbe Stunde fuer den emotionalen Abschied gefehlt. Daraus wurde leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank - war um soo vieles kuerzer und vielleicht deshalb einfacher) ein Drop Off Abschied mit Koffern raushiefen aus dem Auto, kurzer Abschiedsdruecker und dann einfach nur Daumen halten, dass sie ihren Flug bekommt!

Hat sie dann auch Gott sei Dank und sie ist jetzt schon sicher in San Francisco :)


Ich bin dann mit Anne kurz fruehstuecken gegangen - muss ehrlich sagen, mir ging es viel besser als erwartet - weil einfach der Abschied so schnell und kurz war und irgendwie hab ich ueberhapt keine Zeit gehabt viele Emotionen rauszulassen, ich hab nichts sagen koennen, was ich mir irgendwie zurechtueberlegt hatte .. nichts von dem vorgestellten Abschied oder den vielen Traenen und dem nachwinken..

Und den ganzen Tag ueber war an und fuer sich auch gut.. nach dem Fruehsteuck hat mich Nico angerufen und gefragt wie es mir geht, und er will mich aufmuntern und mich sehen :) Fand ich total suess - danke an dieser Stelle nochmal! Hat mir viel bedeutet, dass du so lieb an mich denkst :))

Als ich dann nach Hause kam hat mich irgendwie dann echt das Leeregefuehl gepackt fuer so ca. 5 Minuten und ich musste echt seeehr mit den Traenen kaempfen, vor allem weil ihr das Abschiedsgeschenk dann nochmal durchgeblaettert hab..
Ich hab mich dann aber aufgerafft und hab erstmal ganz viele Spielsachen gepackt, die wir auf Marthas Vineyard mitnehmen dann am Samstag.. und dann war ich arbeiten und da war ich sowieso abgelenkt..

Jayden war echt suess.. sie hat nachgefragt ob Maria denn jetzt weg ist .. und ich nur so "yeeeeees" in einem ganz traurigen Ton und sie hat mich dann sicher 3 Minuten lang nur umarmt und mich getroestet :) Voll suess die Kleine!

Und nach dem Arbeiten hat mich dann Michael abgeholt und wir sind mit Anne zum Strand gefahren (um 6 Uhr abends - ja, hab ich noch nie gemacht, war aber toolllllll!!!!)
Es war richtig schoen warm - die Luft, das Wasser nicht -g-... und wir sind dann bis kurz vor 10 am Strand geblieben... Gegen 8 sind dann noch Veronika, Karin und Tom gekommen und wir haben Volleyball gespielt, gequatscht und genossen :)

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschoen an alle, die mich abgelenkt haben heute von dem Abschied :) Es hat mir echt geholfen... !!!

Es wird anders werden ohne Maria - garantiert... aber es sind nur mehr 5 Wochen und ich mach einfach das beste draus. Ich kann nichts an der Situation aendern, dass sie weg ist, ich muss damit umgehen und das am besten so schnell wie moeglich, damit ich meine verbleibenden wenigen Tage noch geniessen kann!

Liebe Maria, hier an der Stelle auch noch mal.. viiiiiiiielen Dank fuer die unzaehligen wunderschoenen Momente, Abende, Trips, Lachkraempfe etc. etc. Du hast mein Jahr hier echt sehr beeinflusst und ich bin verdammt froh, dich kennengelernt zu haben! Du bist eine sehr gute Freundin geworden in den paar Monaten und ich hab dich richtig lieb gewonnen!
Und auch wenn in Europa etwas mehr Entfernung zwischen uns liegt.. ich wuensche mir sehr und geb auch alles dafuer, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben - und wie gesagt, die Winterurlaubseinladung am Fanningberg steht :))
Ich wuensche dir alles alles alles alles Gute - du verdienst es!
:**** Ich hab dich lieb

Mittwoch, 23. Juni 2010

eeendlich

hab ich meine Flugdaten bekommen :)

Gestern hab ich (wie jeden Tag HAHA) in meinen Account reingesehen und auf einmal... steht da was anderes als ich gewoehnt bin :)
Nix mehr mit "we are currently working on booking your flight..." sondern:

Itinerary for August 19, 2010 flight und dann halt alle Details :)
Flieg also an meinem Wunschdatum .... toootal cool! Bin fast ausgeflippt und hab fuer ne ganze Stunde bis ueber beide Ohren gestrahlt :)
19ter August gehts um 16. Uhr (Westkuestenzeit) los - ab Richtung London. Da bin ich dann am 20ten um 10 Uhr (London Zeit - fuer mich fuehlt sich das dann an wie 2 Uhr morgens!!!) und nach knapp 3 h Aufenthalt gehts weiter nach Muenchen! :)Bin also am 20ten August wieder zu Hause...
:)

Es fuehlt sich echt toll an - bin richtig erleichtert... Ich mein, klar hab ich gewusst, dass ich einen Flug bekomme an dem Wochenende, aber es ist echt ein super Gefuehl endlich genau zu wissen, wann, wo, wie, was... :) Und jetzt kann ich endlich zaehlen anfangen, wann mich Oesterreich wieder hat..

