Donnerstag, 25. März 2010

Wiedersehen

Seit Dienstag Abend war ich richtig aufgeregt... ich hab nicht vor 2 Uhr morgens eingeschlafen und jede schlechte Arbeitsminute hab ich mit "es sind ja nur mehr ... Stunden" sofort verbessert :)
Am Mittwoch hatte ich eigentlich fast frei und ich hab erstmal mein Zimmer auf Vordermann gebracht - Staubsaugen, Betten aus- und ueberziehen etc. :) Aber aus der normalerweise vl. 1 stuendigen Arbeit sind ueber 2,5 geworden weil ich einfach ohne Plan im Zimmer herumgelaufen bin meistens (hab mich gefuehlt wie ein nervoeses Huenchen *g*)
Trotzdem hab ichs hinbekommen, dass es Familie-Doppler-tauglich geworden ist (:

Das heutige Arbeiten ist auch vergangen wie im Flug und auf einmal wars schon Mittag und ich hatte noch eine gute Stunde bevor mich Maria abgeholt hat.. aber in der Stunde war ich echt planlos und hab einfach nur Minuten gezaehlt. Eine ganz komisch Stimmung zwischen nicht glauben koennen und einfach sooo aufgeregt sein :)

Maria hat mich dann zum Flughafen gebracht und ich hatte ungefaehr 1 Stunde bevor der Flieger gelandet ist (Maria musste naemlich danach wieder arbeiten).. Und in der Stunde hab ich mir gaanz oft gewuenscht Szenen wie im Fernsehen zu sehen wenn man in einem Film 2 Dinge sieht, die zur gleichen Zeit passieren.
Es waere toll gewesen, wenn ich einfach neben meinem Warten zusehen haette koennen wie meine Familie landet, durch die Security geht, die Koffer abholt etc. :)
Und ich kann euch sagen, ich hab mir jede Minute vorgestellt was gerade passiert.

Um die Uhrzeit hab ich mir gedacht sie werden jetzt die Boston Skyline sehen und zum Landeanflug ansetzen :)

Die Zeit zwischen ARRIVED (am Bildschrim) und dann das endgueltige "durch die Schiebetueren kommen" war aber dann eewig. Mein Bauch hat sich ganz komisch angefuehlt. Ganz viele Schmetterlinge sind geflogen, ich hatte absolut kein Hungergefuehl und hab mir so viele moegliche Szenen vorgstellt wie es denn werden wird. :)

Und dann ploetzlich kommt die Stefanie um die Ecke... aaaaaa mein Herz hat beim Anblick erstmal kurz ausgesetzt zu schlagen und dann zwei oder drei Schlaege auf einmal nachholen muessen (hat sich zumindest so angefuehlt ;). Aber das Gefuehl ist toll! :) Alle wieder zu sehen, zu umarmen und dann auf 1, 2 ist alles wie es immer zu Hause war. Wir reden ueber alle moeglichen Dinge, lachen und aaaaaaa meine Familie ist da!!!!!!!!!!!!


Das nach Hause fahren war dann schonmal unser erstes Abenteuer (Auto ist ja kaputt). Wir haben dann also die Oeffentlichen genommen. ;)
Was dem Papa dann gleich aufgefallen ist, ist die rustikale Bauweise der Bahnstationen (die mir mittlerweile ganz normal vorkommt..). Mit 4 Koffern (die echt seeehr schwer waren *g*) sind wir dann 3 mal umgestiegen um dann in einen Expresszug zu steigen, der eigentlich gar nicht in Concord haelt. Gott sei Dank hat uns der Schaffner darauf aufmerksam gemacht und dann sind wir halt nochmal umgestiegen. ;)
Und das alles unter Zeitdruck (weil uns Maria von Concord nach Hause gefahren hat und sie aber mit ihren Kids zum Karate fahren musste - danke hier an der Stelle mal Maria fuers dich stressen! :))
Aber wir haben das super gemeistert und alles hat perfekt gepasst!

Es war irgendwie ganz lustig meiner Familie zuzusehen wie sie die ersten Eindruecke aufnehmen. Geht ihnen jetzt genau so wie mir .. die Haeuser sind anders, die Autos, die Zugstationen und und und
Ich hab mich schon daran gewoehnt, aber jetzt erleb ich das Amerika nochmal irgendwie neu und seh alles mit anderen Augen.

