Mittwoch, 28. April 2010

Flug.

Flug nach Hause ist beantragt! :)
Die Agentur bucht in den naechsten Wochen also meinen Rueckflug. Los Angeles - Muenchen.
19ter, 20ter oder 21ter August gehts los von der Westkueste ab nach Europa.

Seit meine Familie weg ist, zaehl ich die Tage bis ich nach Hause fahre noch mehr.
Ich hab das Jahr immer so eingeteilt:
Oktober das, November das, Dezember Hawaii, dann ist eh bald Maerz und dann ist meine Familie da - und wenn die nach Hause fahren dann bin ich auch bald daheim :)

Aber jetzt ist das "bald" doch noch 3 Monate und naja irgendwie freu ich mich jetzt mehr denn je auf daheim. Auf die Leute, das Essen, das Gefuehl einfach daheim zu sein.

Das ganze Jahr ueber war irgendwie fuer mich zeitlich begrenzt. Und irgendwie wirkt sich das sehr auf den Alltag aus - ich schau viel oefter auf die Uhr.. (wie lange dauerts noch bis ich dorthin fahren muss, wie lange dauerts noch bis zum Dinner bis zum Kinderbaden etc.) und ich zaehl die Tage. Die Wochentage bis Sonntag, die Wochen bis zum 3ten August.

Mir gehts wirklich gut hier und ich fuehl mich wohl, ich mag Amerika und ich liebe die grossen Staedte! Aber 1 Jahr ist definitiv genug fuer mich und ich freu mich wie gesagt jetzt schon wahnsinnig wieder auf zu Hause! Auf den Tepetenwechsel - irgendwie hab ich keine Herausforderungen hier.. und ich befuercht echt, dass ich schulisch, oder unitechnisch dann halt echt einen Schock bekommen werd -g- hier mach ich naemlich nix.. ausser Kinderreime auswendig lernen und Waesche kochen.. und entziffern ob ich die Chicken Fingers jetzt besser in der Mikrowelle oder im Ofen machen soll...

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Wien.. Obwohls vor Amerika nie eine Option war fuer mich (ich war immer auf Graz fixiert) scheints mir jetzt einfach die bessere Loesung zu sein und besser zu mir zu passen. Graz ist mir irgendwie zu klein geworden...
Hoff das klingt jetzt nicht arrogant oder so - aber Wien reizt mich einfach mehr!



Okay what else?
Hab ich euch mal vom Fallschirmspringen erzaehlt? Im Norden von Concord (ca. 30 Minuten) gibts ein Unternehmen das Fallschirmspringen anbietet und gerade vor 2 Tagen oder so hab ich das Ticket endgueltig gekauft! 16ter Mai ist es soweit! :))) und fuer 150 $ ist es echt superbillig! (:

Autonews?

Ich bin heute das erste Mal wieder gefahren mit dem dummen Auto und ich kann euch sagen, so vorsichtig bin ich noch nicht mal bei meiner ersten Fahrstunde gefahren! Ich hab einfach soo Angst, dass schon wieder was passiert mit dem dummen Gefaehrt.. ich schreck bei jedem komischen Geraeusch zusammen und fahr wie mit rohen Eiern unter den Reifen - vor allem weil ich heute getraeumt hab, dass ich das Leihauto (das wir vorige Woche hatten) auch in eine Wasserlache gefahren hab und das auch kaputt war HAHA
Naja auf jeden Fall bin ich dann von der Werkstatt zur Tankstelle gefahren, jaehrlichen Service (Pickerl oder so aehnlich) machen zu lassen.

Und der Typ sagt mir - nein das Auto besteht nicht!
AAAAAAAAAh ich hasse es!

Jetzt hat die eine Werkstatt den Motor ausgewechselt und alles anscheinend kontrolliert und dann leuchtet das dumme "Check" Laempchen im Auto auf.
Und deshalb klebt jetzt ein fettes R (fuer reparieren) auf der Windschutzscheibe und ich darf erst wieder nicht fahren damit!

Ich glaub ich kauf mir NIE ein Auto. Nur Probleme gibts damit...

Hmm naja Robin hat jetzt wieder bei der Werkstatt angerufen und sich richtig beschwert und den Manager erklaert, dass es so einfach nicht sein kann und die reparieren das jetzt morgen.
Ich bin dann also hoffentlich morgen wieder unterwegs - nach 6 Wochen!!!

Okay liebe Leute, ich glaub jetzt hab ich wieder alles aufgeholt von den letzten paar Tagen - hat laenger gedauert, tut mir leid.
Aber wir sind jetzt wieder up-to-date :)

bis zum naechsten Mal liebe Leser :)

Gartengeschichte

erstmal ein Foto vom Abschiedstag :)


und jetzt eine tolle Geschichte wie mein erster Arbeitstag nach dem Abschied begonnen hat... gleich schon vorneweg: Robin hat am Ende des Tages gemeint es tut ihr leid, dass mein erster Tag so schlimm war!

here we go.
Normalerweise arbeite ich Freitag nur Nachmittags - erster Schock: sie braucht mich um 9 - hahaa ja war nicht so schlimm, kommt aber noch ;)
wir waren naemlich draussen, weils echt super schoen Wetter war und die Kids haben im Garten gespielt.. und auf einmal faengt Mason an sich ganz verhalten zu bewegen und kommt gaaanz langsam in Minischritten auf mich zu.. - er glaubt er hat in die Hosen gemacht.
Naaaaa toll - ich bin dann rein mit ihm umziehen .. ihm wars richtig zu bloed und er hat alles selber gemacht - ich sollte nur vor der Tuere warten ;)
Also auch nicht so schlimm...
Aber als ich dann wieder runterkomme mit ihm seh ich Jayden in der Kueche ganz viel Kuechenrolle mitnehmen - und ich frag sie wofuer sie das denn im Garten braucht... "nothing" war ihre Antwort und sie rennt in den Garten..
Ich bin dann natuerlich hinterher und ich hab dann schon durchs Fenster gesehen, dass Maya hinterm Baum steht, Hose unten und ich denk mich so "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah"

Im Endeffekt hatten beide Maedls draussen hingesch** und die Kuechenrolle brauchten sie fuers abdecken und abwischen.. Waaaeh ..

