Montag, 31. Mai 2010

Memorial Day Weekend


Als naechstes bin ich euch die Story vom Tattoo schuldig oder??
Also.. Freitag Abend. Nach einem echt wieder mal netten Arbeiten.. (war richtig lustig - hab mit meinen 3 Kids und der Nachbarin in unserer aufblasbaren Hupfburg gespielt - ja, sowas haben wir auch -g-) und naja so die letzte Stunde sind meine Gedanken dann immer doch irgendwie wieder zum Tattoo geschwenkt und die Aufregung ist gestiegen und gestiegen.
Ich hab versucht mich abzulenken, aber so die letzten 20 Minuten wollte ich einfach nur noch, dass ich das jetzt endlich hinter mir hab ;)
Aber wie alles, sind auch die 20 Minuten doch vergangen und schon war ich auf dem Weg nach Cambridge...
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war schon nervoes, aber es war gutes nervoes sein - wenn das jemand ausser mir versteht -g-
Bevor es dann losging hat er meine Skizze nochmal gezeichnet, vergroessert und verkleinert, auf dieses und jenes Papier gedruckt, bis dann endlich alles fertig und am richtigen Fleck war. Er hat mir die Skizze dann auf den Fuss gelegt (und ehrlich gesagt war es um einiges groesser als ich eigentlich wollte - aber ich habs mir dann kleiner vorgestellt und da hat mir dann doch seine Version besser gefallen. Auch mit der genauen Stelle hab ich hin und her ueberlegt bis ich dann eine gefunden hab, die mir jetzt echt gut gefaellt :)

Naja und dann gings los - desinfizieren etc. und da ist mir doch etwas mulmig zumute geworden und ich hab mir noch mal kurz ueberlegt "waaaaas machst du jetzt eigentlich gerade???" aber als er zu stechen angefangen hat war der Gedanke weg und es war einfach nur Schmerz da HAHAAA
Nein, so schlimm war es gar nicht! Ich hab mir echt krassen Schmerzen gerechnet - und wenn man diese dann mit den echten vergleicht dann kann man echt sagen - es tut nicht wirklich weh. Es ist halt unangenehm und 2 oder 3 mal muss man kurz die Zaehne zusammenbeissen, aber nach 7 min war das ganze auch schon vorbei.

Er hat es dann nochmal desinfiziert, Salbe drueber, mir kurz erklaert was ich die ersten 2 Wochen beachten muss und ja. :) Zack, so schnell gehts und man ist tattoowiert ;)
Irgendwie glaub ich das selber immer noch nicht, obwohl es jetzt schon eine Woche alt ist.
Aber ich mag es toootal gern :) und je oefter ich es anseh umso besser gefaellt es mir. Und weil halt die Bedeutung einfach so toll passt werd ich das sicher nie bereuen! :)

Jetzt momentan (also ne Woche nachher) sieht es nicht soo schoen aus, die Haut pellt sich naemlich gerade und irgendwie sieht es deshalb zweifaerbig aus - aber das soll in ner Woche oder 2 dann schon wieder weg sein und dann ist es ganz verheilt. Muss auch sagen, dass ich nach dem Stechen ueberhaupt keine Schmerzen hatte, also vl. ganz kurz 2 h nachher, aber einen Tag spaeter war schon alles gut :)

(:

Okay, genug davon - Wochenende geht ja weiter ;)
Freitag Abend sind wir dann zu Maria kurz Dinner essen und dann weiter zu einer Hausparty von Matt (dasselbe wie eine Woche vorher nur weniger Leute diesmal) - und weil halt weniger Leute waren war es auch eher einfach ein nettes Zusammensitzen mit Biertrinken ;)

Samstag musste ich wieder ganz normal meine Schicht von 5 bis Mitternacht arbeiten - wobei es diesmal echt anstrengend war. Die Verwandten waren naemlich hier, und die Cousine hat der Maya den Floh ins Ohr gesetzt, sie soll doch wachbleiben bis die vom Baseballspiel (gegen Mitternacht!!!) wiederkommen. Und naja die Maya hat sich dementsprechend auch gezwungen wach zu bleiben und ich hatte die Scherereien bis 11.45 mit einem grantigen und toootal mueden Kind..

Aber dafuer war Sonntag umso schoener :)
Ausschlafen und dann Boston meine liebe Elli treffen :) Da es das Wochenende davor leider nichts geworden ist mit Treffen ist sie einfach kurzerhand fuer einen Tag nach Boston gefahren :)
War echt super sie wieder zu sehen .. und es war ein echt super, schoener, sonniger Sonntag in Boston wie man es sich nur wuenschen kann... ein bisschen spazieren und dann mit leckerem Starbuckskaffee am Hafen einfach nur relaxen und quatschen :)

Montag war hier Memorialday - da wo man allen Gefallenen aus den Kriegen gedenkt und auch offizieller Sommersaisonbeginn... und das erste Barbeque der Saison!
Deshalb sind wir auch gegen Mittag zu unserem Country Club gefahren um da Saisonauftakt zu "feiern". Sieht so aus: Robin geht mit Mike Tennis spielen, Conny darf 3 Kinder beschaeftigen!
Aber ich muss sagen, dass es echt seehr lustig war, die Zeit ist soo schnell vergangen und ich hab den Tag richtig genossen :)
Das einzig bloede war mein frisches Tattoo .. sollte ja Wasser und Sonne vermeiden, was an einem strahlend schoenen Sommertag mit Pooleroeffnung irgendwie schwierig war. Aber ich habs so gut wie moeglich geschafft und mich dann mit tollem Barbeque belohnt HAHA
Es gab naemlich die BESTEN Ripperl die ich in ganz Amerika gegessen hab :) und als Nachtisch etwas, das irgendwie undefinierbar ausgesehen hat, aber dann nach dem ersten Bissen wie frischer warmer Apfelstrudel geschmeckt hat :)

Abens waren wir dann noch bei Juha (finnisches AuPair) zu einem anderen Barbeque -g-

Ich hab also den Sommer hier gebuehrend angefangen! :)
Und ich geniesse jeden einzelnen Sonnenstrahl - vor allem wenn ich Bilder von zu Hause sehe mit Schnee auf den Bergen .. oooooooh Gott, da bin ich froh, dass ich hier bin ;)

Aber ich bin ganz ehrlich - ich freu mich schon wahnsinnig auf daheim!
und ich check jeden Tag meinen Account ob da schon ein Flug drinnen ist, damit ich endlich zaehlen kann wieviel Tage es noch dauert bis ich endlich wieder Heimatboden unter meinen Fuessen hab!!!

(:
Vermiss euch zu Hause doch ganz schoen! ;)
Bussis!

Samstag, 29. Mai 2010

last working week in May

Diese Woche war irgendwie anders ..
Die Aktivitaeten hoeren naemlich schon langsam auf von den Kids... also alles was im Winter startet hatte diese Woche irgendwie Abschluss oder die letzte Probe vor dem grossen Auftritt naechste Woche. Und deshalb verschiebt sich mein Arbeitsplan natuerlich auch.
Muss mich erst daran gewoehnen (aus meinem fast freien Mittwoch wird naemlich ein sehr langer Mittwoch, dafuer hab ich Dienstags aber Vormittag frei etc. etc.)