Aja genau .. an alle vielen lieben Dank die mir liebe Gruesse ausrichten haben lassen! Und ganz besonders Danke an Melitta die mir die Abschiedstraenen mitgeschickt hat :)

Es ist einfach super alle wieder um mich zu haben.
Obwohl alle 3 jetzt gerade (eh erst halb 10) schon in den Betten liegen und schlafen HAHA

Jetzt am Abend sind wir in das naechste Restaurant spaziert und haben dort gegessen... und nach einem Spaziergang zurueck haben wir Robin, Linda (Oma) und Mike in der Kueche getroffen..
Robin hat uns echt herzlich empfangen!! Hat mich sehr gefreut, dass sie heute so gut drauf und offen war! :)
Und sie hat mich gelobt (was sie mir ja nie direkt sagt.).. von wegen, dass sie alle so gluecklich sind, dass sie mich haben und dass mich die Kinder lieben (:

Die Sprachbarriere ist gerade jetzt am Anfang noch da - und vor allem wenn 7 Leute da sind ist es fast unmoeglich fuer mich alles zu uebersetzen (wo glaube ich gerade fuer Mama und Papa komische Situationen entstanden sind)... aber wir wollen ja nochmal gemeinsam zum Dinner ausgehen - da geht das dann vl besser :)
Aber auf alle Faelle sind sie gaanz lieb empfangen worden von Robin und Mike (was mich sehr freut :) und ich glaube, dass sich die beiden auch sehr fuer mich freuen :)

und ich strahl einfach uebers ganze Gesicht! :)


Es ist echt unglaublich.
Es fuehlt sich aber nicht so an, als ob ich sie fast 8 Monate nicht mehr gesehen haette... eigentlich gar nicht. (: alles wie immer. aber ich bin seehr gluecklich und werd die naechste Zeit auf jeden Fall sehr geniessen!


Also liebe Leser,
morgen gehts fuer uns ab nach New York.
Mal so der richtige Kulturschock fuer alle 3! :)
Bussi bussi nach Hause!

Montag, 22. März 2010

Autonews.

News .. aber keine guten..

Habs naemlich geschafft das Auto zu toeten!
Der Motor ist komplett kaputt und gehoert ausgetauscht - die Teppiche im Auto muessen ausgetauscht werden weil sonst alles zu schimmeln und stinken anfaengt und naja Kostenpunkt: einige Tausend Dollar..
Was ich aber nicht uebernehmen muss weil das ja in meiner Arbeitszeit passiert ist (gut fuer mich - schlecht fuer die Familie, weil ich als AuPair mit einem Fehler um einige Tausend Dollar teurer geworden bin...) Vor allem weil noch nicht geklaert ist, ob die Versicherung den Schaden uebernimmt..

Aber beide nehmens es ganz cool eigentlich.
Hab mir am Samstag dann erstmal Mikes Fahrrad ausgeliehen (muss ja irgendwie wohin kommen!) und das hing ueber seinem Porsche in der Garage und er meinte dann nur so "The Minivan is okay, but if you hurt this baby...." und hat den Kopf geschuettelt und gegrinst. :)
Also er macht einfach nur Witze drueber und so (:
Gott sei Dank!
Und Robin ist mittlerweile auch ganz cool was die Sache anbelangt - sie hat sogar gemeint sie besorgt mir dann die Fernsehaufnahmen weils sicher lustig ist wenn ich die dann mal zu Hause herzeigen kann als Erinnerung ;)

Aber es war trotzdem das ganze Wochenende ueber seeeehr unangenehm und mir ist erst Samstag so richtig bewusst geworden, was es eigentlich fuer mich heisst ohne Auto zu sein.. Hab mich schon soo gewoehnt dran
Aber vor allem der Urlaub mit meinen Eltern ist einfach auf Autobasis geplant worden und naja das Wochenende hatte ich echt einige Stunden, in denen ich fast verzweifelt waer..
Ich hab mich irgendwie nicht richtig gefreut sondern ueberall nur Autoprobleme gesehen.

Gott sei Dank hat sich das Sonntag Abend schlagartig geaendert. Seitdem grins ich naemlich und freu mich wahnsinnig! :)
Die Autoproblematik ist jetzt auch geloest (zumindest mal fuer die ersten paar Tage und der Rest wird dann gemacht wenn meine Familie da ist :) ...

Ich kanns echt nicht glauben, dass ich alle in weniger als 70 Stunden wiederseh!
Alleine bei dem kurzen Gedanken kribbelts im Bauch und alles ist toll! Ich freu mich auch weder auf New York noch auf die ganzen anderen Dinge, die wir dann unternehmen werden ... in erster Linie einfach nur darauf die 3 wieder zu sehen :)
Mir waers wahrscheinlich egal, wenn wir nur in Concord waeren - aber NY toppt das alles natuerlich nochmal und aaaaaaah es wird wahnsinnig toll!