8 Wochen und 2 Tage sind es heute noch.
Und jetzt koennt ich wieder mit dem Thema anfangen - freu ich mich, oder bin ich traurig?
Die einfachste Antwort: jedes Mal wenn ich arbeite freue ich mich auf zu Hause, in meiner Freizeit hab ich dann aber echt meistens Momente dabei, in denen ich richtig traurig werde, dass ich gehen muss...

Das waer jetzt auch ne tolle Ueberleitung um euch von meinen letzten Freizeitdingen zu erzaehlen oder? :)
Na dann .. here we go ;)

Freitag war wieder mal ne Hausparty bei Matt.. und so viel Leute waren ueberhaupt noch nie.. War richtig voll - aber echt total lustig :)
Samstag war wieder mal arbeiten am Plan.. und irgendwie war ich ganz verwundert als ich um dreiviertel 5 nach Hause gekommen bin. Es war sooo schoen draussen - sicher 27 Grad oder so, sonnig, toll zum draussen spielen.. und was machen alle? Im Keller sitzen (PC und Fernseher gehen ja wieder dort unten) und Computer spielen ... also europaeische Mentalitaet knallt auf amerikanische Ansichten... am liebsten haett ich die drei Kids einfach gepackt und in die Sonne rausgesetzt... vor allem weil dann Mason noch gejammert hat ihm waere kalt.. hmmm
aber an sich war das arbeiten wieder ganz gut ;) kann das ja jetzt doch schon.. (:

Sonntag ...
war ein echt toller Tag!!!

Wir (ganz schoen viele diesmal.. Maria, Veronika, Antonia, Karin, Michael, Vicky, Nico, Debora) sind am Vormittag schon zum Strand - Revere Beach (noerdlich von Boston) und es waren dann einfach einige tolle relaxte und lustige Stunden :)
Der Atlantik ist ganz schoen kuehl - aber es war ne perfekte Abkuehlung :)
Wir haben dann sicher ueber eine Stunde Volleyball im Wasser gespielt - weswegen ich wahrscheinlich auch den super einseitigen Sonnenbrand bekommen hab HAHA... ;)

Gegen 3 fing es dann an zu gewittern und wir sind dann noch nach Boston gefahren (das erste Mal mit dem Auto... -g-) damit sich Maria von Boston verabschieden kann ... sie faehrt naemlich naechste Woche :(

Mit Michael sind wir dann durch Boston spaziert und haben noch mal die wichtigsten Ecken abfotografiert und ich hab auch irgendwie schon angefangen mich zu verabschieden .. oder sagen wir es besser so .. ich hab fuer mich festgestellt, dass ich noch so oft wie moeglich nach Boston will weil ich die Stadt mittlerweile echt liebe!! Es ist einfach toll einfach nur umherzuspazieren und stundenlang einfach das Flair zu geniessen :)

Abends gabs dann bei Maria Abschiedsdinner... mir ist da dann so richtig bewusst geworden, dass sie echt bald weg ist.. dann ist Concord anders. Leer..
:(
Das wird echt komisch.
Aber ich hab sie noch eine ganze Woche.. :)

Hm was gibt es sonst noch Neues.. hab ich euch ueberhaupt schon mal erzaehlt, dass die Kids jetzt alle schon schulfrei haben? Musste ja letzte Woche mehr arbeiten als normal - diese Woche ist aber wieder seeeehr relaxt muss ich sagen :) hab insgesamt nur 35 h und Donnerstag zum Beispiel nur von 9 bis 12.. :)
Und die Zeit die ich arbeite verbring ich jetzt eigentlich immer am Pool mit denen - also ihr mach sie fertig, bring sie hin und steck dann einen nach dem anderen in eine swimming lesson ;)
Mach echt Spass am Pool - ich arbeit dann einfach an meiner Braeune oder schwelge in Tagtraeumen vom Reisemonat etc. ;)

Und zusaetzlich zu den Arbeitsstunden hat sich diese Woche noch was geaendert.. wir haben naemlich seit Montag einen kleinen Hund!! Ich komm Montag morgen in die Kueche, und Jayden gaaanz aufgeregt, sie muss mir was zeigen... und dann seh ich einen kleinen Minicollie draussen herumhumpeln (sie hat naemlich ein angeborenes Geschwuer - war wahrscheinlich streunend und ist deshalb auch ganz scheu...) defintiv also nicht der richtige Hund fuer drei kleine Kiddies...
Die Schwester von Robin hat sie naemlich gebracht und eine Familie gesucht - und da meine Familie sowieso einen Welpen kaufen wollte hat sich Robin gedacht, das wuerd doch passen..