Mir wird jetzt immer mehr bewusst, dass ich die Kiddies echt nicht mehr lange um mich herum hab, was 2 Sachen ausloest:
Ich bin bei weitem nicht mehr so streng wie ich war und lass echt um einiges mehr durchgehen als am Anfang - was aber fuer mich ja gut ist, hab dadurch weniger Stress ;) und Robin macht es auch so .. also wozu dann iiiimmer meine Meinung durchsetzen?
und Zweitens geniess ich die schoenen Augenblicke immer mehr - also wenn ich lachen kann mit denen und so :) mach auch viel mehr Bilder und Videos von den Kindern und schreib ganz viele Dinge auf die sie sagen
Maya meinte zum Beispiel "I'm going to be a superstar one day and I can pick you up with my blue sparkly car" :)


Jayden hat mal wieder ihr Frisurentalent unter Beweis gestellt HAHA


Mason versucht da gerade seinen Scooter zu waschen (mit sooooo vielen verschiedenen Dingen, angefangen vom Besen ueber Wischmopp bis hin zu nem nassen und einem trockenen Handtuch -g-) Er kann gern auch mal mein Auto waschen - der Scooter war danach naemlich blitzeblank!

Haha da gings auf Tiersuche und als wir dann ne Schnecke gefunden waren wurd die dann untersucht und festgestellt, dass sie nicht atmet.. ??!

MUDPIE - grosser Hit
Wir matschen einfach alles in einen Topf was wir finden und versuchen soviel wie moeglich auf unsere Hose zu verteilen, die dann ja Conny waschen darf ;)

Jaydens letzte Tanzauffuehrung.
:)
Und gaaanz was spannendes ist am Samstag passiert! Jaydens erster Zahn ist rausgefallen! :))
Oder besser gesagt wurde "mit Gewalt" herausgezogen -g- Sie haben einfach soo lange daran rumgezogen bis es geblutet hat und Mike hat den dann zack einfach rausgenommen (:
und wir haben dann einen tollen Brief an die Zahnfeh geschrieben und sogar ein 5-seiten langes Buch gebastelt "Story of how Jayden lost her first tooth"

:)

Aber so suess die Kiddies auch wieder mal waren die Woche, am Donnerstag hat mich Mason mal wieder auf die Probe gestellt.
Robin ist mit den 2 Maedls gefahren und er musste bei mir zu Hause bleiben... dementsprechend war er schon mal echt sauer.. und er war komplett uebermuedet und deshalb so richtig grantig.
Auf jeden Fall hat ihn Robin dann aus ihrem Auto raus (wo er sich verstecken wollte) und er hat geschrieen und getreten und gekratzt.. Robin hat ihm angedroht wenn er das bei mir auch macht hat das gaanz boese Konsequenzen fuer ihn.
Aber sobald die Garagentuer zuging hat er auch angefangen mich zu treten und kratzen.. haha aber ich lass mir das von ihm sicher nicht gefallen - ich hab ihn dann in sein Zimmer verfrachtet und da mal wueten lassen (er hat 10 Minuten lang alles gegen die Wand gehauen was ihm untergekommen ist - das Zimmer sah nach den 10 Minuten echt aus wie wenn ne Bombe eingeschlagen haette).
Er durfte aber nicht raus bevor er sich nicht beruhigt hatte.. war irgendwie lustig fuer mich einfach vor der Tuere zu sitzen und zu warten wie er drinnen reagiert.
Naja auf jeden Fall war er 10 Minuten komplett wuetend, dann hat er 5 min geheult und nach
nochmal 5 Minuten beruhigen kam er raus, hat mich umarmt und sich entschuldigt :)

Haha genau, die Kids hatten nen tollen Tattoovorschlag fuer mich:
Jayden meinte ich soll doch in pink oder lila "AWESOME" schreiben.
und Maya hat vorgeschlagen ihren Kopf auf meinen Bauch stechen zu lassen?!?
Nett oder? :D

soo okay, und wenn wir das Thema Tattoo schon angesprochen haben - im naechsten Post erzaehl ich euch von meinem Wochenende und vom Tattootermin :)

Bussis

Weekend off im Mai

Hallliiiihallo meine Lieben,
Es ist schon wieder Samstag Abend und ich schreib nen Blogeintrag vom Wochenende.. vom letzten aber leider - entschuldigt bitte vielmals - ich weiss, bin momentan grad nicht so up to date.. .Hab aber jetzt schon von einigen Seiten "Kritik" gehoert und deshalb muss ich mich ranhalten ;)
Also dieser Eintrag wird jetzt extra fuer Melitta Bogensperger geschrieben, die (lt. Mama -g-) jeeeden Tag nachschaut obs wieder was neues gibt und was ich so treibe..
Hmm obwohl - wenn ich immer alles hier reinschreib, was kann ich euch dann eigentlich am Ende meines Jahres erzaehlen ? ... bin mir aber sicher, dass ich noch ganz viele neue Erfahrung mach in den restlichen 2 Monaten (oder mit Reisemonat knapp 2,5) damit ich ganz viel Dinge hab zum erzaehlen..

Also dann starten wir mal mit vorigem Wochenende..
Ihr wisst ja wahrscheinlich eh alle, dass ich nur ein Wochenende im Monat ganz frei habe (weil ich normal ja jeden Samstag Abend arbeite) ... Mai 22 und 23 war also dann das fuer den Mai.. Eigentlich wollen Elli und ich nach New York fuer ein Abschiedswochenende, aber sie ist leider krank geworden .. Also nichts mit Abschied nehmen von New York (gefaellt mir so im Nachhinein gesehen eh besser - ich komm naemlich garantiert wieder mal nach NY also brauch ich ja gar keinen Abschied!)
Und ich hab dann lang hin und her ueberlegt, ob ich alleine fahr oder nicht - aber ich hab mich dann dagegen entschieden, weil hier in Boston auch einiges los war.

Freitag Abend war ich bis 10 eingeteilt - und man moechte ja meinen nach so einer Aktion vom Donnerstag (wo ich 13 h gearbeitet hab und meinen Tattootermin absagen musste) kommt sie wenigstens am Tag danach puenktlich.. denkste - 10.40 geht irgendwann die Tuer auf.
Ich war irgendwie richtig sauer und war froh dann endlich rauszukommen. Hab mich kurz fertig gemacht und bin dann zu Maria - gemeinsam mit ihr haben wir einige andere AuPairs eingesammelt und sind nach Cambridge gefahren zu meiner ersten offiziellen amerikanischen Hausparty!