:)

Ich brauch jetzt auch Urlaub.. hab mich solange darauf gefreut und jetzt ist es bald soweit :)
Super super super super :))))
Tut mir leid wenn ich gar nimmer aufhoere zu schwaermen... ;)

Was kann ich euch sonst noch so erzaehlen, zwischen all den Smileys und Vorfreudegeschreibsel? Hmm Sonntag war ich endlich im Hard Rock Cafe in Boston - und vorher im Common picknicken :) war schoen, aber etwas zu kalt... hab mich ja schon total auf Fruehling eingstellt hier.

Aja und das Radfahren gefaellt mir eigentlich ganz super wieder - also wuers mir nix ausmachen wenn ich das oefter machen wuerd (dann kann ich mir auch wieder mal einen Frappuchino mehr goennen ;).. das bloede ist halt dann, dass ich vorm Finsterwerden nach Hause muss und naja das hab ich glaube ich in Amerika bisher noch nie gemacht.
;) aber das wird schon werden. Vielleicht loest sich das alles von selber - was ich hoffe und was in Amerika irgendwie auch immer passiert :)

Plaene fuer die naechsten Tage?
Morgen arbeiten - 10 h straight (genauso wie heute) .. und ich muss morgen mit Mikes Auto fahren (haltet mir die Daumen, dass nix schief geht hahaaaa) ;) und Mittwoch dann mein Zimmer auf Vordermann bringen, Bettenueberziehen etc.
Donnerstag noch Vormittag arbeiten und ab Mittag dann mich irgendwie beruhigen versuchen, weil ich vor Freude wahrscheinlich ausflippe fast!

(:
Also liebe Leute
einmal melde ich mich vor NY noch - mit einem Eintrag, der wahrscheinlich nur aus Smileys besteht oder so HAHA

(:
Mir gehts nach der Automiserie (die mich am Wochenende echt krass beschaeftigt und runtergezogen hat!!!) wieder suuuper und ich freu mich wahnsinnig!

wunderschoene Woche wuensch ich euch allen!

bussis nach Hause!

Donnerstag, 18. März 2010

ich komm ins Fernsehen

fuer DUMMHEIT!

oooh du meine Guete, liebe Leute ab heute hab ich eine Geschichte zu erzaehlehen, wenn mich jemand fragt: "Was war das duemmste, das du je in deinem Leben gemacht hast"
und dafuer werd ich sogar im Fernsehen ausgestrahlt..
kann auch nicht jeder von sich behaupten oder????

Jaaa, jetzt mittlerweile nehm ich das was passiert ist mit Humor.. *g*

Aber fuer euch von ganz Anfang an..
Bei uns hat es ja uebers Wochenende fuuurchtbar geregnet (12 inches in 3 Tagen, wo der Durchschnitt pro Monat bei ca. 2 bis 3 liegt!) demensprechend ist natuerlich alles ueberflutet! Keller sind nass und muessen ausgepumpt werden und ganz viele Strassen sind gesperrt.. deshalb brauch ich nach Concord Center jetzt 20 Minuten (wo ich normalerweise nicht mal 8 brauch..) und fahr knappe 5 Meilen Umweg.
Heute haette ich zu Mittag die Jayden abholen sollen und war halt frueh dran - naja und weil ich ja neugierig bin und euch Fotos von der Ueberschwemmund zeigen wollte bin ich halt die gesperrte Strasse gefahren und hab mir die groooosse (echt viel Wasser *g*) Lache mal angesehen.

Und naja dann sind 3 Autos gekommen und eins ist durchgefahren, das zweite ist durchgefahren und das dritte ist durchgefahren - alle ohne Probleme (und sogar kleiner und tiefer als meins.) und deshalb denk ich mir dann... was die koennen, kann ich auch!

Denkste!!!!
Was macht mein Scheiss Auto??? Ich fahr schoen durch das Wasser und werd langsamer und langsamer und langsamer und STOPP... Motor abgestorben?? Was zum ***??
Mit wieder anstarten wars nix..
Ich hab dann die Tuer aufgemacht und werd mal schoen von einem Plantsch Wasser ueberrascht, der in den Pedalraum laeuft.. So schnell hab ich noch nie eine Autotuere wieder zugemacht *g*

Aaaaaaaaah.. ich bin jetzt also dagesessen.. keine Ahnung was tun.. irgendwo zwischen lachen und weinen und fluchen.
Hmm..
Sieht eigentlich ja gar nicht so tief aus oder??

Naja.. ich hab dann Robin angerufen (weil sie ja dann Jayden abholen sollte) und naja irgendwie war das Gespraech alles andere als angenehm.. kann man sich ja vorstellen oder?
Hmm aber nachdem ich aufgelegt war hab ich auf einmal einen Abschlepptruck gesehen, gefolgt von einem Polizeiauto und einem Fernsehauto!!! Keine Ahnung, wer die verstaendigt hat..
Meine Gedanken dazu waren ungefaehr folgende...