Das Problem ist jetzt aber, dass sich Rhodos komplett zurueckzieht - er trinkt jetzt schon aus Toiletten, weil er nicht mehr in seinen Raum gehen will wo der Trinknapf stehen wuerde und er ist komplett traurig.
Der Tierarzt hat jetzt dann auch gemeint es waere vielleicht besser eine andere Bleibe fuer sie zu finden und jetzt wird entschieden... Bis auf weiteres bleibt sie aber noch bei uns.

Okay, so weit so gut.
Dann hab ich nur mehr eines zu tun bevor ich mich verabschied..

Naemlich meinem Papa auf diesem Wege nochmal alles alles Gute zum Geburtstag wuenschen ;)


Ich glaub ihr seid wieder am neuesten Stand? :)
Bis bald meine lieben Leser!
:*

Freitag, 18. Juni 2010

durchhalten, durchhalten, durchhalten

Hab ich euch erzaehlt, dass ich die Woche recht wenig "Kinderstunden" gehabt habe.. nur so ca. 30 (mir morgen Abend dann 37). Aber aus meiner "entspannenden" Woche ist dann doch irgendwie nix geworden.

Unser Keller wurde ja Ende Maerz komplett ueberflutet - da dann der Teppich rausgerissen und das ganze Spielzeug alles ohne System einfach in den anderen Raum verfrachtet - wo jetzt alles durcheinander ist!!! Einzelne Puzzleteile liegen zwischen hunderttausend Legoteilen, die natuerlich auch alle in eigene Boxen gehoeren (eins ist naemlich fuer das Feuerwehauto und das andere fuer die Lokomotive zum draufbauen). Dann liegen da natuerlich auch unendlich viele Sticker rum, die auch alle eigentlich geordnet sind, Stofftiere zum ersaufen, Fernsteuerungen fuer Dinge die anscheinend auch noch irgendwo da sein muessten (die ich aber sicher vor 6 Monaten schon weggeschmissen hab, weil es damals hiess wir haben die Fernbedienung verloren..) etc. etc.
Koennt euch noch mehr Details erzaehlen, aber ich glaub das spar ich mir..

Auf alle Faelle haben wir seit Anfang der Woche jetzt wieder einen Teppich drinnen (wenn die Arbeiter bei uns so langsam arbeiten wuerden, wuerd sich jeder beschweren!!! Booah, die haben fast rueckwaerts gearbeitet..) . Egal.
Naja und jetzt da wir wieder den Teppich drinnen haben, muss das ganze Spielzeug aus dem ungeordneten Haufen in einem Raum schooen geordnet, uebersichtlich wieder in den anderen Raum... und dreimal duerft ihr raten wessen Aufgabe das sein wird: Richtig, das dumme AuPair darf das alles machen!!!!

Okay.. soweit so gut.

Frechheit Nr. 1 diese Woche:
Dienstag: planmaessig arbeite ich bis 9 am Abend (und dann - hab ich auch der Robin erzaehlt) wollte ich zu Maria fahren das Basketballspiel ansehen. Robin war zum Dinner aus und Mike haette mich um 9 abloesen muessen... Er waer auch puenktlich um 9 dagewesen.. nuuur - er steckt den Kopf bei der Tuer rein und meint nur von wegen
"ooh gut, du hast den Fernseher eh schon aufgedreht - schaust das Spiel hier?? Weil er haette noch nix gegessen und er wuerd jetzt wieder kurz fahren irgendwo was essen..." anstatt er zu Hause was essen wuerde.
Im Endeffekt hab ich das Spiel bei mir gesehen und er ist gegen halb 11 wieder gekommen.


Frechheit Nr. 2 diese Woche:
Mittwoch: kinderfrei - aber ich sollte halt Basement aufraeumen.. Die Anne und die Maria haben mir dann angeboten zu helfen (weil wir danach noch kochen wollten und Film schauen...) - wir haben dann auch brav eine Stunde gearbeitet (ging echt flott! :D) und als ich der Robin dann Bescheid geben wollte von wegen sie solls ansehen und so meint Mike ob wir nicht noch bitte den neuen Fernseher und den PC aufbauen koennten.
Naja gesagt - getan.. noch eine Stunde mehr Arbeit und immer wieder so richtig nette Kommentare zwischendurch wo man genau merkt "die dummen AuPairs machen das schon"....
Mit Mueh und Not gabs dann doch ein Dankeschoen aber halt so gaaanz gezwungenermassen..