Und die Klischeedinge die jeder jetzt so im Kopf hat treffen vollkommen zu! Bierdosen ueber Bierdosen, ganz viele verschieden Leute, die sich eigentlich untereinander gar nicht kennen, Leute die staendig kommen und gehen, jede Menge Alkohol und Zigaretten und auch einige andere Dinge zum rauchen... anfangs hab ich mich nicht so ganz wohl gefuehlt muss ich sagen, aber muss gestehen, wenn man die ersten Minuten uebersteht und sich ueber einige Dinge fertiggewundert hat, dann ist es an sich ganz lustig! Trotzdem gibt es einige Hemmschwellen, die Amerikaner wohl nicht kennen. Naja aber egal, ich hab mich echt gut mit einigen unterhalten (und dann kann ich wieder ein Klischee bestaetigen: Amis sind im generellen einfach echt dumm.. richtig naiv und daemlich -g-) aber ich hab einfach vor mich hingeschmunzelt wenn dann Statements ueber Europa fallen, die so absolut nicht wahr sind.
Hmmmm also Amihausparty - muss man dabei gewesen sein wenn man in Amerika ist ... :D Aber ich war auch froh, dass Maria mit dem Auto da war, und wir deshalb auch dann zu spaeterer Stunde abhauen konnten ;)


Hmm Samstag gings dann ab in Richtung Boston - da war Earthfest ... ein gratis Festival das wegen des Earthday abgehalten wurde (also da waren dann auch ganz viele Umweltschutzkampagnen etc.)


Charles River - von Boston aus der Blick auf Cambridge



So viele Leute hab ich in dem Park noch nie gesehen ;)

Die Festival Stimmung hier ist irgendwie gaaanz anders als in Europa (was einfach daran liegt, dass hier nichts getrunken wird.) Amerikanisch sieht das ganze eher wie ein riiiiiiisige Picknick mit Livemusik im Hintergrund aus.
Ist zwar irgendwie langweilig weil keiner mitsingt, -springt oder so, aber doch auch nett :)

Nach dem Festival (das nur von 11 bis 5 ging - also auch irgendwie nicht so wie bei uns...) sind wir dann wieder mal an den Hafen.. Ich mag Boston mit jedem Mal wo ich da bin mehr.. Ich hab schon so meine Lieblingsecken, entdeck aber trotzdem jedes Mal wieder was neues.. und obwohl die Stadt nicht wirklich aufregend ist hat sie doch ihren eigenen Charme.. also ich mag Boston :)


Und ich mag auch die T (Ubahn heisst T in Boston)
Kann meine Stationen an der roten Linie schon auswendig.. Bin froh, dass ich dann in Wien auch eine Ubahn haben werd - ich mag das Gefuehl des "Ubahnfahrens" haha klingt grad echt bescheuert.. Aber da hat man einfach Zeit Leute zu beobachten und irgendwie ist es lustig sich dann Geschichten zu den beobachteten Personen auszudenken etc. :)


Sonntag, 23.5.2010
6.15 Uhr Tagwache :) Wir hatten naemlich grosse Plaene. Roadtrip in Richtung Sueden.
Wobei Roadtrip fuer einen Tag ja fast uebertrieben ist.. -g-

Erstes Ziel: Providence, Rhode Island
Ich hab euch ja schon erzaehlt, dass ich die Yale University gesehen hab und natuerlich auch Harvard - und dann gibt es in Providence noch eine ganz bekannte und angesehen Universitaet.. die BROWN. Und die hab ich jetzt auch gesehen :)

Das Zeichen der BROWN ist der Braunbaer..
Fuer alle die die HarryPotter Darstellerin Emma Watson (Hermine) kennen ... sie studiert an der Brown :) hab sie aber leider nicht gesehen...






und fuer alle die mal OC California gesehen haben: das war in dem Park in dem sich Rachel Bilson angekettet hat in der 4ten Staffel :) ganz schoener Celebrity Place hmm ?

Muss aber sagen, die Brown ist nicht so imposant wie Yale.. ich find nach wie vor Yale die beste von den drei Top Unis die ich jetzt gesehen hab..

Naechster Halt: Rhode Island State House in Providence


Und dann gings endlich ab Richtung Strand.
Ohne richtig zu wissen in welchen Ort wir eigentlich wollen sind wir dann einfach dem GPS in Richtung CAPE COD gefolgt :)


und nach nicht soo langer Zeit haben wir dann auch einen schoenen Strand gefunden :)
Programm: stundenlang einfach nichts machen, Musik hoeren, Frisbee spielen (ist bloederweise ins Wasser gefallen und ich bin dann bloederweise nass geworden - ist aber nicht soo kalt, also bei komplettem Sonnenschein wuerd ich da drin jetzt sogar schon baden gehen :)
und picknicken :)

und nach einigen wunderschoenen, entspannenden, kinderfreien Stunden gings dann leider irgendwann zurueck in Richtung Realitaet..Also auch wenn aus dem NY Wochenende nichts geworden ist, muss ich sagen, dass ich mein freies Wochenende im Mai richtig toll verbracht hab :)

Donnerstag, 20. Mai 2010

Auf und Ab

gings die Woche bisher mit meinen Gefuehlen..

Anfang der Woche war super - alles toll, nach dem Fallschirmsprung waren noch soo viele Gluecksgefuehle in meinem Koerper, dass mich echt nichts aus der Ruhe haette bringen koennen :)
Und das beste war dann auch noch, dass ich endlich meinen Flug an die Westkueste gebucht hab.
Elli und ich haben uns endlich irgendwie aufraffen koennen und gemeinsam einen gebucht ;)

2. August. 12:35 Uhr ab in Richtung Chicago - da umsteigen und dann erst in der Stadt der Engel wieder Aussteigen :)
Preismaessig ist der Flug auch ganz okay muss ich sagen - 260 $ knapp fuer einen Flug um die Mittagszeit ist echt super :)

Das ist uebrigens schon in 74 Tagen!
Das sind nur mehr 24 Mal mit dem Hund spazieren gehen, 9 Mal die Kinders Samstag Abends ins Bett stecken, nur mehr ca. 50 Mal Lunchbrote schmieren..

Aaaaaah .. ja man merkt, dass ich zum eher weniger lustigen Teil meiner Woche komme oder?
;)

Mittwoch war wieder mal so ein Tag an dem ich mir hier komplett ueberfluessig vorgekommen bin. Hab naemlich eingeteilterweise von 3 bis 8 gearbeitet. Effektiv hab ich aber nur Mason gebadet und bin 10 Minuten alleine mit den Kids am Dinnertisch gesessen - die andere Zeit war entweder Robin oder Mike zu Hause .. da braucht man ja kein AuPair oder??

Hab aber Mittwoch wenigstens endlich den Sticker fuer das Auto bekommen - hatte aber Glueck, das Check Laempchen hat naemlich genau in der einen Stunde wo das Auto kontrolliert wurde nicht geleuchtet.. Seit ich den Sticker aber draufhab leuchtet das Laempchen wieder - hatte also Glueck... Die in der Werkstatt meinen das es auch nichts mit der Sicherheit zu tun hat (keine Ahnung, hab das technische Englisch doch noch nicht so drauf, und Robin haelt es irgendwie nicht fuer notwendig mit das zu erklaeren) also ich vertrau denen einfach mal und nehm an das Autofahren ist sicher!