Abschlepptruck - wooow, bin ich erleichtert.
Polizeiauto - O Gott bitte bitte nein
Fernsehauto - Das ist jetzt ein Witz oder??

Der Typ vom Abschlepptruck ist dann wegen mir durch fast knietiefes und saukaltes Wasser gestapft.. und ich konnte eigentlich mich nur selber verwuenschen.. ich hab dem auch sicher 100 mal gesagt, dass ich ein Idiot bin und es mir leid tut *g*


Man beachte bitte den Kameramann im Hintergrund!
Waehrend der Abschleppmann das Seil befestigt hat ist bei mir vorne im Pedalbereich das Wasser gestiegen und gestiegen

Gott sei Dank hatte ich nur Flip Flops an - sonst waeren ja meine Schuhe auch noch nass geworden HAHAHAAAA!
Ganz langsam haben wir es dann geschafft das Auto rueckwaerts aus der Wasserlache (oder eher aus dem Teich) zu ziehen..
Waehrend der Typ gezogen hat, hab ich mal so aus Neugierde gefragt ob mir jetzt polizeilich was passieren kann (weil ich ja eigentlich durch gesperrtes Territorium gefahren bin..) aber der Typ hat einfach kurz ueberlegt und meinte dann nur "Nein, das einzige was passieren kann ist, dass dich alle jetzt fuer daemlich halten weil du ja ins Fernsehen kommst.." naaa sehr gut! Damit kann ich aber leben haha.. und er meinte auch, dass Auto sollte in Ordnung sein wenn man einen Oelwechsel macht. Na hoffentlich hat er Recht!

Ich hab dann mal alle Tueren aufgemacht und bei jeder Tuer kam so ein richtiges Baechlein raus.. unglaublich.
und bevor ich mich so richtig bei den Abschlepptypen bedanken konnte hatte ich auf einmal schon die Kamera vorm Gesicht und das Mikrofon direkt vor mir... Warum bist du da reingefahren, Warum bist du stehengeblieben, Hattest du Angst etc..
Und zu allem Ueberfluss ist die Reporterin unsere Nachbarin - als sie dann mitbekommen hat, dass ich das Nachbaraupair bin hat sie dann die Kamera ausgemacht und mir gut zugeredet und von wegen das wird schon wieder und ist ja nix schlimmes passiert und so.. war echt total lieb von ihr :)

Gerade da war mein Nervenstadion recht gut - das Auto war ja aus dem Wasser raus und zu dem Zeitpunkt war es irgendwie ganz lustig eigentlich.

Aber verarscht hab ich mich gefuehlt, als 2 Minuten nachdem ich aus dem Wasser war wieder ein Auto reingefahren ist und wieder ohne Probleme durchgekommen ist. - Der Kameramann hat das auch drauf - damit nicht alle denken ich bin bescheuert! Ich hab ja Leute gesehen, die durchfahren!!!!

Aber nachdem der Abschlepptruck und das Kamerateam weggefahren sind (Polizei war ja nur gaanz kurz da, die haben nicht mal meine Peronalien aufgenommen oder so, hab nicht mal mit einem Polizisten geredet.) hat sich meine Stimmung irgendwie veraendert. Hab naemlich noch mit Robin telefoniert und irgendwie hab ich da dann bemerkt, wie schwerwiegend der Fehler eigentlich war.
Ich hab Jayden nicht von der Schule holen koennen, konnte die Kids danach nicht zum Eislaufen fahren und so weiter und so fort.. Ich bin dann zu Fuss nach Hause gegangen und hab mir dann mal alle Argumente anhoeren muessen wie dumm, unverantwortlich etc. etc. das alles war...

Und dann ist Robin mit den Kids aus der Tuer raus und zum Eislaufen und ich war mit meinen Nerven am Ende. Fix und fertig..
Gott sei Dank war zufaellig Mama und Papa online und mich mit Humor aufgemuntert.. Jaaa, ich weiss eh selber, dass Autos nicht schwimmen koennen ;) Und ich komm ins Fernsehen - schafft auch nicht jeder .. :D
Aber hat super geholfen, sonst waer ich glaub ich echt verzweifelt...