Frechheit Nr. 3.
der aufgebaute Fernseher stand am naechsten Tag schon gar nicht mehr - wird durch einen groesseren ersetzt ... Waaaaaarum in alles in der Welt laesst man dann 3 AuPairs ne ganze Stunde lang den scheiss TV aufbauen, wenn der dann sowieso am naechsten Tag wieder abgebaut wird weil er zu klein ist????

Frechheit Nr. 4 (oder sagen wir lieber "Vorfall Nr. 4" weil es mir irgendwie doch die Augen geoeffnet hat und an sich irgendwie sogar ein Kompliment beinhaltet)

Freitag: wieder kinderfrei..
Robin schreibt mir in der Frueh eine SMS ich hab kinderfrei, soll aber bitte einige Dinge rund ums Haus erledigen und sie anrufen, damit sie mir genau erklaeren kann was alles.
Telefoniert haben wir dann 8 Minuten (wovon sie mir dann 6 Minuten lang erzaehlt hat was denn so alles anfaellt).

Und irgendwie meinte sie dann auch, dass viele Dinge halt meine Aufgabe sind und ich die nicht vernachlaessigen soll - sie merkt wie sie mich "verliert"
Sie versteht es zwar, dass ich aufgeregt bin und einfach jetzt schon das Ende des Jahres seh und deshalb irgendwie nimmer will und nachlasse, aber ich soll doch auch bitte in den letzten 6 Wochen auf Hoechstform bleiben, wie ich es bis jetzt immer war..

und das mit der Hoechstform fass ich jetzt einfach mal als Kompliment auf - und ich muss ganz ehrlich sagen, sie hat Recht.
Ich sehe das Ende, ich lasse nach, ich hab Dinge ganz einfach vernachlaessigt.

Und das Telefongespraech hat mir irgendwie die Augen geoeffnet.. sie schaetzt mich, mag mich, ist zufrieden mit meiner Arbeit und ich bin es der Familie doch irgendwie schuldig, dass ich auch noch die letzten paar Wochen meine Arbeit gut mach.

Irgendwie tut es mir in Nachhinein jetzt leid, dass ich Dinge vernachlaessigt hab - ich wollte einfach nimmer. Die Nerven haben nachgelassen und alles.
Aber irgendwie hat mich das heute beruehrt und ich werd mich jetzt echt wieder aufraffen und das die letzten 6 Wochen noch mal so richtig gut machen :)

Und nach 5 h in der Hitze aufraeumen freu ich mich jetzt dann auf den Pool!!!!!!
:)

schoenes Wochenende wuensch ich euch!

Dienstag, 15. Juni 2010

Mitte Juni

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie das jetzt funktioniert ist, aber ich hatte die letzten 2 Tage soo viel Spass beim Arbeiten wie schon ewig nicht mehr.
Meine Nerven sind doch wieder da (vl. weil ich jetzt doch einen Tag Pause hatte und vorigen Sonntag einfach nicht frei hatte... aber das das sooo viel ausmacht...) naja.

Auf jeden Fall ist es eeecht lustig, hab richtig viel gelacht mit den Kids und ich musste weder lauter werden, noch die irgendwie bestrafen - lief wie am Schnuerchen :)

Heute morgen haben wir dann draussen gespielt und wir hatten die Springschnuere dabei.. und irgendwie hat Mason dann angefangen eine Springschnur um meinen Fuss zu wickeln und zu knoten und hat das dann mit dem anderen Ende zum Sessel gebunden und ich hab ihn dann gefragt, was das denn werden soll wenn er fertig ist und so ..
und er meint dann so ganz von sich ueberzeugt: " I tie you because you have to stay here - you cannot go hooome, you need to stay at our home"
und als ich dann gesmilt hab und die Knoten aufmachen wollte hat er ganz boese geschaut und meinte nur so "nooo Con, I'm serious"

:)
und ich hab mir wieder ganz oft anhoeren duerfen "I really love you" und "you're the best babysitter ever" :) die sind echt suess... und heute als ich die ins Bett gebracht hab bin ich dann vor den Tueren immer kurz stehen geblieben und musste echt grinsen und war richtig gluecklich (: also ich will schon mal eigene Kinder, aber erst in hundert Jahren oder so -g-