Heute hab ich meinen absoluten Arbeitstiefpunkt erreicht..
Hatte glaube ich noch nie Feierabendbier notwendiger als heute, and guess what? Fuer mich gibts ja kein Feierabendbier!
Nach 13 h sitz ich jetzt auf der Couch und warte bis die endlich nach Hause kommen..
aber mal von vorne.

Ich glaub da muss ich euch noch die Tattoovorgeschichte erzaehlen.
Ich hab naemlich anfang der Woche angerufen und da wurde mir gesagt das es keine Termine mehr gibt (zu den Zeiten wo ich normalerweise frei habe).. jetzt hat sich aber rausgestellt, das auf meinem Arbeitsplan ganz andere Zeiten stehen diese Woche (aendert sich jetzt wohl weil die Winteraktivitaeten der Kids ausklingen und die Sommerdinger anfangen).. deshalb hab ich nochmal angerufen und hatte dann einen Termin fuer Donnerstag, 17 Uhr.

:) Hab auch das Design schon (vielen lieben Dank Vanny ;)
und naja hab ich auf heute eingestellt und mich auch richtig gefreut drauf...

Die Robin kam dann aber zu Mittag an und fragt mich ob ich denn schon Plaene hab (normalerweise sag ich immer Nein, auch wenns so is - weils einfach leicht verschiebbar ist und ich ihr halt immer nen Gefallen tu...) aber diesmal hatte ich halt Plaene die man nicht einfach verschieben kann und deshalb hab ich gesagt nein ich kann nicht mal so eben einspringen fuer sie.

Sie hat dann 10 Minuten lang die beleidigte Zicke raushaengen lassen und war richtig beschissen.. hat mich ignoriert und beleidigt angesehen ... und nach einigen Minuten meint sie dann so richtig vorwurfsvoll, dass ich halt schon spontan sein sollte und das es echt hilfreich waere wenn sie da heute hingehen koennte und wenn ich was haben will blablabla (hab dann ausgeschalten, sonst haett ich ihr womoeglich noch richtig die Meinung gegeit - hab noch NIE unflexibel reagiert wenn es Planaenderungen gab, noch NIE.. und ihre Flexibilitaet beschraenkt sich auf das eine Mal wo meine Familie nicht nach Hause fliegen konnte...)
Naja bis jetzt gings immer freiwillig von mir aus - und heute gings einmal nicht - dann spielt sie beleidigt und bringt mich mit scheiss Kommentare dann doch soweit, dass ich meinen Termin verschieb damit sie zu dem Baseballspiel gehen kann.

100 mal bedanken und mir erklaeren wie sehr sie das schaetzt bringt dann auch nix mehr - da waer mir lieber Geld fuer die Scheiss Ueberstunden, die ich eigentlich gar nicht machen darf und fertig..

Aaaaaah und jetzt liegt auch noch mein letztes freie Wochenende vor mir (das im Juni musste ich ja eintauschen - soviel zu ihrer Flexibilitaet) das ich halt wahnsinnig gern mit Elli in New York verbracht haette... und jetzt ist die Arme krank :(
Also mit meinem Good Bye New York wirds wohl nix werden.

Aber ich denk einfach an mein SERENDIPITY - mach aus jeder Situation das beste! ;)

und deshalb geh ich jetzt bald schlafen, morgen frueh eine Runde joggen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Durchatmen, Laecheln und Alles wird wieder :)

Dienstag, 18. Mai 2010

SKYDIVING

Und wieder mal ist die Zeit viel schneller vergangen als mir lieb ist. Am Sonntag wars naemlich schon soweit - mein Termin um aus dem Flugzeug zu springen HAHA

Mir fiels da aber soo schwer das aufstehen - normalerweise bin ich immer sofort wach wenn was wichtiges ansteht am naechsten Tag .. und viele andere die auch gesprungen sind haben mir erzaehlt, dass sie nicht schlafen konnten vorher.. Ich hab geschlafen wie ein Stein -g-

Hab mich dann aber doch endlich aus dem Bett gequaelt und bin zu Maria gefahren wo wie auf die anderen gewartet haben (Fahrgemeinschaft ;)
Zu fuenft gings dann ab Richtung Norden und kurz vorm Ziel haben wir dann auch schon einige Fallschirmspringer gesehen :)
Da ist dann natuerlich die Aufregung schon gestiegen!

Wir haben uns dann im Buero angemeldet und als wir dann gefragt wurden ob wir das Erinnerungsvideo haben wollen fuer 135 $ (!) hab ich nein gesagt - 135 waren einfach zu viel.. Obwohl ich schon echt dreimal ueberlegt hab .. aber das ist fast eine Woche arbeiten!

Aber als wir dann einen Einfuehrungsfilm angesehen haben und ich in dem Raum gesessen bin - ueberall Bilder und Videoausschnitte von Spruengen an der Wand ... und dann noch der Spruch dazu "If you don't have any memories, it's just another story" - da wollt ich das Geld dann doch investieren (und ich habs nicht bereut! :)

Der Einfuehrungsfilm hat uns quasi ueber das ganze Equipment und die Gefahren informiert - wir mussten dann auch ganz viele Dinge unterschrieben (dass wir nicht klagen, wenn wir verletzt werden, oder sterben - auch wenn es ein offensichtlicher Fehler der Crew ist etc. etc. also die haben sich echt gegen ALLES abgesichert..) und nachdem man dann mal 10 Seiten unterschrieben hat heissts wieder etwas warten bis die Tandemspringer und die Maschine fertig ist fuer deine Gruppe :)




Das war unser kleiner Flieger mit dem wir dann auf ca. 11.000 feet geflogen sind (3,5 bis 4 km).

Wir wurden dann nach der Reihe aufgerufen und den Tandemspringern zugeteilt, der uns dann auch die Gurte etc. angelegt hat und mit uns zum Flugzeug gegangen ist.. Das ganze ging soo schnell, irgendwie zu schnell um wirkliche Eindruecke sammeln zu koennen - auf einmal war ich halt mit dem ganzen Zeugs and in dem Miniflugzeug und es ging schon nach oben.

Mein Kameramann sass mir gegenueber und er hat mit meinem Tandemspringer staendig Witze gerissen von wegen wenn einer stirbt bekommt der andere das Motorrad oder die Freundin.. und ein anderer (hab im Nachhinein erfahren, das der die Luft testet) steht auf einmal im Flugzeug auf, macht die Tuer auf und zack - weg ist der...
So schnell hab ich gar nicht schauen koennen war der einfach raus aus dem Flugzeug.. und ab dem Moment ist meine Nervositaet glaub ich nochmal mehr geworden (war naemlich die erste nach dem Lufttester, die springen sollte).