Naja auf jeden Fall wusste ich dann aber immer noch nicht wies weitergeht und ich hab mir echt Sorgen gemacht, wie Robin dann spaeter drauf sein wird - weil der Vortrag war alles andere als positiv. Hmm.
(Die Kinder waren aber echt suuuuess! Mason hat gefragt ob mein Auto denn nicht schwimmen kann... und Jayden hat sich gewundert warum meine Hose nur bis zu den Knien nass war wenn ich mit dem Auto doch durch den grossen See durchgefahren bin.. *g* und Maya hat ganz leise gefragt, so dass es sonst keiner hoeren konnte ob ich denn Angst gehabt haette... :)

In der Zeit, in der ich auf Robin gewartet hab, dass sie zurueckkommt hab ich mich selber echt verrueckt gemacht.. alle moeglichen Dinge sind mir durch den Kopf gegangen.. ich hab sogar schon spekuliert ob ich Familie wechseln muss und lauter so Scheiss.
Die Stunde warten war also echt scheisse.. vor allem war ich in einer eher pessimistischen und traurigen Phase als sie dann echt gekommen ist und naja ich bin in die Kueche und hab sie dann angesehen und mich nochmal entschuldigt.. und meine Stimme war dann doch eher schwach und sie hat mich dann so angesehen und dann gefragt obs mir eh gut geht.. (so mit einem Ton, der mir schon gezeigt hat, dass es ihr schon auch um mich geht.) und naja ich hab ihr halt nochmal gesagt, wie leid es mir tut, dass es falsch war und ich halt jetzt nicht will, dass sie glaubt ich bin unverantwortlich oder so ..

Ich war dann mit den Kindern noch draussen spielen (war ne super Ablenkung, hat naemlich echt Spass gemacht) und sie war laufen und nach 3 Stunden jeder fuer sich nachdenken und das sitzen lassen wars dann beim Dinner essen wieder okay.. wir haben ueber andere Dinge geredet und als Mason nochmal gefragt hat warum denn mein Auto jetzt nicht schwimmen kann hat sie auch darueber gelacht..
Mike war auch ganz cool als er nach Hause gekommen ist.. das einzige was er gefragt hat war ob ich denn einen ereignisreichen Tag gehabt haette.. ;)

Also glaub ich, dass es schon gut ausgehen wird.
Ich hoffe halt, dass nix groeberes kaputt ist und das nicht zum Beispiel der ganze Motor ausgetauscht werden muss. Das wird dann naemlich teuer und eine Streitfrage wer es bezahlt (weils ja Arbeitszeit war aber gesperrt, also meine Schuld.. aber halt doch Arbeitszeit..)
Vielleicht (und wir hoffen) ist auch echt nur der Oelwechsel zu machen (der sowieso Ende Maerz faellig geworden waere) und dann ist das schon okay.

Hmm also jetzt kann ich nur hoffen und warten.
Ich halt euch natuerlich am laufenden!

Aber bin froh, dass der heutige Tag vorbei ist - war heute echt ein Auf und Ab der Gefuehle..
von mich selber auslachen bis hin zum echt knapp vorm verzweifeln.

Jetzt nehm ich es mit Humor..
;)

Also liebe Leser, ich werd beruehmt im amerikanischen Fernsehen und ich hab gelernt, dass Autos echt nicht schwimmen koennen.. Ist doch eine Erfahrung wert?? :)
Bis bald mit hoffentlich guten News (:

Montag, 15. März 2010

Regen, Regen, Regen

seit 3 Tagen regnet es!!

Vorige Woche wars soo schoen fruehlingshaft, warm, die Sonne hat gescheint... und seit Freitag regnet es in Stroemen!

Letzte Woche war an sich ganz gut - die Verwandten waren wieder mal da und diesmal hatten sie auch 2 Hunde mit (die vom Aussehen ja soooo suess sind - Minicollies *g*)... aber! das grosse ABER kommt ja erst: die beiden haben den ganzen lieben langen Tag gebellt! Und Mason war Donnerstag krank - was ja super passt - der Kleine soll schlafen und die zwei Koeter bellen die ganze Zeit (ohne Grund, das ist ja noch das Schoenere.)
Auf jeden Fall hatte ich Mittwoch frei und Donnerstag hab ich dafuer den GANZEN Tag gearbeitet.. War an sich ja okay von den Stunden her und so - die Kids waren auch toll.. aber die Hunde!! Boooah, ich hatte glaube ich mehr Arbeit mit den Hunden als mit den Kindern! Vor allem weil die ja sehr intelligent sind und das Gitter aufbekommen haben (obwohl ich 3 Sessel davorgestellt hab) Auf einmal sind sie halt wieder alle in der Kueche umhergeschwirrt.
Aber ich habs auch ueberstanden ;)

Und ich hab wieder mal was gelernt: Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass ich mir NIEMALS einen Hund kaufen werde ;) Bin also defintiv der Katzentyp hahaaa

Wochenende war Regenprogramm.. Samstag einkaufen (hab mir Maria sicher 20 Kleider anprobiert und werd mir hier sicher noch ein tolles Kleid fuer da Stefanie ihrn Ball holen :) und abends arbeiten - war aber ganz easy :)