Ich habs dann natuerlich Robin erzaehlt und so bestimmend hab ich sie noch nie gehoert.. Sie ist enttaeuscht und geschockt und wie des sein kann etc. etc.
Die Maedls mussten dann sofort duschen - Filme waren fuer 2 Tage gestrichen und Dessert auch.
Sie hat also super durchgegriffen.

Nur fuer mich wars irgendwie komisch den restlichen Tag lang - Jayden hat mir naemlich jedes Mal wenn ich bei ihr vorbei bin gesagt, dass sie mich hasst und sie soo wuetend auf mich ist.

Am naechsten Tag hat sie das aber schon wieder vergessen ;)

Also alles gut.
hehe ;)

Was einem nicht alles so passiert als AuPair.

Dienstag, 27. April 2010

Abschied

Donnerstag..

Zweiter Ausreiseversuche aus den USA ;)
und fuer mich wieder zurueck in den Arbeitsalltag.

aber laangsam - Fruehstueck gabs ja noch ohne Kids in unserem kleinen aber feinen Concordcafe - das vor allem Papa echt gut gefaellt :) Ist auch total 'urig' und suess.
Gespraechsthema war natuerlich der vergangene Urlaub und alles was wir so erlebt haben .. und so im Nachhinein (beim Tagebuchlesen oder Foto schauen) wird mir erst so richtig bewusst wie VIEL das eigentlich war, was wir unternommen haben (:

War ein super Urlaub! :)

Ich muss ganz ehrlich sagen beim Fruehstueck waren einige kurze 'Schluckmomente' dabei - von wegen - scheisse jetzt fahren sie wieder und ich muss noch hierbleiben..
aber wenn ich dann so weiter darueber nachdenke waers fuer mich gar nicht gegangen, dass ich mit geflogen waere..
Ich hab mich weder von Boston noch von New York und den ganzen kleinen Orten (die ich mittlerweile echt liebgewonnen hab) verabschiedet! Nein - ich bleib noch knapp 4 Monate (wenn ich das jetzt poste, bin naemlich recht spaet dran - entschuldige bitte dafuer!) hier und das ist gut so - die Zeit brauch ich glaube ich einfach noch.
Hab mich ja auch auf ein ganzes Jahr eingestellt.

:)

Naja Nachmittag ging also fuer mich dann Arbeiten wieder los - aber ganz easy weil ja Mama, Papa, Stefanie da waren und mitgearbeitet haben ;)
Wir sind zum Beispiel mit Jayden und Mason Eislaufen (in einer Halle - bei uns ist naemlich schon richtig schoen Fruehling ;) gefahren und Jayden hat mir ins Ohr gefluestert "your dad is funny" ... er hat naemlich kurz draussen mit ihr gespielt und sie hat ihm gaanz begeistert so viele Dinge erzaehlt und Papa halt einfach immer NOOOOOO oder Yes.. und das hat ihr wohl super gefallen -g-
Mit Mason war das etwas schwieriger. Der kleine ist einfach sooooo schuechtern, das ist der Wahnsinn. Er hat sich dann entweder immer irgendwo versteckt oder zumindest den Kopf in den Boden - damit ihn jaa keiner sieht.
Aber nach den ersten 2 Stunden gings dann auch mit ihm :)

Der Nachmittag verging recht schnell und dann wars auch schon Zeit loszufahren.
Der Abschied meiner beiden Familien war eigentlich ganz super - vor allem weil Robin alle umarmt hat (was echt ne Ueberraschung war aber war echt toll) und die Kids haben die Stefanie fast nimmer gehen lassen.. ;) - deshalb steht jetzt ein AuPairJobangebot fuer sie in 2 Jahren bei der Familie Malouf ;)

Nach einem Abschiedseis in Concord - behaupte immer noch, dass es das beste Eis ueberhaupt ist - gings dann ab in Richtung Flughafen.
Und durch die Rushhour ist das gar nicht so einfach und kostet einige Nerven! Aber wir waren Gott sei Dank frueh genug, Leihauto zurueckbringen hat auch alles wunderbar geklappt und einchecken auch..

Der Abschied war (ist am besten so...) kurz und schmerzlos.
Ein paar Abschiedstraenen waren natuerlich wieder dabei - aber ich muss ehrlich sagen 5 Minuten spaeter gings mir wieder gut .. Ich komm ja bald nach Hause, deshalb wars sicher nicht so schlimm ..
Ausserdem hat mich Nico dann gleich eine halbe Stunde spaeter zu Matt (so stellt man sich den typischen Amerikaner Mitte 20 vor! haha) mitgenommen, was mich natuerlich super abgelenkt hat ...

Und Freitag war ich schon wieder voll im Arbeitsstress..

Abschied war also besser als befuerchtet - bin nicht traurig oder so.
Aber eins kann ich trotzdem mit Sicherheit sagen: Ich freu mich jetzt schon mit jedem Tag mehr auf zu Hause!!!!!!!!

Samstag, 24. April 2010

Urlaubsverlaengerung

So eine Urlaubsverlaengerung hat was gutes - man hat nicht unbedingt viele Plaene und deshalb ist der Erholungsfaktor um einiges hoeher... Ausschlafen und einfach faulenzen war zum Beispiel am Sonntag angesagt. - Man muss dazu sagen, dass es auch geregnet hat und deshalb war ein spaetes Fruehstueck und Nachmittags Kartenspielen im Kaffeehaus genau das Richtige :)
Aber wir haben uns auch den Walden Pond angesehen - wir wollten eigentlich eine Runde spazieren gehen - aber wegen dem Hochwasser ist der Gehweg noch ueberflutet.
Und Stefanie hat Mamas Regenjacke im Teich versenkt +g+
Da aus unserem Spaziergang dann leider nix geworden ist, haben wir ein Ersatzprogramm gebraucht: BOWLING .. :)
haha und ich weiss nicht ob ich euch die Geschichte von meinem letzten Mal bowlen erzaehlt hab?? hab da naemlich klaeglich verloren!! Aber diesmal hab ich einmal sogar gewonnen und das zweite mal nur ganz knapp gegen Papa verloren ;) man muss sich also nur seine Mitspieler gekonnt aussuchen -g-