Was gibts sonst noch neues?
Ich hab euch ja mal erzaehlt, dass die Familie Anfang Juli nach Marthas Vineyard (Insel vor Cape Cod) faehrt oder? Fuer insgesamt 2 Wochen... Robin hat mir heute dann erzaehlt wie sie das mit mir machen will.... uuund zwar: ich fahr die erste Woche mit und die zweite Woche schicken sie mich dann zurueck (um auf den dummen Koeter aufzupassen - bin uebrigens diese Woche schon zum zweiten mal mit nackten Fuessen in seine warme Scheisse gestiegen mmmmmmmmmmm) naja auf alle Faelle bin ich dann die zweite Woche alleine zu Hause und hab quasi kinderfrei - eine Woche Urlaub in Concord :)

Meinen Flug hab ich immer noch nicht, was mich eeecht sehr nervt - aber irgendwie kann man schreiben und anrufen wie man will - die Agentur arbeitet einfach nicht schneller ... aber bitte.. wird schon noch werden.

Ich hab jetzt auch fuer die ersten paar Tage in LA Couchsurfer angeschrieben - mal sehen, hoffentlich bekommen wir einen Platz fuer 3 Naechte - sonst muessen wir noch Hotel suchen, aber alles andere ist fuers Reisemonat eigentlich schon fixiert. Muss nur noch Ende dieser Woche das restliche Geld ueberweisen. :) Wahnsinn, in 7 Wochen bin ich schon in LA.

und dann schon wieder bald zu Hause und bald in Wien... booah - achja, das Studentenheim muesste mir in den naechsten Tagen dann eine Bestaetigung schicken (hatte bis heute Zeit um alles zu schicken..)

Was wollt ihr sonst noch so wissen?
Vielleicht, dass ich die naechsten 3 Tage autolos bin ?? Der Onkel der Kids ist heute Abend angekommen (aus Minnesota) und Robin verleiht einfach mal so mein Auto ohne mir was davon zu sagen.. jetzt kann ich meine tolle Freizeit (morgen bis 5 am Abend frei ;) irgendwie ohne Auto planen und alles umkrempeln ..
aaaaah..

Achja und noch was neues gibts..
Seit heute haben wir wieder einen Teppich im Basement :) War jetzt ja seit Ende Maerz nackt. Aber jetzt im Sommer ist es nicht so wichtig, bin eigentlich 80 % der Zeit mit den Kids draussen!
und jetzt ist der Pool auch jeden Tag auf und ich glaub, dass wir ab naechster Woche (wenn Maya dann auch schulfrei hat - die Kleinen haben ja schon seit letzter Woche frei) jeden Tag da sein werden.

Okay, ich glaub das ist jetzt soweit mal alles :)
Meld mich bald wieder bei euch meine Lieben

Bussis nach Hause!

Sonntag, 13. Juni 2010

Newport, RI

Jetzt schaff ich es endlich wieder mal einen Blogeintrag an dem Tag zu schreiben, an dem das "Event" ueberhaupt stattgefunden hat :)
Bin irgendwie erleichtert, dass ich jetzt wieder up to date bin (was ich momentan von meinem Tagebuch leider nicht behaupten kann - bin ca. 7 Tage im Rueckstand - wenn es mehr werden kann ich mich dann irgendwann nicht mehr an die ganzen wichtigen Details erinnern) aber die Zeit verfliegt einfach sooo, ich komm gar nicht mehr mit mit dem Schreiben, Eintragen, Bilder hochladen und so .

Sonntag, 13.Juni 2010
6.20 Uhr Tagwache... und nach dem Fertigmachen hab ich erstmal zu Hause angerufen und meinem lieben Papa alles gute zum Vatertag gewuenscht :)
Auch an der Stelle nochmal alles alles Liebe aus Amerika!
Mit Lunchpaket gings dann los, Maria hat mich abgeholt, dann sind wir zu Veronika und Karin und dann ab Richtung Riverside, wo wir die anderen AuPairs getroffen haben (heute war naemlich wieder mal eins der LCC Meetings - ein spannendes sogar :) - wir sind naemlich mit einem der gelben Schulbusse Richtung Sueden nach Rhode Island gefahren)

Programm: die Mansions - oder besser gesagt eine der bekanntesten "THE BREAKERS" und danach Newport, RI

Die Mansions sind die Sommerhaeuser ehemaliger reicher New Yorker (sind vor ca. 100 Jahren gebaut worden) und jetzt fuer Besucher als Museen zugaenglich.

The Breakers.