Aber irgendwie ging das ganze dann recht kurz und schmerzlos.. Mein Kameramann ist auf einmal aus der Tuer rausgeklettert und hing dann so an der Aussenwand des Flugzeugs und mein Tandemspringer hat mir noch kurz erklaert wie wir wegspringen und dann zaehlt er schon 3, 2, 1 und buuuumm

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Das ging einfach soo schnell - und der Tandemspringer ist ja auch um einiges groesser und schwerer als ich - ich haette also absolut keine Chance gehabt nicht zu springen -g-

Die erste halbe Sekunde war (gleich wie beim Bungeejumpen) nichts.. einfach rein gar nichts.
Dann ein kurzer Schrei und dann 30 Sekunden freien Fall geniessen! :))


Suesse Hamsterbacken hm ?

Wuhuuuuuuuu :)
And finally back to earth.
:)

Und damit ihr noch einen besseren Eindruck vom Sprung bekommt, zeig ich euch natuerlich auch das Video! :))

Das krasse ist ja an dem ganzen Ding, dass man im freien Fall die Erde ueberhaupt nicht naeher kommen sieht - man faellt zwar 35 bis 40 sec. mit knapp 200 km/h aber die Erde kommt irgendwie nicht naeher.
Man fuehlt irgendwie einfach nur den Wind - und den aber ordentlich! Hab mal versucht zu klatschen - wie er im Video .. ging aber nicht wirklich -g- Der Wind ist einfach zu stark - sieht man auch manchmal wie es meine Gesichtshaut nach hinten zieht .. und den Mund bekomm ich auch ganz schwer zu ;)
Ist ein witziges Gefuehl - aber echt toll!

Habs echt genossen! :)
War die Erfahrung wert muss ich sagen!

:)
Und jaaa, ich wuers wieder machen..

Aber bin auch irgendwie am ueberlegt mir jetzt noch ne Steigerung zu suchen.
vom Paragleiten gings ja aufs Bungeejumpen und dann aufs Fallschirmspringen..
What else??

Vorschlaege bitte liebe Leute ;)

Samstag, 15. Mai 2010

Maaaaaai = Fruehling!

Halliiiiiihallo :)

Ich hab das letzte Mal vor einer Woche geschrieben, ich fass es einfach nicht! Aber die Tage vergehen bei Schoenwetter viel schneller und irgendwie bin ich auch echt lange draussen und hab dann abends irgendwie einfach keine Lust mehr lange am PC zu sitzen (wobei ich ja eigetnlich muesste, den Aufsatz fuer die Uni schreiben und endlich mal Flug an die Westkueste buchen etc.) also ich haeng ueberall irgendwie etwas hinten nach, weils einfach momentan soo schoen ist draussen und ich alle freien Minuten lieber draussen bin mal endlich Sonne tanken!

Diese Woche war wieder mal ein Auf und Ab der Kindergefuehle... Montag Morgen fing alles so richtig scheisse an.. Mason hatte wieder mal eine seiner richtig krassen Trotzphasen, hat mich aangeschrien "I don't taaaaaaaaaaaaaaaaaalk to you" und hat staendig so ganz leise "bad Conny" vor sich hingemurmelt.. und als er dann das Zaehneputzen verweigert hat und mich angeschrien hat "Nooooooooooooo bad Conny" da wars mir dann zu viel. Ich hab ihm angedroht die Robin anzurufen (hab ich glaub ich erst einmal gemacht und das weil ich Angst hatte das die Jayden Fieber hat...). Ohohoo.. das hat gewirkt - er hat dann ordentlich seine Zaehne geputzt und ich hab ihn in die Schule gebracht..
Ich habs dann natuerlich auch Robin erzaehlt - aber das einzige das als Antwort kam war halt dann von wegen er ist halt ein 4 Jahre alter Junge..
hmmm aber den Respekt vor Erwachsenen kann auch ein 4 Jahre alter Junge haben!!! oder besser gesagt - hat er zu haben. Ich lass mich doch nicht von dem Knirps anbruellen!

Zu Mittag beim Lunch war er dann wieder so richtig ekelhaft zu mir und auch zur Jayden, bis ich ihm dann endgueltig die Meinung gesagt habe - hab ihm so richtig schoen ins Gewissen geredet -g- Er war dann 5 Minuten sauer auf mich, hat gestampft und geheult.. aber danach kam er ganz ruhig angedackelt und hat mich ganz suess angesehen und meinte (so richtig 100%ig ehrlich!) "I'm sorry Conny for being mean to you"
Oooooooooooh und das war so ein Moment wo man den einfach echt sofort in den Koffer einpacken wuerd und mit nach Hause nehmen koennte -g-

Und solche Momente sind es auch, die mich dann doch weitermachen lassen, durchhalten lassen und mir doch zeigen wie suess die Kiddies doch sein koennen :)

So wie auf dem Bild - er ist schon suess! :)


Der Rest der Woche war dann arbeitsmaessig ganz okay - hab mir Jayden neue Dekorationen gebastelt, war bei Mayas Fussballtraining, hab bei Jaydens Eislaufauffuehrung zugesehen etc. :) der normale Wahnsinn halt ;)

Ansonsten.. aaachja, Maria ist wieder da :)
Hab sie am Montag abgeholt .. die 5 Tage ohne sie sind verflogen - es fuehlt sich an als ob sie ueberhaupt nicht weggewesen waere.

Oh ja, und noch etwas, das ich euch noch gar nicht erzaehlt hab..
Ich ueberlege mir ein Tattoo stechen zu lassen.. Spiel jetzt schon die ganze Woche mit dem Gedanken und ich war auch schon 2 mal in dem Studio wo ich es machen lassen wuerd (hat die letzten 3 Jahre jeweils Platz 1 aus der ganzen Boston Umgebung bekommen, ist ganz oft in Zeitschriften etc. - ist also echt gut!)
Hmmmm .. wenn dann wuerd ich mir das Wort SERENDIPITY (wurde 2004 unter die Top 10 der am schwersten uebersetzbaren Worte gewaehlt haha - heisst aber soviel wie "das Beste aus jeder noch so schweren Situation machen","auch in schlechten Zeiten positives zu finden"' "das Glueck ueberall zu finden"... und der Sinn gefaellt mir echt gut!) ausserdem war es eins der ersten Worte die ich hier gelernt hab..
und naja deshalb gefaellt mir das halt einfach wahnsinnig gut.
Wenn dann wuerd ich das auf den Fuss machen lassen - urspruenglich unter dem Knoechel - war dann aber gestern da Termin fixieren und er meinte das geht nicht wo ich das hinhaben will... jetzt hab ich noch keinen Termin und ueberlege weiterhin wo das jetzt hinsoll (oder ob es hinsoll..)

Und jetzt waer ich grad echt auf die Gesichter von euch gespannt -g-
Ich glaub viele haetten mir das nicht zugetraut - ehrlich gesagt ich mir selber auch nicht.
Weiss auch noch nicht, obs jetzt was wird - aber ich spiel echt mit dem Gedanken!

Waer halt eine tolle Erinnerung :))
Halt euch am Laufenden!