Montag
War das Wetter um einiges schoener - warm, sonnig, fruehlingshaft :)
und noch dazu war ein grosser Feiertag.. Patriotsday! und da Concord ja seeehr historisch ist, gabs da eine Parade.. und die mussten wir natuerlich sehen!

die sonst so kargen Friedhoefe sind an solchen Tagen mit der Flagge geschmueckt...

und an der Buecherei in Lexington gibts zum Beispiel eine RIIIIIIIIIIESENFLAGGE
Patriotsday: so voll hab ich meinen kleinen Ort noch nie erlebt!




und wie am Kirtag wird natuerlich auch Scheiss verkauft ;) war aber lustig!


die Parade hatte sogar einige Musikkapellen - was uns ueberrascht hat. und einige davon sind sogar schoen im Gleichschritt gegangen.. Wenn man sie aber mit unseren vergleichen muesste wuerd ich sagen die amerikanischen sind "chaotischer"
;)


Trachtenfrauen HAHA
Nein - sind natuerlich alles Kostueme und Gewaender aus der Zeit des Unabhaengigkeitskrieges.

und dieser lustige Mann hier war Teil der Schuetzenkompanie... man beachte seine "Waffe"




irgendwie lustig, was so alles bei einer amerikanischen Parade mitgeht..



wieder ein Mistgabelmann..






Ich bin richtig froh endlich so eine Parade gesehen zu haben - es ist zwar gaanz was anderes als bei uns, aber gerade die Unterschiede sind sehr sehenswert.
Irgendwie ist alles viel chaotischer - die Abstaende zwischen den Gruppen sind mal 20 m und bei der naechsten Gruppe sieht man den kaum.
Von Gleichschritt haben sowieso nur die Musikkapellen Ahnung und die Kostueme sind eine Welt fuer sich.. aber ehrlich gesagt find ich die Kostueme hier sogar cooler .. weils halt die Originalen sind.. Zusammenpassen tun sie zwar nicht, so 100%ig die richtige Groesse ist es auch nicht bei allen, aber man sieht, dass sie seehr alt sind und das hat irgendwie schon was ;)
Aber noch viel cooler find ich die Einstellung der Mitmarschierenden - es wird getratscht und gelacht und fast jeder (Musikkapellen bilden wieder die Ausnahme) geht wie er will - von Formation also weit entfernt ;)
Aber echt cool sowas zu sehen ..

Nachmittag gings dann Richtung Norden (dank Leihauto waren wir ja etwas flexibler!)
nach Salem und Marblehead, zwei echt suesse kleine Staedtchen - Salem bekannt fuer Hexen (ich war an Halloween da, falls sich noch jemand erinnern kann) und Marblehead liegt am Strand und ist dafuer ganz bekannt :)
und in Salem spukts anscheinend immer noch. Da gibts naemlich kreisfoermige Regenboegen!




Mama hat sich wieder getraut.. auch bei nur knappen 18 Grad und Wassertemperatur kurz ueber null (gefuehlt zumindest -g-)

haha doch etwas kuehler - aber zumindest war sie (oder halt ihre Zehen) im Atlantik :)



Dienstag
HAPPY BIRTHDAY liebes Schwesterherz :)
Hab mir nicht gedacht, dass ich den 17ten mit ihr feiern kann - aber dank des lieben Vulkans wurde das doch moeglich :)
Gleich am Morgen haben wir sie mit HAPPY BIRTHDAY singen geweckt - 3 stimmig!! (laut, falsch und mit Begeisterung hahaaa). Danach gabs bei Dunkin Donuts Fruehstueck und Kerzen in HAPPY BIRTHDAY Buchstabenform auf 2 Schokodonuts verteilt :)
Und danach gings ab nach Springfield - 1,5 h in den Westen zu Sixflags (Vergnuegungspark)
wo wir dann den GANZEN Tag verbracht haben :) und eigentlich sind wir mit allem gefahren - sogar mit einer 30 Jahre alten Achterbahn aus HOLZ!! Stellt sich einer das vor.. es hat gewackelt wie wenn das Ding gleich auseinanderfallen wuerde.. -g-

Mama hat sich sogar getraut bei einigen mitzufahren - genau bei den beiden wo man echt so richtig nass wurde natuerlich auch :D aber ich hatte bei der zweiten irgendwie echt Pech. Bin naemlich 2 mal durch einen Wasserfall gefahren (jaaa von oben gaaaaanz viel Wasser) und danach war mein ganzer Ruecken durchnass.. meine Regenjacke nass, der Pulli nass und die 2 Shirts auch klitschnass. Und die Hose sowieso..
booooah das war ein Theater -g- aber es hat so richtig Spass gemacht :)

und ich bin wieder trocken geworden - weil ich so lange in der Sonne stehen durfte auf das Essen warten... Also diese Fastfoodbude war so ziemlich das schlechteste Service das ich in ganz Amerika erlebt hab - die haben naemlich fast schon rueckwaerts gearbeitet und garantiert mehr Pommes weggeschmissen als verkauft.. eine Portion war verbrannt, die zweite noch komplett roh. Nach einer guten Stunde warten haben wir die rohe Portion erwischt .. aber irgendwie hat sich in der Stunde warten (es waren sicher gleich viele Angestellte hinter der Theke als Kunden!) war jeder soo wuetend, dass wir einfach das Essen zurueckgegeben und das Geld verlangt haben. Wenn ich so zurueckdenke war das echt eine FRECHTHEIT und ich hoer jetzt lieber auf darueber zu erzaehlen, sonst muss ich mich nur wieder aufregen .. ;)

Aber wenn man ueber die eine Stunde aergern hinweg sieht war es echt ein toller Tag - mit gaanz vielen Achterbahnen :)


Mittwoch
Schoenwetter.. und da wir Boston ja bisher nur bei Schlechtwetter (oder besser gesagt KAAAAAALT) erlebt haben, musste ich ihnen "meine" Stadt schon noch einmal bei Schoenwetter und fruehlingshaft zeigen :)
Wir sind zum Hafen gefahren und haben Mama erstmal mit einem coolen Harvard Pulli eingekleidet ;) und dann gings langsam und gemuetlich Richtung Qincy Market - einfach schlendern, bummeln oder wie man so schoen sagt, kein Stress und keine Hektik :)


Wir haben dann auch ewig den Strassenkuenstlern zugesehen - zum Beispiel den Typen die diese collen Ballone formen und dem Rami Salami - tooootal lustig der Typ - er macht auch Luftballone, aber verarscht die Kinder und die dazugehoerigen Eltern sooo, dass es echt einfach Spass macht nur dazustehen und fuer ne halbe Stunde zuzusehen :)
Beeindruckend waren auch die Breakdancer - wie die ihren Koerper unter Kontrolle haben ist echt wahnsinnig toll...