Und Samstag hab ich mich dann endlich fuer ein Studentenheim beworben (eins wo ich auch echt gerne hinwill - die andren sind sozusagen Notloesung) obwohl ich mich vorher noch mal ordentlich aergern musste.. hab naemlich sicher ne Stunde oder so damit verbracht PDF in JPEG umzuwandeln - weil das Studentenheim nur JPEG Files wollte??? Naja, aber mit aergern hab ichs dann doch geschafft ;)

Aaaachja.. noch eine gute Nachricht!
Ich hatte wieder mal etwas, was ich eigentlich Robin sagen sollte, aber recht lange mit mir herumgeschleppt hab, weils halt irgendwie unangenehm war das zu fragen und weil ich irgendwie Angst hatte, dass daraus Probleme entstehten und so .
Normalerweise arbeite ich Donnerstags naemlich immer bis 6. Naechste Woche muss ich aber schon so gegen 3 los, weil ich ja meine Familie vom Flughafen abhole.. jetzt sind das quasi 3 Stunden, die sich mich frueher gehen lassen sollte - und naja ich hab das Fragen, ob das in Ordnung geht halt immer wieder weggeschoben und gewartet..
Aber Freitag haben wir dann geredet und irgendwie hat der Moment gepasst und sie meinte ich soll einfach aufschreiben, wann ich gehen muss - Fertig. So einfach wars :))
Bin echt froh, dass sich das so einfach geklaert hat!

Hab auch schon alle Tickets und Daten etc. ausgedruckt.. jetzt koennen sie dann bald kommen :)
10 Tage naemlich nur noch!!!!

Ich hoffe bis dahin hoerts auf zu regnen..
Gestern war Autofahren naemlich echt krass! Man hat nix gesehen, riesige Wasserlachen waren ueberall auf den Strassen und abends haben sie sogar nach und nach einige Strassen gesperrt!
Nachmittag haben wir 2 Filme bei Maria gesehen und sind dann ins Kino (Remeber me - toller Film!!! zwar irgendwie ein krasses Ende aber echt sehr sehenswert!). Und als ich Linda (schwedisches AuPair) dann nach Hause gefahren hab, hab ich sie ca. 500 m vor ihrem Haus aussteigen lassen, weil einfach zu viel Wasser auf der Strasse war .. ich waer da nicht durchgekommen mit dem Auto.. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich mir noch nix dabei gedacht, aber dann als ich umdrehen wollte bin ich mit einem Reifen in den Graben und weil alles so nass und rutschig war bin ich fast stecken geblieben...
Gas durchtreten hat dann Gott sei Dank geholfen, aber mein Herz hat ganz schon schnell geschlagen danach!!! War echt nicht lustig zu fahren und ich waer auch so schnell wie moeglich nach Hause - ich hab aber Nico versprochen ihn und Sarah (hatte Besuch von seiner Freundin aus Deutschland) von der Zugstation abzuholen..

Bin deshalb dann so gegen halb 11 noch nach Alewife gefahren - viel langsamer natuerlich als normal.. und dann ist diese bloede Abfahrt gesperrt!! Jetzt bin ich natuerlich irgendwohin gefahren (ich war vorher noch nie dort, bin alleine im Auto, hab kein Navi und es ist scheissfinster und schuettet aus Kuebeln!) Hab mich so richtig wohl gefuehlt!!!
Nach 5 mal verfahren, 4 Umwegen und 4 gesperrten Strassen hab ich dann endlich eine andere T-Station gefunden und Nico und Sarah sind mit dem Zug dann dahin gefahren!

Nach Hause haben wir auch fast doppelt so lange gebraucht (wegen Umweg - Highwayauffahrt war naemlich auch gesperrt.. und wegen Regen natuerlich!) und ich war echt sehr erleichtert, als ich endlich dann im Bett war!


Also wenn das der Fruehling in New England ist, dass mag ich den Fruehling in New England definitiv nicht *g*


Naja, der Wetterbericht meldet Gott sei Dank ab morgen keinen Regen mehr und ab Mittwoch Sonnenschein - wenn die Sonne dann echt rauskommt haben wir sicher gaanz schnell gruenes Gras und Blumen :)
Waer super - das ist dann meine dritte Jahreszeit hier :)
Oder eigentlich schon die vierte.. bin ja im Sommer gekommen..

hmm :)
Aber bitte alles ganz fest Daumen halten, damit wir dann im Urlaub ein gutes Wetter haben!
10 Tage habt ihr noch Zeit liebe Leser um mir schoenes Wetter zu machen ;)

Bussis bis bald!

Dienstag, 9. März 2010

Lion King :)

Hab ein tolles Wochenende hinter mir - Wetter war super, ich hatte kinderfrei und wir waren im Musical, was will man da eigentlich mehr ?