Achja - Mama hat mir uebrigens den Segen dafuer gegeben (was mich sehr ueberrascht hat - aber find ich cool -g-)


Soo, und wenn wir schon bei den verrueckten Sachen sind: morgen ist es endlich soweit! Ich geh FALLSCHIRMSPRINGEN! :)
Wuhuuuuuuuuuuuuu - da muss ich dann morgen gleich noch einen Eintrag schreiben und euch erzaehlen wies war - aber ich glaub das wird soowas von GENIAL :))
Freu mich wahnsinnig!
Wer weiss kann ich heute ueberhaupt schlafen -g-
Toll toll toll, bin echt aufgeregt - hab richtig Schmetterlinge im Bauch wenn ich an das Gefuehl denk wenn ich im Flugzeug stehe und da einfach ins Nichts springen soll..


:))

ganz viele aufgeregte Bussis nach Hause!

Samstag, 8. Mai 2010

Basketball


An sich ist ja Basketball so gar nicht mein Sport - bin viel zu klein .. aber Nico hat mir Freitag motiviert und wir haben uns bei traumhaftem Wetter in Concord zum Basketballspielen getroffen. Mit Bjoern hab ich dann gegen Nico gespielt - war an sich total lustig,... wir haben zwar verloren aber es geht ja um den Spass ;)

Spass hat es auch gemacht bis ich dann den Ball gaanz ungluecklich auf meinen kleinen Finger bekommen hab - ich bin aber hart im Nehmen, hab weitergespielt und naja dann 2 h spaeter ist der richtig dick angeschwollen und mittlerweile ist der gruen, blau und lila..

Hmm ich war dann irgendwie am ueberlegen ob ich ins Krankenhaus fahren sollte den Finger roentgen lassen - aber ich glaub ich warte einfach bis Montag (falls es bis dahin nicht besser wird geh ich.. )

Da sieht man so richtig schoen die verschiedenen Farben -g-
Ich war dann mit dem Finger bei einer guten Freundin - ihre Hostmum ist Krankenschwester und sie hat sich den angesehen und hat dann gemeint der ist nicht gebrochen :) Also einfach Eis drauf und warten...
Hab jetzt ne gute Ausrede wenn ich die Kinder nicht herumschleppen will - mein Finger tut einfach weh ;) Obwohls eigentlich vom Schmerz her echt okay ist .. das Tippen uebernimmt halt jetzt der Ringfinger ;)

Gestern war ja tolles Wetter - deshalb sind wir am Abend nach Arlington, da gibts einen Park oder lass uns sagen Spielplatz mit super Blick auf die Boston Skyline. Wir haben uns dann Pizza geholt und haben da sozusagen Dinnerpicknick gemacht :)


Und danach sind wir noch einkaufen gefahren.. Muss ehrlich sagen, dass es schon wieder lange her ist, dass ich einkaufen war.. deshalb hab ich mir wieder ein Paar Schuhe gegoennt :D

So traumhaft schoen das Wetter waehrend der Woche war - so schlecht ist es dann am Wochenende .. bin heute morgen von Blick und Donner geweckt worden .. und dann von Feuerwehrsirenen die bei uns vorm Haus vorbeigefahren sind..
Also war mein Programm auch dementsprechend langweilig (Internet, mit Onkel Gerhard ueber Wirtschaft diskutieren - Danke nochmal .. einige Perspektiven werden sicher in den Aufsatz fuer die Uni einfliessen... ist ueberigens toll wieder mal mein Hirn anstrengen zu muessen!!!)

und jetzt war ich noch kurz beim Friseur - musste wieder mal die Spitzen schneiden lassen!
aber ganz ehrlich - so ganz geheuer sind mir die Schneidemethoden der Amerikaner nicht.. sie nimmt einfach ein Bueschel Haare (irgendwie unzusammengehoerig) und schneidet sie auf die gleiche Laenge.. war mir irgendwie suspekt..
Aber muss sagen ist echt gut - und es ist billig.. ;)

Ja und jetzt bevor ich arbeiten anfange war ich noch mit Matt Kaffeetrinken (der Amerikaner, hab euch eh von ihm erzaehlt...) .. werd jetzt noch meinen Finger kuehlen und dann wird es fuer mich wieder so ein richtig typischer Samstag - Arbeitstag: Kinder baden, Dinner kochen, Fernsehen und ab ins Bett ;)

Bis bald meine Lieben
bussis in die Heimat!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Alltagsgeschichten

der Titel erinnert mich grad irgendwie an die Serie "Liebsgschichten und Heiratsdinge" oder wie die heisst -g- O Gott ich werd echt schoen langsam verrueckt -g-

Also .. was gibt es alltagsmaessig so neues bei mir ?

Ich hab euch ja schon erzaehlt, dass die Kiddies nicht mehr richtig zuhoeren und so.. stimmt auch nach wie vor.
Heute hatte ich zum Beispiel einen meiner schlimmeren Arbeitstage.

Ich bin um 7 Uhr frueh wieder mal von Tueren zuschlagen geweckt worden - gefolgt von Robins Schreien .. Ich bin dann so gegen 8 runter fruehstuecken und eine halbe Stunde spaeter kams Fruehstueck schon fast wieder zurueck.. Mason hat naemlich in die Hosen gemacht und das ganze mal ordentlich ueber die Klobrille verschmiert und dann noch den Abfluss verstopft weil er soo viel Klopapier da reingeschmissen hat!
Ich hab mit ihm dann ewig lange diskutiert und mir ein lautstarkes " I hate yoooooou" an den Kopf werfen lassen, habs aber dann doch letztendlich geschafft ihn in die Badewanne zu schicken.
Waerhenddessen hat der Hund mal eben in die Kueche gekotzt und ich war sooowas von angepisst von dem Scheiss... aaaaaah!

Und das in meiner ersten Stunde von 10 ... richtig schoener Anfang!

Aber ich muss sagen es ist besser geworden und ich muss ein Detail des Tages auch unter TOLLE ERINNERUNG einstufen - hab naemlich heute das erste Mal von Maya (die 7jaehrige mit der ich fast nix zu tun hab..) ein "I love you" gehoert :)
Also trotz der ganzen Scheiss Situationen (in denen ich mir echt immer wieder denk "warum machst du das eigetnlich") gibts doch viiiiel mehr schoene Momente !

Gestern haben Anne und ich Maria zum Flughafen gefahren - sie macht jetzt fuer in paar Tage Deutschlandurlaub weil ihre Schwester heiratet - und irgendwie ist das schon ganz schoen komisch sie zu verabschieden.
Aber fiel nicht schwer, weil ich ja genau weiss, dass ich sie bald wieder habe :)
Den Boston Flughafen kenn ich mittlerweile richtig gut - besser als alle anderen eigentlich. (:
Wir sicher komisch wenn ich dann im August an die Westkueste flieg und genau weiss, dass ich da nicht mehr so schnell hinkomme..
Das faengt uebrigens jetzt auch schoen langsam an - das Gefuehl vom Verabschieden.. Komm ich da nochmal hin ? Ist das das letzte Mal das ich das mach? etc.