Und dann gings natuerlich noch zum Boston Common und zum Public Garden - wo es momentan sooo schoen blueht!





War also ein wuuunderschoener Tag in Boston. (: und jetzt ist der Eindruck hoffentlich weg vom "kalten, windigen, ungemuetlichen Boston" hin zum "fruehlingshafen, schoenen und freundlichen Boston" geworden :)

Unsere Urlaubsverlaengerungstage waren also richtig toll - eine super Mischung zwischen ausspannen und unternehmen :)

Montag, 19. April 2010

FLIGHT CANCELLED

Nachdem wir Mittwoch Abend aus Kanada wiedergekommen sind hatten wir noch 4 gemuetliche Tage vor uns - planmaessig: Boston und einkaufen und ans Cape Cod (wobei das Wetter uns da eh einen Strich durch die Rechnung gemacht haette...)

Donnerstag (war der einzige schoene Tag, an den restlichen sollte es regnen) war dann deshalb auf alle Faelle Boston am Plan!
Und wir haben so ziemlich den ganzen Tag genutzt um alles moegliche anzusehen - und ich muss sagen, wir haben fast alles geschafft ;)
Nach einem Spaziergang (Boston Common bis zum Hafen, Quincy Market entlang etc.) gings mit der Faehre zur USS Constitution (sogar mit Fuehrung ;) und danach sind wir mit einem der tollen Duckyboats gefahren.
- die koennen das, was mein Toyota nicht konnte HAHA - naemlich schwimmen! ;)
und obwohl unser Tourguide irgendwie schlechte Witze gemacht hat und obwohl es saaaaukalt war auf dem Duckyboat war es doch ein super Eindruck - wir sind durch alle wichtigen Strassen gefahren und vor allem haben alle die Boston Skyline vom Wasser aus gesehen..

Aber danach mussten wir uns schnellstens aufwaermen - und wir haben mal Panera ausgesucht - eines meiner Stammlokale :) und die leckeren Suppen haben uns dann Gott sei Dank wieder einigermassen aufwaermen koennen.
Und als Abklang fuer einen gelungenden Bostonbesichtigungstag gings natuerlich noch auf den Prudential Tower - um die Stadt auch von oben zu sehen :)

Hab mich da oben irgendwie seelisch schon auf den Flughafenabschied vorbereitet (vor allem weil man so viele Flugzeuge hat landen und starten sehen).. und auch weil wir damals mit Sandra und Kristina am Tower waren und wir da ueber deren Abschied geredet haben.

Freitag haben wir dann nach langem Hin und Her (ich glaub der beim Autoverleih hat gekuendigt - war naemlich sein erster Arbeitstag und ich hab am Donnerstag sicher 5 mal angerufen und einmal gebucht, dann wieder abgesagt, dann wieder angerufen etc. -g-) endlich ein Auto ausgeliehen und sind deshalb schon frueh in Richtung Boston.
Nach einem guten Fruehstueck und Sightseeing in Cambridge - Harvard muss man gesehen haben, wenn man schon so nahe Urlaub macht ;) gings dann ab Richtung Flughafen (weil dort das Leihauto gewartet hat).
Und wir haben zu diesem Zeitpunkt schon mitbekommen, dass die Flughaefen in Deutschland gesperrt sind .. weil wir Zeit hatten sind wir dann zu den internationalen Abfluegen um nachzufragen wie lange die Sperren dauern sollten etc. (es war eh kein Personal da).

Stefanie ist dann gleich mal von einer Reporterin der Boston Globe fotografiert und interviewt worden und wir haben mit einigen geredet, die ihre Fluege schon Freitag und Samstag hatten.
Jeder von und war noch fix ueberzeugt bis Sonntag haette sich die Lage garantiert erholt und der Flug am Sonntag sei nicht in Gefahr - gerade deshalb war das Interview und das Foto fuer die Presse noch irgendwie lustig ;)

Das einzige was mich zu diesem Zeitpunkt schon nervoes gemacht hat, war Ellis geplante Reise.. Hannes (ihr Bruder) waere naemlich am Freitag geflogen und irgendwie hatte ich da schon ein ungutes Gefuehl - hat sich auch herausgestellt, dass er nicht mehr fliegen konnte :(

Aber wie gesagt fuer uns war das am Freitag noch alles kein Problem. Nachmittag war fuer uns endlich mal einkaufen angesagt (3 Wochen in Amerika und bis auf Souvenirs noch nix eingekauft - das muss doch schnell geaendert werden ;) .. aber soo viel war dann gar nicht in den Einkaufstaschen.. hab mir mehr vorgestellt ;)
Wir haben aber ein grosses Problem geloest - Papa hat naemlich einen grossen Koffer gekauft .. ich brauch jetzt keine Angst mehr haben, dass ich meine ganzen Sachen nicht mehr nach Hause schaffen kann :)

Und noch ein Hightlight hat Freitag Abend gewartet: CHEESECAKE FACTORY
und so wie alle haben auch Mama, Papa und Stefanie die leckeren Kuchen nur mit MMMMMMMMMMMMMMMMMMMM kommentiert ;)

Samstag war regnerisch und irgendwie ein fauler Tag ohne wirkliche Plaene.. deshalb sind wir einfach gemuetlich fruehstuecken gegangen und danach in die Buecherei - Fluege checken..
und dann die schlechte Nachricht. Lufthansa streicht den LH423 nach Frankfurt am Sonntag... der Flug der meine 3 Besucher wieder nach Hause bringen sollte... ooooohje..

Weil wir an sich eh keine grossen Plaene gehabt haetten sind wir dann einfach zum Logan Airport gefahren um dort die Zustaendigen zu fragen (die Hotlines waren naemlich sowieso heillos ueberfordert!). Naja auf jeden Fall waren wir da natuerlich nicht die einzigen und es gab sogar Snacks und Getraenke fuer die Wartenden vor den Infoschaltern.