Freitag hatte Jayden ihre Jahresballetauffuehrung und war eeecht nervoes.. aber auf der Buehne war die Nervositaet komplett weg und sie hat super getanzt :)
Nach ihrer Gruppe ist die Familie dann nach Vermont gefahren uebers Wochenende und ich hatte sozusagen frei :)
Maria hat 2 mal bei mir geschlafen und wir haben gekocht, Filme gesehen und einfach mal die ganze Sache ruhig angehen lassen - auch gut. Bin nach dem Wochenende richtig entspannt *g*

Aber Sonntag hatten wir schon wieder volles Programm.
Am Nachmittag sind wir nach Boston reingefahren (eigetnlich wollten wir ins Hard Rock Cafe - ist sich zeitlich aber leider nicht ausgegangen) deshalb machn wir das naechste Woche. Brauch von Boston ja auch noch ein Hard Rock Glas (hab ich euch erzaehlt, dass ich die sammle?? Falls nein: Ich sammle Hard Rock Glaeser *g* Chicago, Philadelphia und Foxwoods (Casino in Connecticut - hat mir die liebe Elli geschickt) hab ich schon. Boston kommt als naechstes.)
Weil die Glaeser bekommt man ja gratis wenn man einen Cocktail trinkt ;)

Und nach ein bisschen Shoppen (hab brav widerstanden! *g*) sind wir zum Lion King. Das erste was mir aufgefallen ist: die Amis haben UEBERHAUPT KEINEN DRESSCODE! Find ich irgendwie extrem schade! Leute kommen mit Jeans, einem normalen T-Shirt und ner alten dreckigen Jacke ins Musical.. Das ganze "fancy Flair" wird dadurch zerstoert. Echt schade.
Aber wir haben uns natuerlich schoener angezogen.. Also ich hatte zumindest keine Jeans an ;)

Aber das Gebaeude war toll.. roter Teppich, schwere Luster haengen von der Decke, Spiegel mit goldenen Verziehungen etc. :) echt fancy halt!
Und da es ja mein erstes Musical war hatte ich keine Ahnung was ich erwarten sollte. Fuehlt sich irgendwie komisch an, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt.

:) Im Grossen und Ganzen kann ich aber sagen, dass es echt toll war!
Die Kostueme waren ein Wahnsinn.. Echt seeehr beeindruckend gemacht! :)
Und die Darsteller waren auch sehr gut. Vor allem die beiden Kinder (die den jungen Simba und die junge Nala gespielt haben!) .. die waren beide 9 und haben eine gewaltige Stimme und auch schauspielerisches Talent.. war echt super!

Und die Lieder bleiben einfach im Ohr.. jeder der mal den Disney Film gesehen hat kennt jedes einzelne Lied und kann den Rythmus mitsummen :) Echt toll! Das einzig komische (was aber natuerlich von Anfang an klar war..) war, dass die Lieder auf Englisch waren und wir die ja nur auf Deutsch kennen.. teilweise passt das dann nicht 100%ig mit der Erinnerungsmelodie zusammen. Ausserdem glaube ich, es ist imposanter, wenn man es in der eigenen Sprache hoert. Weil man sich dann 100%ig hineinversetzen kann und jedes Wort versteht ..

Eine einzige Szene hat mir nicht gefallen.. "Can you feel the love tonight" hat im Film soo eine schoene Szene - aber irgendwie war die im Musical naja.. unspannend.
Davon haett ich mehr erwartet.
Aber das bleibt auch dann mein einziger Kritikpunkt ;)
Ansonsten wars toll und jetzt freu ich mich noch mehr auf das Musical in NY.
Hab dafuer Sonntag Tickets gekauft. Mamma Mia - Baloncy erste Reihe mitte! :)

Das Arbeiten war gestern und heute eigentlich ueberhaupt nicht anstrengend - wir haben naemlich tolles Wetter und sind die ganze Zeit draussen (Gestern war ich mit Jayden und dem Hund sicher ne ganze Stunde lang spazieren - ist echt super!) .. ich freu mich so richtig auf den Sommer jetzt schon :)
Aber wir haben auch einen neuen Troublemaker im Haus.. gestern ist ein neuer Computer geliefert worden und der alte (beide sind Apple Mac - ganz schoen cool hm ??) steht jetzt im Kinderspielzimmer!! Da bin ich gespannt, wieviel Probleme der verursachen wird. Ich hoffe nicht zu viele.. aber irgendwie hab ich kein gutes Gefuehl dabei.
Aber wir werden sehen..