Aber irgendwie auch gut, weil das Leben danach ist ja auch schon geplant jetzt..
Hab mich mittlerweile fuer die Top League an der Uni eingeschrieben, muss jetzt nur noch einige Zeugnisse etc. abschicken und ein Motivationsschreiben und einen Aufsatz zum Thema "Wohlstand ohne Wachstum" schreiben.. - Tips werden da jederzeit angenommen ;)

Jetzt ist bei uns so richtig schoen Sommer eingekehrt - ich geniess jetzt die Zeit richtig wenn sich die Kinder draussen selber beschaeftigen und ich einfach nur an meiner Braeune arbeiten kann HAHA .. :)

Automaessig bring ich euch auch noch kurz auf den neuesten Stand...
Ich bin heute mal eine laengere Strecke gefahren und hab beobachtet, dass das CHECK Laempchen irgendwie immer fuer einige Minuten verschwindet und dann wieder auftaucht. Ich hab das dann Robin erzaehlt und sie meinte sie hat keine Ahnung warum, aber die in der Werkstatt haben gemeint das kann sein, dass dieses Auto jetzt einfach verrueckt spielt weil halt die ganze Elektrik etc. alles nass geworden ist. und sie meinte auch sie glaubt nicht, dass es noch lange faehrt.
Ich hab mir dann so gedacht - na suuuper, da steh ich wahrscheinlich dann irgendwo im nirgendwo und das Auto bleibt stehen.. hmm aber wir hoffen einfach mal das bessere und ich schaff die ca. 90 Tage noch mit dem Auto ;)

Wunderschoene liebe Gruesse an zu Hause :)
Bussis!

Mittwoch, 5. Mai 2010

M A I

Mai ist mein 10ter Monat! 9 hab ich schon hinter mir.
Ich glaubs einfach nicht.. Mit jedem Kalenderblatt wird das ganze unglaublicher .. die Zeit rennt einfach nur so an mir vorbei - ich weiss noch wie unglaublich das fuer mich war als ich ins Tagebuch NOVEMBER schreiben musste - und das ist jetzt schon ueber ein halbes Jahr her!

Mein letztes Viertel hat angefangen und ich hab mein Reisemonat und meine Zukunft geplant und alles. Ich fass es einfach nicht. Irgendwie will ich gerne die Zeit einfach anhalten! Ich geniess meine verbleibende Freizeit in vollsten Zuegen (vor allem jetzt weils echt so richtig schoen Fruehling ist mit krassen Sommertemperaturen - die letzten Tage an die 30 Grad!).
Aber ich merk schon auch, dass meine Nerven was die Kinder angeht weniger werden!
Entweder ist das zuhoeren und auf mich hoeren wenn ich was sag soo viel schlechter geworden in letzter Zeit oder meine Nerven sind weniger geworden.

Mason ist jetzt richtig im "Trutzalter" und schreit mich schon mal an "I doooooooooooon't taaaaalk tooo yoooou". Ausserdem knallt der die Tueren zu hinter sich wenn ihm was nicht passt - aber nicht nur einmal (was ich frueher ganz gerne gemacht hab und was mir jetzt schrecklich leid tut, vor allem an Mama gerichtet -g-) sondern Mason macht das gern 5 Mal. Was ganz schoen nett ist wenn man fruehmorgens gegen halb 7 davon geweckt wird!
Ausserdem hat sich der Kleine wieder mal die Haare selber geschnitten - aaaaaaaaaaaah - diesmal sieht man es sogar!

Jayden hat auch gerade ne richtig tolle Phase - sie faengt IMMER wenn die Robin gehen muss zu heulen an! IMMER.. und dann bruellt die richtig und laesst sich nicht wirklich beruhigen bis Robin weg ist - sobald das Auto aus der Einfahrt ist ist wieder alles gut.. aber irgendwie ja auch lustig fuer mich - Robin fragt dann naemlich immer nach ob eh alles okay war und sie hat richtig Angst, dass ich nen schlimmen Tag hatte hab ich das Gefuehl.

Mit ihr ist in letzter Zeit eigentlich alles gut - keine positiven oder negativen Veraenderungen. Obwohl nein stopp - muss ihr was positiv anrechnen :)
Hab naemlich vor 2 Tagen mich endlich getraut nachzufragen wegen meinem letzten Arbeitstag. Das ist naemlich ein Montag - und die Kids sind garantiert im Camp (ist schon fix gebucht) das heisst sie braucht mich eigetnlich gar nicht - maximal um die hinzufahren oder abzuholen, aber das kann sie auch machen... und ich will halt einfach ganz gern schon am Montag an die Westkueste fliegen, damit wir noch einige Tage Zeit haben einfach am Strand zu relaxen bevor die grosse Reise losgeht.
Naja auf jeden Fall hab ich mich endlich fragen getraut und sie meinte nur so ganz kurz angebunden "sure, no problem" :)) wuhuuuu, das heisst ich kann also Flug buchen!

Okay, also.. ja genau, vom Auto wollt ich euch noch erzaehlen!
Letzte Woche Donnerstag hatten wir ja den Termin in der Werkstatt - und die haben rausgefunden was da falsch ist (fragt mich nicht, ich hab KEINE Ahnung was da nicht stimmt - ich hab nur fuer mich rausgefunden, dass ich was technisches Englisch angeht echt noch null Ahnung hab HAHA) - aber das wuerd ja wieder einiges kosten und deshalb haben wir das jetzt nicht repariert.. Ist anscheinend aber sicher und ich kann damit fahren.
Nur wenn ich halt von der Polizei angehalten werd muss ich bezahlen - weil ich ja das R (fuer Reparatur) an der Windschutzscheibe kleben hab. Aber egal, wir riskieren das mal.

Mein erstes Maiwochenende war richtig toll - Wetter war wunderschoen und ich hatte echt viel Spass..
Freitagabend waren wir naemlich bei Maria im Appartment und haben ein bisschen was getrunken - muss glaub ich echt ueben bevor ich nach Hause komm, ansonsten werden die ersten paar mal Ausgehen eine Katastrophe werden! ;)

Samstag (war TOLLES Wetter!) hab ich mit Maria auf ihrer Terasse gefruehstueckt und danach sind wir in den Park gleich neben ihrem Haus und haben uns da mal in die Sonne gelegt. :) Hab irgendwie an meiner Braeune gearbeitet - ist aber irgendwie nix daraus geworden...
hmm - aber dafuer ist was andres gut geworden.. als wir naemlich so im Park gelegen sind hab ich auf einmal so richtig Lust auf einen Nudelsalat bekommen - und gedacht, getan - wir haben Nudelsalat gemacht :)
Der hat auch so richtig schoen ausgesehen wie unserer zu Hause, aber irgendwie schmecken die Gurkerl anders, die Extrawurst ist keine Extrawurst und der Kaese ist auch komisch - also irgendwie war ich dann nicht soo begeistert vom Endresultat.. aber naja, dauert ja nimmer lange bekomm ich einen originalen von der Mama :)

Irgendwie war ich arbeitsmaessig so richtig lustlos - weil ja das Wetter einfach so richtig nach in der Sonne liegen war und nicht nach Kinder aufpassen.. aber ich hab dann ne SMS von Matt bekommen (der Amerikaner, den ich am Abschiedstag von meiner Familie durch Nico kennengelernt hab - ich schreib grad furchtbares Deutsch es tut mir echt leid.. hoffe ihr versteht alles -g-), er hat sturmfrei und laed uns alle ein ..
und das hat den ganzen Abend irgendwie gerettet -g-
Ich hab mir naemlich bei jeder Kleinigkeit eingeredet - scheiss drauf, du gehst spaeter was trinken HAHA
und das hat auch sehr geholfen als ich in WARME (was noch viel ekelhafter ist!) Hundekacke von Rhodos getreten bin .. und das zu allem Ueberfluss auch noch barfuss!!!!!!!! mmmmm richtig lecker!