Auskunft: fruehestmoeglicher Flugtermin nach Muenchen ist Donnerstag Abend!!
Na was bleibt da anderes uebrig als zu sagen jaa bitte umbuchen??
Ein Deutscher vor uns hat sich die Option Boston-New York-Dubai-Rom reservieren lassen HAHAA

Die Familie Doppler hat also unfreiwillig den Urlaub mal um 4 Tage verlaengert ;)

und nach der ersten Stunde (vielleicht waren es auch 2...) war der erste Schock verdaut und jeder hat wieder grinsen koennen - ja dann machen wir halt noch einige Tage Urlaub. Man muss solche Dinge eh von der positiven Seite sehen..
Klar ist sowas daemlich, aergerlich und verkompliziert alles weil Plaene umgekrempelt werden muessen und so weiter.. aber was solls - dafuer feiert Stefanie zum Beispiel ihren Geburstag in Amerika und alle koennen einen typisch amerikanischen Feiertag (Patriotsday) miterleben und und und :)

Und ich hab sie alle noch ein bisschen laenger bei mir!
:)

Sonntag, 18. April 2010

Canada :)

Fuer mich meine dritte Reise nach Kanada - fuer den Rest der Familie Nummer 1 :)

Montag gings gaanz frueh (5.15 Abfahrt bei mir in der Garfield Road - danke nochmal an Nico... ) los in Richtung Chinatown in Boston. Wie koennte es anders sein, haben wir diese Reise naemlich auch wieder ueber eine Chinaagentur gebucht - ist einfach billiger und auch lustiger weil die Chinesen einfach echt amuesant sind (man kann sich soo viele lustige Geschichten ausdenken -g-)

Aber irgendwie hat sich ein komisches Gefuehl breit gemacht, als nur 4 andere Chinesen am Treffpunkt waren und dann auch noch ein kleiner schwarzer Bus kam anstatt eines grossen weissen Busses??? War dann aber doch unserer - hat sie naemlich herausgestellt, dass wir nur 10 Leute + 2 Reiseleiter waren HAHA und trotz Chinaagentur waren die Europaer in der Ueberzahl! -g- (2 Spanier und 4 Oesterreicher und nur 4 Chinesen ... ) und der schwarze Mercedesbus hat dann sogar Zeit aufgeholt und ich hab diesmal sogar neben 2 Chinesinnen sitzten duerfen JUHUUU
(am Anfang hat sie mich irgendwie verdraengen versucht - vor allem wenn sie geschlafen hat -g- aber dann am letzten Tag hab ich sogar schon Kekse und Kaugummis bekommen von ihr und sie hat mir auf chinesisch erklaert, dass ihre Kamera nicht so funktioniert wie sie meint - ich glaub halt, dass sie mir das vermitteln wollte -g-)

Erstes Highlight: Grenzkontrolle - diesmal haben sie uns mehr Fragen gestellt, aber wir haben trotzdem alle einen Stempel bekommen :)

Erstes Ziel: Montreal! die zweitgroesste franzoesischsprechende Stadt der Welt
Hm - Gesamteindruck: braun-grau.
Ich glaube fuer Montreal ist April einfach die falsche Jahreszeit. Im Dezember war alles eingeschneit und deshalb irgendwie cool (Kanada = Schnee..). Und im Sommer ist es wahrscheinlich toll am Hafen entlangzuspazieren und die Sonne zu geniessen. Aber April ist keins von beiden - nicht Winter und nicht Sommer und irgendwie einfach braun-grau.
Es wird zwar ueberall schon fuer die Saison hergerichtet, aber es war einfach noch zu frueh fuer die Sommerstimmung. Also Montrealeindruck ist eher enttaeuschend.
Obwohl der Ausblick vom Olypmic Tower eigentlich schon ganz cool ist.
Aber unser Tipp an alle: Montreal entweder im Winter ooder im Sommer - Zwischensaisonen sind dort einfach grau, braun, fad!
Aber etwas gutes muss ich schon berichten: hab seit laaangem wieder mal Bier getrunken HAHA. Wir haben naemlich (diesmal nicht in Chinatown ;) in einer Brauerei gegessen - und zu Sauerkraut und Krainerwuersteln gabs natuerlich Bier!

Zweiter Stopp: Dienstag, 1000 Islands
Grenzregion zwischen Kanada und den USA am St. Lorenz Strom.
In dem Fluss sind ueber 1000 (hab ca. 1800 oder so gelesen) kleine Inseln (eine Insel zaehlt als Insel, wenn mindestens 1 Baum draufsteht und die Insel 365 Tage im Jahr ueber Wasser liegt). Und obwohl ich mir gedacht habe, dass nur Mama so richtig begeistert sein wird, hat es allen echt gut gefallen :)

Von dieser Reise kann man echt behaupten, dass sie immer besser geworden ist. Ein Highlight ums andere :) Toronto war unser naechster Stopp. Eine Wahnsinnsstadt!
8 Spuren Autobahn (jede Richtung!!!!!) fuehren in die groesste Stadt Kanadas - und sobald man einmal zwischen den Hochhaeusern ist, sieht man den naechsten Block schon gar nicht mehr! Von dem franzoesischen Flair aus Montreal war in Toronto gar nix mehr zu spueren - da ist eher alles wieder amerikanisch.

Eine Bootstour am Ontariosee hat uns erstmal bewusst gemacht, wie gross die Stadt ist und wie hoch der CN Tower ist - so in der Stadt selber merkt man die eigentliche Groesse gar nicht! Aber die Skyline sagt etwas anderes! Der Tower ragt echt WEEEIT ueber alle Haeuser hinaus!
Und auch das Baseballstadium (Rogers Center) ist riiiiiiesig!