Mit einer Audiotour gings dann durch das Erdgeschoss und den ersten Stock dieses Sommerhauses (das eigentich nur ca. 6 Wochen im Jahr bewohnt wird, trotzdem aber alles komplett eingerichtet war, und sie hatten sogar schon alles voll elektrisch, was zu dieser Zeit LUXUS pur war!) An sich ist alles seeehr europaeisch angehaucht (nur europaeische Architekten!) und deshalb nicht viel anders als alte schoene Gebaeude bei uns zu Hause. Trotzdem ist es cool zu sehen, wie reiche Amis so vor 100 Jahren gelebt haben.




noch eine der Mansions
uuund noch eine


Nach der Tour gings dann weiter am Cliffwalk entlang. Die Mansions liegen alle direkt am Meer (was bei Schoenwetter herrlich sein muss - wir hatten aber irgendwie zu viel Nebel um auch nur den Unterschied zwischen Wasser und Horizont zu erkennen... war dementsprechend leider nicht so schoen.)

Trotzdem hats Spass gemacht :)
- kauf mich sicher noch ein oder zwei Paar.. die Schuhe sind einfach super, und vor allem so billig hier ;)

Blick von einem der Straende in Newport.

und endlich bin ich auch mal mit einem der tollen gelben Schulbusse gefahren!
Fazit: booooah sind die unbequem!!!! und es zieht, weil man die Fenster nicht ordentlich schliesse kann.. oojeee also echt nicht so toll - nur die Farbe und von aussen -g-

Nachmittags hatten wir dann einige Stunden frei und haben Newport erkundet - und siehe da, auch hier gibts einen Stickman -g-


Das war jetzt mein 10tes LCC Meeting - bin jetzt also offiziell mit den Meetings fertig - alles weitere ist dann freiwillig. Es ist der Wahnsinn, wie schnell das jetzt vergeht. Ich glaubs immer noch nicht, dass es schon Mitte Juni ist.

Ich hab nur mehr 1,5 Monate.
Oooooh.. und Maria hat sich heute schon von den ersten verabschiedet, die sie dann in den naeschten 2 Wochen nicht mehr sehen wird.. und mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass sie in 14 Tagen schon weg ist.
Concord ohne Maria wird ganz anders.. leer irgendwie :(

Jetzt muss ich noch die letzten paar Tage geniessen, dass ich sie bei mir hab :)
Das Wetter sollte mitspielen (soll echt wieder sehr schoen sommerlich werden diese Woche) und mein Arbeitsplan sollte eigentlich auch ganz okay sein - nachdem ich jetzt 2 mal 45 h gearbeitet habe.. und Robin meinte ja letzte Woche, dass es nach der Woche ruhiger wird.

naa da bin ich ja mal gespannt :)

Okay, ich meld mich bald wieder bei euch meine Lieben
:)
Bussis nach Hause!

Samstag, 12. Juni 2010

Vollzeitmutter

Nach einer Hammerwoche mit 45 h folgt gleich noch eine Woche mit 45 h!

Aber das bin ich ja jetzt irgendwie schon gewoehnt - deshalb macht mir das nicht mehr soo viel aus. Was mich aber echt fix und fertig gemacht hat war der Dienstag diese Woche!

Robin hat sich irgendwie vertan und im Endeffekt hab ich dann 13 h gearbeitet..
Ich geb nicht mal ihr die Schuld und gar nichts (man hat ihr naemlich echt angemerkt, dass es ihr richtig zu bloed war, dass sie einen Fehler beim Termine einteilen gemacht hat) .. vor allem hat sie dann als sie den Fehler gemerkt hat sofort Mittwoch und Freitag jeweils 2 h gekuerzt.
Und sie hat sich 100 mal bedankt und ja..

Trotzdem war der Tag einfach der Wahnsinn..
Ich weiss jetzt, wie sich eine Vollzeitmutter fuehlt, die echt nie Ruhe hat von ihren Kindern und ehrlich gesagt zieh ich den Hut vor denen, die das jeden Tag so einfach meistern! Ich war naemlich dann um 9 Uhr abends sooo muede, dass ich mich gleich mit den Kids ins Bett legen haette koennen.
Und ich hab auch gemerkt, dass ich nach 11 h einfach die Dinge laufen hab lassen - soll das dumme Spielzeug doch einfach am Boden liegen, soll der Mason doch sitzen wie er will am Tisch und mit den Fingern essen..
Ich wollte einfach nimmer - und hab einfach mal 15 Minuten auf Automodus gestellt.. Funktioniert. Aber nicht sehr gut... ;)
Nach den 15 min gings mir dann aber wieder gut und es ging bergauf - aber wie gesagt Stunde 11 war echt hart! oder besser gesagt Stunde 11 bis 12,5 .. Ich wollte echt nicht mehr! Und so frueh wie an dem Dienstag bin ich sicher noch nie schlafen gegangen.