Naja, durchatmen - weitermachen.. wie ich es halt bei so vielem mache..

Mike hat mir am Samstag zum zweiten Mal (erstes Mal war Silvester) Alkohol angeboten. Er hatte naemlich eine ganze Literflasche Bier und hat das wahrscheinlich einfach nicht selber austrinken wollen.. jetzt hat er mich gefragt ob ich in Oesterreich Bier trinke .. und als ich ja gesagt hab hat er mir halt ein Glas (war ein Weinglas???) hingestellt - ich soll das kosten, ob ich weiss welches Bier das ist.
Ich hab das dann gekostet und irgendwie kams mir bekannt vor (hab naemlich schon mal Belgier im Skiunterricht gehabt und dmit denen haben wir belgisches Bier getrunken das aehnlich geschmeckt hat) und ich hab Mike dann gefragt ob das belgisches Bier ist... und er war ganz erstaunt und meinte einfach nur "Yes.. wow" und hat mit den Rest der Flasche eingeleert -g-

Arbeiten war ansonsten recht easy - und nach dem Arbeiten hat mich Maria abgeholt und wir sind zu Matt - wo wir dann recht lange eigentlich geblieben sind (sind erst so gegen 4 glaub ich wars nach Hause) wobei ich dann am Sonntag aber schon wieder um 7 aufstehen musste (Vermonattrip - naechster Eintrag ;) - war anstrengend..
Aber es war ganz nett bei ihm - war jetzt keine Hausparty wie man es sich vorstellt mit sooo vielen Leuten etc. - die kommt dann hoffentlich bald HAHA ;)


Das war also mein Start in den Mai.
Und Sonntag gings ab Richtung Norden - Erzaehlungen davon gibts im naechsten Post!
:)

Vermont und ein kleines bisschen Oesterreich

Ich hab euch ja schon erzaehlt, dass ich Sonntag dann gaanz frueh aufstehen musste - 7 (und nach nur ca. 3 Stunden Schlaf ist das ganz schoen frueh!)
Aber ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut ging - wollte naemlich da auch unbedingt hin!

War ein toller Tagestrip mit den Oesterreichern (Karin, Veronika - beide Tirol - und Antonia - Steiermark) und irgendwie wars toll wieder mal Dialekt zu sprechen HAHA

Na es ging dann also um kurz vor 8 los Richtung Norden. - 3 Stunden lang (haett ich frueher niiie gemacht einfach so nur fuer einen Tag soo weit fahren, aber man sieht wie einen die grosse weite Welt praegt.) Es ist irgendwie ganz interessant wie schnell sich da im Norden die Landschaft veraendert. Auf einmal wird es huegeliger und die Haeuser sind weiter auseinander.. dann kommen die Autobahnausfahrten immer seltener bis nur mehr alle 10 Meilen eine Ausfahrt ist.. Irgendwie hat mich die Landschaft total an Kaernten erinnert und ich muss schon sagen, dass irgendwie Heimatgefuehle aufgekommen sind (vor allem weil ja nur oesterreichisch geredet wurde -g-)

Unser erster Stopp war die Ben & Jerrys Icecream Factory .. Ben&Jerrys ist hier eine gaanz grosse Marke und die machen echt lecker Eis! :)



Wir haben da eine kurze Fuehrung durch die Factory bekommen und dann eine neue Eissorte getestet - die erst auf den Markt kommen soll ;)


Mit so einem Bus sind die 2 Gruender vor ca. 15 Jahren durch die ganzen Staaten gefahren und haben gratis Eis verteilt um ihre Marke unter die Leute zu bringen :)

Nach einem leckeren Eis brauchten wir mal Abkuehlung - wir hatten naemlich sicher an die 27 Grad oder so! Und deshalb sind wir dann nochmal weiter nach Norden gefahren zu einer Wasserfallwanderung - die ist mit 45 min angeschrieben gewesen - also eigentlich perfekt fuer einen vollen Eisbauch +g+
Nur bis wir den Parkplatz fuer den Wanderweg mal gefunden haben ooooh du liebe Zeit, das hat gedauert! -g- Wir sind da mal durch die Waelder von Vermont gefahren - auf einer Strasse, die echt dem alten Weg vom Fanningberg gleicht ... ;)


Nach ca. ner 3/4 h Parkplatz suchen haben wir den dann endlich (dank hilfreicher Beschreibungen von dem einzigen Lebenden dort in den Waeldern) den Anfang von dem Wanderweg gefunden ..


Erinnerungen an zu Hause werden wach.. .

Hmm aber irgendwie ist mir das ganze Ding schon suspekt vorgekommen.. Im Internet war der Weg ja als 45 min angeschrieben.. aber nach ca. 10 Minuten haben wir dann schon Wasser rauschen gehoert und siehe da - da war unser Wasserfall auch schon ..

Die Amerikaner habens mit den Zeitangaben also soo gaaar nicht!

und so wie die Mama musste ich auch gleich mal Fuesse baden - kaaaaalt, Longatemperaturen wuerd ich sagen aber echt super :)

Nach der super Abkuehlung (braucht man nach so einer aaaanstrengenden und laangen Wanderung haha) sind wir dann weitergefahren zu der Trapp Family Lodge...

Fuer alle die The Sound of Music gesehen haben (ist irgendwie das was alle Amerikaner kennen wenn man Oesterreich erwaehnt).. und die Familie Trapp hat dort fuer ne kurze Zeit lang gewohnt und jetzt ist alles vermietet und es wird nur mehr Umsatz gemacht..
aber es ist einfach fast original wie zu Hause - die Berge im Hintergrund, die Wiesen, die Gebaeude (Balkone mit Schnitzmustern drinnen ,richtig wie daheim :)


Es gibt sogar Wiener Kaffee und oesterreichische Gurken, Mannerschnitten und Kuhglocken!

:) hab ich schon eewig nicht mehr gesehen!

und AUF WIEDERSHEN :)
Bin richtig fasziniert von den Balkonen ..

ein andres Hotel hiess dann noch Innsbruck Inn :)


man achte auf das Kennzeichen ;)

Der Ort war also so riiichtig oesterreichisch und doch sieht man ueberall die amerikanischen Flaggen - irgendwie gaanz komisch.
War aber ein echt toller Trip, war super lustig und die Vorfreude auf zu Hause ist wieder etwas gestillt worden - ich halts jetzt also noch 3 Monate lang aus HAHA

:)