Noch besser war dann aber der Ausblick VOM CN Tower auf Toronto hinunter. Obwohl wir wieder mal im chinesischen Touristenstress waren (1 h ist einfach fast zu wenig! - trotzdem haben wir es geschafft - sind echt zu sehr braven Chinesen mutiert +g+) wollten wir von der ganz normalen Aussichtsplattform noch weiter rauf - auf die hoechste Aussichtsplattform der Welt - auf 447 m!!!!!
Der Blick ist wie aus einem Helikopter! Die Stadt ist wie bei Minimundus und die Hochhaeuser kommen einem vor wie Legosteine! Also der Ausblick bleibt sicher noch lange in unseren Koepfen!
Irgendwie mulmig ist das Gefuehl auf dem Glasboden (auf der ersten Aussichtsplattform) - auf ca. 350 m haben sie naemlich einen Glasboden eingebaut.. und das da draufgehen ist mit sehr viel Mut verbunden... besonders wenn ein recht korpulenter Typ 2 m neben uns zu springen beginnt +g+

Aber auch das ist gut gelaufen - gleich wie das Dinner in Chinatown. In Montreal hatten wir ja noch die Wahl ob wir lieber wo anders essen gehen, aber in Toronto hat uns der lieber Herr Reisefuehrer einfach in ein Lokal mitgenommen...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: das Essen war echt lecker, zwar viiiiel zu viiiiel, aber echt gut. Und sogar das Bier war ueberraschenderweise gut! Tsingtao Bier - made in China! Man muss alles ausprobiert haben ;) Deshalb sind Stefanie und ich auch noch in einen DVD Laden gegangen - und irgendwie haben uns alle komisch angesehen... Warum wohl???
Papa hat uebrigens Chinesisch gelernt - zumindest einen Laut, weil der Reiseleiter hat ihm erklaert, dass man jeden Laut so spricht wie man den schreibt????????

Tag 3 unserer Reise war dann natuerlich DAS HIGHLIGHT.
Die Niagarafaelle!
Aber man merkt, dass erst Saisonauftakt war - wir haben naemlich erstmal 10 Minuten gewartet, weil der Aussichtsturm erst um 9 anstatt um 8 aufgesperrt hat. Dafuer hatten wir die ganze Aussichtplattform fuer uns (mit unseren 6 Mitreisenden +g+) und haben erstmal den Blick von oben auf die Faelle genossen ... man bekommt einen tollen Eindruck vom ganzen Gelaende von dort oben.

Nach dem Fruehstueck gings dann ins IMAX, wo wir einen extra nur fuer dieses Kino produzierten Film ueber die Mhyten und Sagen der Faelle gesehen haben.. und auch ueber einige Wahnsinnige, die ueber die Faelle balanciert sind oder sich mit einem Holzfass hinuntergestuerzt haben... Einige Hubschrauberaufnahmen zum Schluss haben einem die Macht und Staerke der Faelle perfekt vermittelt und der Film hat als Einstimmung auf die Bootstour perfekt gepasst!

Wir haben uns dann alle mal die blauen Regenmaentel geholt und dann gings schon ab auf die Maid of the Mist! Nach der amerikanischen Seite meint die Stefanie "so schlimm ist das doch gar nicht" aber sie ist dann von etwas anderem ueberzeugt worden!
Die kanadische Seite der Faelle ist naemlich wie ein Hufeisen geformt - deshalb heisst er ja auch Horseshoefall - und das Boot faehrt so richtig in die Mitte hinein.. wo man hinsieht also nur mehr Wasser und Faelle - und mit der aufsteigenden Gischt hat man teilweise nur mehr weiss gesehen.
Alle paar Sekunden kommt ein Windstoss, der einem wieder einen Plantsch Wasser ins Gesicht schmeisst und einem die Kapuze vom Kopf reisst. Man spuert wie das Boot arbeitet aber trotzdem eigetnlich nicht voran kommt, so draengen die Wassermengen es zurueck.

Da unten spuert man die Gewalt des Wassers perfekt. Unglaublich einfach!
Sehr erlebenswert!

Papa "das ist mit die 8 stuendige Busfahrt jetzt danach wert" :))

Also der Kanadaausflug war auf jeden Fall erfolgreich - auch wenns echt kalt war haben wir sehr schoene Dinge gesehen und ich glaube das sind Erfahrungen, die man sein ganzes Leben nicht mehr vergessen wird :)

Die Reise nach Hause war halt wieder lang - Busfahren, Busfahren, Busfahren... aber alles vergeht und um ca. halb 11 waren wir schon wieder in Concord.

Und damit ihr auch etwas von unserer super Reise habt gibts einige Bilder fuer euch!

Samstag, 17. April 2010

Familie ist wieder da

Uiuiui ich hab jetzt viiel aufzuarbeiten - oder besser gesagt muss viel nachschreiben, weil obwohl ich eigentlich erst vor ca. einer Woche geschrieben habe ist sooo viel passiert, dass ich sicher jetzt das Ganze auf zwei oder drei Eintraege aufteilen muss.

Aber laangsam und von vorne.
;)
Donnerstag.. ich hab mein Auto wiederbekommen!! Fuer 15 min und hab es gleich von einer Werkstatt in die andere gebracht - weil jetzt der Teppich ausgewechselt werden muss (es stinkt naemlich schon..) und das die erste Werkstatt irgendwie nicht kapiert hat. Tzzzzz..
Naja - jetzt bin ich halt weiterhin autolos. Was zwar nicht mehr so tragisch ist - weil sich ja eh ohne Auto auch alles loesen laesst, aber teilweise ist es halt einfach bloed (man ist auf andere angewiesen, es wird durch Taxis und Leihautos teurer etc.)
Freitag bin ich zum Beispiel mit Robins Auto gefahren den ganzen Tag - und ihr Auto ist ja noch VIEL groesser als meins war (Infiniti QX56 zum googeln ;) - ihr koennt euch vorstellen wie ich gefahren bin.. so vorsichtig wie vielleicht in meiner ersten Fahrstunde! -g-

Aber mir ist keiner boese und es hat sich alles geregelt - und zum Schluss hat es autotechnisch noch einmal eine super Wendung gegeben.. Samstag vormittag ist die Robin naemlich zu mir und meinte sie muss mit mir wegen dem Auto nochmal reden (die erste Sekunde war mein Gedanke nur "Scheisse, was ist jetzt schon wieder mit der dummen scheiss Karre")
Und dann meinte sie ... sie hat mit dem Mike geredet und beiden haben es so toll gefunden, dass ich angeboten habe den Grossteil zu uebernehmen und das zeigt ihnen Verantwortung und Reife und sie wissen, dass 500 $ sehr viel sind fuer mich und weil sie mein Angebot eben so super fanden uebernehmen sie den ganzen Betrag.
Ich war sooooo froh, dankbar und irgendwie wars echt ueberwaeltigend im ersten Augenblick, dass ich die Robin dann gleich mal umarmt hab (was wiederum fuer sie unerwartet war haha!)