Wenn ich nicht schon beschlossen haette meinen Kinderwunsch einige Jahre aufzuschieben, dann haette mir der Dienstag dabei garantiert auf die Spruenge geholfen.
;)

Ich bin ehrlich: ich hab fast keine Nerven mehr fuer die Kinder und bin froh, wenn ich bald mein AuPair Dasein sein lassen kann!

Nach so einem Tag wuerde natuerlich helfen, wenn ich in meinen Account schauen koennte und ich da ein fixes Flugdatum sehen wuerde - aber ich weiss immer noch nichts.
Hab diese Woche noch eine Mail geschrieben und nachgefragt was denn los sei, aber ich bekomm einfach nicht mehr als eine Standartantwort "Bitte gedulden Sie sich weiterhin blablabla"

Das nervt.

Ich weiss nicht, ob man es rauslesen kann, aber die letzten 2 Wochen waren irgendwie nicht soo toll fuer mich. Wobei ich aber auch nicht genau sagen kann woran es liegt, bin einfach nicht so hundert prozentig fit (hab immer noch Halsweh morgens und abends). Die Nerven liegen teilweise blank und das einzige was ich mach um es besser zu machen : Schokolade essen, Eis essen, Chips essen etc.

Das ist irgendwie ein Teufelskreis aus dem ich so schnell wie moeglich raus muss.. wo ja dann laufen oder so helfen wuerde, aber seit einigen Tagen haben wir Regenwetter und da ich ja 45 h arbeite (und die so bloed aufgeteilt sind, dass fast keine Zeit bleibt) find ich irgendwie auf keine Zeit dafuer.

Bin demotiviert..

Aber Gott sei Dank hab ich so viele Leute hier mit denen ich abends was machen kann - ohne die waer das ganze Jahr hier echt nur halb so schoen!
So und jetzt zu den positiven Dingen hier (hab viel zu viel negatives geschrieben faellt mir auf..)

Hier laufen ja gerade die Finalspiele der NBA und die Boston Celtics spielen dabei gegen die LA Lakers. Und ich muss echt sagen, ich bin zu einem voruebergehenden Celticsfan geworden - ich hab bis jetzt alle 4 Finalspiele gesehen (das 2te mit Nico, was echt Spass gemacht hat, weil wir erstens gewonnen haben und zweitens weil Nico mir jeden einzelnen Spielzug den ich nicht verstanden hab erklaeren konnte -g-) ... und das 4te haben wir mit 13 Leuten bei Maria im Appartment angesehen - was echt total lustig war! :) Das wird noch spannend - morgen ist schon das naechste.

Letzen Sonntag hab ich Nicos Eltern und seine Schwester kennengelernt - er hat gerade Besuch aus Deutschland.. An der Stelle nochmal danke fuer die Dinnereinladung und die Schokolade :)

Achjaa und genau, das wollte ich euch unbedingt erzaehlen.. hab ne lustige Entdeckung gemacht:
Unser Nachbargolfplatz .. der wird gruen gefaerbt!!!!!!!
Die faerben hier echt den Golfplatz gruen.. der ist wahrscheinlich zu hellgruen oder nicht genuegend grasgruen oder was weiss denn ich .. haha
Und ich vermute ganz stark, dass unsere Rasenmaehertypen die jede Woche kommen den Rasen jede Woche auch schoen duengen - das Gras waechst hier echt dreimal so schnell wie zu Hause! Der Wahnsinn..

Morgen hab ich wieder mal ein LCC Meeting - wir fahren mit einem der gelben Schulbusse (freu mich echt schon auf die Fotos damit! hehe! :) nach Newport, Rhode Island und obwohl das Wetter wohl nicht so toll werden soll freu ich mich drauf. Endlich wieder raus - hab ja letzten Sonntag gearbeitet und deshalb quasi schon seit 13 Tagen keinen freien Tag gehabt.
Wird wieder Zeit!
Und ich seh wieder was neues :) das bringt mich hoffentlich auf bessere Gedanken!

(:
Und ich hab euch auch wieder mehr zu erzaehlen als meinen langweiligen Arbeitsalltag ;)
Okay liebe Leser, wir lesen uns dann mit Erzaehlungen und Bildern von Newport :)

Samstag, 5. Juni 2010

HAMMERWOCHE!

mit 45 Stunden! Also meine Arbeitskapazitaet komplett ausgenutzt und vor allem so richtig nett..