:))

hat sich also alles super entwickelt!

Und Samstagnachmittag war dann auch toll, weil ich auf einmal eine SMS vom Papa bekommen hab "Sind gut gelandet und jetzt am Weg zu dir" und schwups, auf einmal waren sie wieder da! :)) Alle braun gebrannt und jammern, dass es bei mir sooo kalt waere! Tzzzzzz, haben eine Woche traumhaften Urlaub und dann jammern sie -g- haha..
Alle drei haben uebrigens eine seeehr lustige Farbe an den Fuessen bekommen (Stefanie hat Flipflop Abdruecke in weiss, Mama und Papa haben weisse Streifen von den Sandalen -g-)

Ich hatte dann den Nachmittag frei und wir sind Richtung Concord spaziert (hab ja kein Auto haha..) und ich hab ihnen zum ersten Mal so meinen Ort gezeigt und wir haben das BESTE Eis weit und breit gegessen :)
Concord gefaellt allen uebrigens echt gut - ist halt klein, ueberschaubar und irgendwie einfach suess, weil alles so alt und historisch ist (:

Nach dem kurzen Spaziergang haben Stefanie und ich mit den Kiddies gespielt und dann gabs Dinner mit beiden Familien gemeinsam. (quasi Mikes Geburtstagsdinner: Koenigskrabbenbeine aus Alaska und danach Geburtstagstorte mit Golfmotiven drauf ;) Hab anfangs ja irgendwie ein komisches Gefuehl deswegen gehabt - funktioniert das Verstaendigen etc.) Aber ich muss sagen, ich war echt positiv ueberrascht - auch von der Offenheit von der Robin und der Gastfreundschaft etc :) Muss echt sagen, dass es ein gelungener Abend war! Sehr informativ vor allem fuern Papa, weil er Mike ja ALLES gefragt hat was man sich so einfallen lassen kann -g- war aber echt gut der Abend :)

Sonntag hab ich dann die andere Seite des Osterhasen kennengelernt (ich weiss, eine Woche zu spaet - aber der Osterhase war ja in Miami am Ostersonntag!!!) Am morgen hab ich fuer die drei Kids Osternesterln versteckt und die 3 haben sie dann gesucht :) War echt suess zum zusehen und alle waren tootal begeistert (:
Aus dem Eierfaerben ist leider nix geworden, aber naja - alles kann man nicht haben (waer eh nur viel Arbeit geworden fuer uns ;) Aaaaja das wollte ich euch erzaehlen: in Amerika kann man KEINE gefaerbten Ostereier im Supermarkt kaufen - hat mich seehr gewunder!



Juhuuu, alle drei habens gefunden! :)

Nach dem Osternesterl suchen gings dann wieder ab nach Concord (zu Fuss natuerlich ;)
und nach typischem amerikanischen Fruehstueck (bei Dunkin Donuts) hab ich ihnen Concord bis ins kleinste Detail (was man halt zu Fuss erreichen kann) gezeigt. ;)
Die kleinen Strassen mit den ganzen kleinen und urigen Laeden ...
Und dann auch den Nationalpark und die Old North Bridge (wo der Unabhaengigkeitskrieg angefangen hat!)



Es war warm, sonnig und so ein einfacher Spaziergehtag ist nach so viel Programm einfach mal toll! :) Aber es blieb bei einem, weil am naechsten Tag gings schon wieder um 5 Uhr weiter..

also Sonntagabend:
Abendessen in der Nachbarpizzeria und dann einpacken fuer Kanada :)
Wetterbericht hat uebrigens eher kuehler (also ehrlich gesagt eigentlich SAUKALT gemeldet) deshalb hiess es fuer Mama, Papa und Stefanie von hochsommerlicher Floridakleidung auf eher winterliche dicke Jacken umsteigen ;)

Mittwoch, 7. April 2010

Osterwochenende

Nachdem ich meine Familie am Freitag zum Flughafen gebracht hab war ich irgendwie lustlos.. obwohl das Wetter echt toll war, Sonne, schoen warm und so war ich irgendwie deprimiert.


Das nach Hause fahren ging irgendwie spurlos an mir vorueber und ein paar Stunden hab ich mich gefuehlt wie in einer grossen Seifenblase - wo das Leben einfach so weiterlaeuft aber du nicht richtig daran teilnimmst. Das Gefuehl ist aber Gott sei Dank ganz schnell wieder vorbeigegangen!! (will gar nicht erst wissen, wies dann beim echten Abschied wird.)

Vor allem ist das Gefuehl so schnell vergangen weil ich soo viel Spass mit den Kids hatte am Freitag. Als ich nach Hause gekommen bin haben sie mir sooofort alles zeigen muessen, was sie so gemacht haben (Schlammsuppe - mmmmmmm!! - vor allem weil sie diesmal sogar Hundekacke reingetan haben und Mason hat reingepinkelt.. baaaaaaaeh! das hat gestunken ich sags euch... aber sie waren ganz stolz drauf!)

Und irgendwie ist mir vorgekommen wie wenn sich auf einmal alle drei Stimmen veraendert haetten.. gaaanz komisch!!
Achja es hat ja so geregnet - das hab ich euch ja schon erzaehlt.. Hier in Concord war es wieder seeehr schlimm! - Jahrhundertregen..
und diesmal ist unser Basement (Keller und Spielzimmer) richtig ueberflutet worden. Mike hat erzaehlt das Wasser ist 5 cm oder so gestanden.. Da ist natuerlich jetzt einigies kaputt. Der ganze Teppich wurde rausgerissen, die Spielsachen sind gestapelt und naja - nix mehr mit spielen da unten fuer lange... (aber Gott sei Dank ist es jetzt so warm, dass eh keiner da unten spielen will ;)

Hm. Freitag abend arbeiten war also gut :) Fuehl mich doch wieder gut..

Robin hat sogar nachgefragt (was ich echt suess fand) ob ich denn meine Familie schon vermisse. (: jaa.. aber ich weiss ja, dass sie bald wiederkommen :))


Saaamstag.. das war ja ganz lustig. ;)
In Boston (eigetnlich auf der ganzen Welt - also gibts in gaanz vielen Stadten) war INTERNATIONAL PILLOWFIGHT (internationale Kissenschlacht) ... auf Facebook wurde Zeit und Ort angekuendigt und einige 100 Leute sollten sich dann dort treffen - jeder bringt ein Kissen mit und nach einem Startsignal gehts los - eine Stunde lang Kissenschlacht! :D


Daaa mussten wir natuerlich uunbedingt hin!



Echt krass, ein kleiner Eintrag auf Facebook und so viele Leute machen bei (eigetnlich ja ein kompletter Scheiss *g*) sowas mit.. ;)

Fand ich aber toootal lustig! :)
Naechstes Jahr bin ich dann in Wien dabei :D

Nach der Kissenschlacht (wir haben ganz viele andere AuPairs getroffen) sind wir mit einigen (ungewollt) fast 2,5 h spazieren gegangen... :) war aber total lustig und superschoen, weil das Wetter wieder mal echt mitgespielt hat :)




und wir hatten natuerlich auch wieder gaanz viel Spass ;)

Spaeter gings dann wieder zu Maria, wir haben Abendessen gekocht und danach einen Film gesehen... stinknormaler Abend mit anschliessendem Sleepover.

Dafuer war dann der Sonntag Morgen irgendwie anders. Ich durfte naemlich ein Osterei suchen :))) Aber irgendwie hatte ich einfach nicht so wirklich Glueck dabei - ese gibt naemlich ungefaehr 10 Bilder von mir, wie ich genau an dem Ort wo es schlussendlich war, nachgesehen habe und das 11te Bild zeigt wie ich dann weggehe .. haha

hab also irgendwie das gruene Ei in dem gruenen Busch (auch irgendwie unfair oder ? :D) uebersehen und dann nur mit Heiss - Kalt - Spiel gefunden..

Aber vielen lieben Dank lieber Osterhase! :)

Mit meinen Kindern wollte ich das uebrigens auch machen - aber ich warte auf Mama, Papa und Stefanie und mach das ganze Osterzeugs (also Eierfaerben und Nesterl suchen) dann eine Woche spaeter ;)

Nach der Ostereiersuche haben wir Sonnencreme gekauft, die Strandsachen gepackt, Snack gepackt und los gings an den Strand!!
Ostersonntag am Strand.. irgendwie unglaublich - aber heuer wahr fuer mich :))

Der Strand war im Sueden von Boston - und naja es gibt zwar schoenere Straende - aber mit den anderen AuPairs die wir da getroffen haben war es super .. Total lustig! :) Und das in der Sonne liegen, ohne Stress und Hektik ist echt toll - freu mich schon richtig auf den Sommer jetzt!

Aber an meiner Farbe muss ich noch dringend arbeiten!!! ;)
Was gibt es sonst so neues ??
Hab festgestellt, dass ich nur mehr 17 Wochenenden habe und davon schon 6 fix verplant sind.. und die restlichen 11 eigentlich auch viel zu wenig sind um das alles zu machen was wir noch machen wollen.. Deshalb hab ich mit Maria einen Plan aufgestellt und jetzt wird nach und nach eingetragen was wir wann machen wollen :)
Beispiel: 16ter Mai.
Fallschirmspringen!
Wir haben jetzt eine Homepage gefunden, die den Preis nach Leuten staffelt .. Und da wir angenommen haben, dass eigentlich schon einige andere auch Fallschirmspringen gehen wollen haben wir mal einfach eine Gruppe auf Facebook eroeffnet um so viele Leute wie moeglich zu erreichen.
Wir braeuchten naemlich 30 um den billigsten Preis zu bekommen - waer dann 175 $.
Eigentlich hab ich nicht damit gerechnet, dass wir 30 Leute schaffen.. aaaaber
die Gruppe ist seit heute Vormittag (also seit ca. 12 Stunden jetzt) oeffentlich .. und wir haben schon 23 Leute, die mitmachen wollen!!! Das ist sooooooo cool! :))
Wuhuuuuuuuuuuuu..
Halt euch am Laufenden ;)
Und genau, automaessig gibt es auch News.
Die Versicherung uebernimmt den Motor (und hoffentlich auch den nassen Teppich, der wahrscheinlich ausgetauscht werden muss) - Haken der Sache... 1000 $ Selbstbehalt.
Heute hat Mike dann gefragt was ich denn denke, dass fair sei..
Naja und da kann ich eigentlich ja nur antworten, dass ich finde ich sollte auch einen Teil bezahlen - andersrum waers absolut nicht fair - bin ja selber Schuld!
Naja.. im Endeffekt haben wir uns auf 50 / 50 geeinigt.. also 500 $ fuer mich und 500 $ fuer die Familie..
Wenn ich jetzt die anderen 250 $ fuer den Kratzer (vom November) dazuzaehle bezahl ich also 750 $ fuer das ***** Auto.
und das ist - bitte festhalten - fast ein ganzer Monatslohn.
Ich arbeite hier also ganze 4 Wochen umsonst.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ... aergerlich.
Aber ich lerne draus!! Mein Fazit lautet naemlich: Ich kauf mir (wenn ueberhaupt) eine alte Schrottkiste mit Kratzern, dann sind naemlich Kratzer egal.. und ich fahr niiiiie mehr durch Pfuetzen!
Hmm..
falls wer Mitleid mir mit hat kann ich ihm ja meine Kontonummer aufschreiben HAHAHAHAAA
Nein, Scherz - ich wills eh selber bezahlen.. ist irgendwie so ein Schritt der Selbststaendigkeit.
Obwohls natuerlich scheisse is - ein gaanzer Monatslohn :((
Aber selber Schuld - ich loeffel die Suppe jetzt auch aus.
Jeden Monat 100 $ weniger ..
Aber die Sache ist geklaert, ich bin erleichtert und soo schlimm ist es eigentlich nicht ..
(:
Okay liebe Leser hab morgen wieder 10 h Arbeit vor mir.
Wuensch euch dann einen schoenen zweiten Teil der ersten Aprilwoche (bei mir hatte es heute uebrigens 30 Grad Celsius!!!!!!! soo richtig schoen Sommer! :)
Bis bald
bussis nach Hause