Donnerstag Abend
Freitag Abend
Samstag Abend
Sonntag ueber Mittag

Aber ich habs bald geschafft!
Ich kanns aber nur noch einmal betonen - ich bin froh wenn das Jahr (was die Kids betrifft) aus ist. Meine Nerven werden mit jedem Tag duenner und duenner. Vor allem wenn ich dann noch verkuehlt bin und ich alles 5 Mal sagen kann. Red momentan bei den Kleinen echt gegen eine Wand..

Bin die Woche auch 2 Mal echt frueh schlafen gegangen, was aber irgendwie nix gebracht hat.. Ich hab naemlich meinen Weisheitszahn wachsen gespuert und deshalb einfach die halbe Nacht nichts geschlafen. Hm aber wie gesagt, hab die Woche fast hinter mir, kann nur bergauf gehen ;)

Die Woche ist neben meines "angeschlagen" seins aber auch was spannendes passiert! Hab naemlich endlich eine Antwort von einem Studentenheim in Wien bekommen (nachdem ich nachgefragt hab, aber egal) .... die, fuer die ich mich gemeldet habe sind leider alle besetzt (wollte ja eins gaanz in der Naehe der Uni im 9ten Bezirk) aber sie koennte mir ein anderes anbieten, das jetzt im 2ten Bezirk liegt.
Ich hab mir das dann im Internet angesehen und muss sagen, dass das eigentlich echt ganz okay ist.. und weil ich ja wahrscheinlich keine Zeit haben werde mir eine Wohnung zu suchen fuer Oktober 2010 hab ich gestern den unterschriebenen Vertrag nach Wien geschickt, heute die Reservierungsgebuehr ueberwiesen und Papa beauftrag Dokumente von zu Hause zu schicken :)

Muss ja schoen langsam anfangen meine Zukunft zu planen - so wenig ich das auch irgendwie will. Ich mag halt doch irgendwie nicht weg, weil ich mein Leben hier so richtig geniesse! Aber alles geht zu Ende und auf der anderen Seite freu ich mich wie gesagt schon echt wahnsinnig alle wiederzusehen etc.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir echt schwer faellt mich mit September oder Oktober auseinanderzusetzen. Ich schieb das alles irgendwie auf (was ich frueher nie gemacht hab).. ich muss zB einen Aufsatz fuer die Top League schreiben, wo ich das Thema schon seit einem Monat mittlerweile weiss... aber irgendwie mag ich nicht. Ich red mir staendig ein "du hast ja noch viiiel Zeit" aber das mit Zeit haben ist ja hier relativ.
Es sind nur mehr 58 Tage in der Gastfamilie.. Ich hab schon 10 Monate hinter mir.

Und so anstrengend die Kinder auch sind, so sehr sind sie mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Jeder auf seine eigene Art und Weise... der Mason, wenn er mir vorm einschlafen sicher 15 unlustige "Knock Knock Jokes" erzaehlt und mir dann ganz leise sagt "Coooon, I love you"
Die Jayden wie sie einfach spontan sich an mein Bein klammert wenn ich abends zu Maria fahren will und mich nicht mehr loslaesst und mich bettelt zu bleiben...
und die Maya wenn sie abends ganz leise fragt ob sie noch eine Gute Nacht Umarmung haben koennte :)

Hmm und ich muss auch sagen, dass es mit Robin momentan echt gut laeuft. Also auch wenn sie mich bloed einteilt, wir verstehen uns grade echt gut - wir koennen sogar gemeinsam lachen und sie hat irgendwie ganz suess nachgefragt ob es mir wieder besser geht, als ich ihr das mit dem Weisheitszahn erzaehlt hab.

Es laeuft hier.. ich hab meinen Alltag und will irgendwie nicht wieder einen neuen aufbauen muessen - wobei mir sowieso nichts anderes uebrig bleibt und mir auch echt ein Stein von Herzen gefallen ist weil ich jetzt endlich ein Studentenheim hab.. Ach es ist momentan kompliziert was die Gefuehle wegen dem nach Hause fahren angeht ..

Ich halt euch aber definitiv am Laufenden. :)
Okay, jetzt werd ich dann mal die Kueche auf Vordermann bringen, bevor Robin nach Hause kommt und dann erzaehl ich ihr, dass eigentlich alles okay war, nur Jayden ist 2 mal wach geworden weil ihr Bauch weh tut uuuuund ja. Dann geh ich schlafen ;)
Ist also ein komplett normaler Samstag Abend fuer mich .. kann mir schon gar nicht mehr vorstellen ausgehen zu koennen Samstags -g- ich werd die Freiheit so RICHTIG geniessen wenn ich daheim bin ;)

Bussis nach Hause meine Lieben :)