Mason war gestern suess.. "Coooooooon, I love you" - "I love you too Mason" "No, Cooon I love you soooooo much!!!" und hat mich uebers ganze Gesicht angegringst :))

Seeehr toll! :)

Morgen hab ich voraussichtlich frei, weil die Tante und die zwei Cousinen der Kiddies da sind und die wahrscheinlich die dann zur Schule fahren. Hmm. Ich beklag mich nicht :)
Vor allem bei dem Wetter find ich das freihaben super! :)
Werd mich vielleicht mal wieder nach draussen wagen ne Runde laufen..

(:
16 Tage nur noch!!

Mittwoch, 3. März 2010

sieben

Sieben Monate hab ich heute schon hinter mir..

Und ich hab heute die Anzahlung fuer mein Reisemonat gebucht! Juhuuuuuu, jetzt ist es fix.
2 Wochen lang in den Westen...

Wir werden in Los Angeles starten, dann nach San Diego, zurueck und dann gehts ins Landesinnere. Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Las Vegas, Death Valley, Yosemite Nationalpark, San Francisco, Santa Barbara!

Sounds great hm??

Darauf freu ich mich jetzt schon! Und es sind noch 154 Tage, wenn ich dann jetzt gleich schlafen geh nur mehr 153.
Sind zwar noch eine Meeeenge, aber wenn meine Familie wieder nach Hause faehrt sind wir nur mehr bei ungefaehr 100.

;)
Bisher die Arbeitswoche war easy.. Heute musste ich die Kids ueberhaupt nur in die Schule fahren am Morgen und hatte danach frei. Aber dafuer ja Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 10 Stunden. Also sei mir die heutige Pause gegoennt! HAHA

Harvardclass war ich heute auch schon wieder.. mittlerweile das 6te Mal!

Sonst gibt es eigentlich nicht so viele News, ausser dass ich das WE spontan wieder nur Hundesitterin spielen darf ;) Freitag Nachmittag faehrt die Familie wieder in Skiurlaub..

Naja und ich geh jetzt meiner neuen Lieblingsbeschaeftigung (abends halt..) nach und schau mir ein paar Folgen von HOW I MET YOUR MOTHER an.. - find ich total lustig und ich lern echt einige englische Vokabeln dabei :D

Sweet dreams everyone!

Montag, 1. März 2010

Masons Bday Party

Kaum zu glauben, dass Mason jetzt schon 4 Jahre alt ist.. Das war das letzte der 3 Kids, das Geburtstag gefeiert hat.. jetzt sind die amerikanischen Kindergeburtstage vorbei.. Oh Gott, irgendwie schade!

Diesmal hat Robin nicht zu Hause die Party veranstaltet, sondern die Turnhalle gemietet, wo die drei immer zu "Gymnastic" gehen .. Ein Spieleparadies fuer Kinder! Die Trainer haben alles moegliche aufgebaut (alles zum Thema SUPER MARIO passend - Mason liebt das Spiel Super Mario auf seiner Nintendo DS, deshalb ;) und haben die 15 Kinder dann 1,5 Stunden lang in Bewegung gehalten :) War echt lustig denen zusehen und hat den Kids total Spass gemacht :)

Klar, mit Hupfburgen und Trampolinen etc. ist es ja auch toll ;)

Ich bin mir aber wie immer bei solchen Veranstaltungen fehl am Platz vorgekommen.. Die Kinder bilden halt Gruppen in die ich nicht reinpass und auch nicht reinwill eigentlich... und die Erwachsenen auch. Und das AuPair steht halt immer so alleine irgendwo daneben und versucht die Zeit totzuschlagen.
Diesmal gings aber echt einfach - ich hab mir einfach meine Kamera geschnappt und hab alle moeglichen Bilder gemacht von den Kindern wie sie sich gerade am Seil schwingen oder Purzelbaeume versuchen ;)

Und nach 1,5 h Bewegung gings dann ans Torte essen :)
Die natuerlich auch toll als Super Mario Edition kam...

Wuhuuuuuu :) Sieht toll aus oder??
Schmeckt aber irgendwie echt ekelhaft.. Ist ganz normaler Biskuitboden und dann NUR Frosting.. Bunt halt, damit es fuer Kids lustig aussieht - aber das ist reiner Zucker und deshalb echt grausig.. baaaeh! Ohne Wasser kann man das gar nicht essen.
Aber die Torte sieht wahnsinnig suess aus und die Kinder moegen das Zuckerzeugs eh - also wars dementsprechend auch perfekt. ;)

(:
Aja schaut mal auf Masons Shirt - auch Super Mario Charaktere drauf :D

Und um dann den Super Mario Tag perfekt zu machen haben wir dann zu Hause nach der Party eine ganze Stunde lang auf der WII Super Mario gespielt (und ich hab komplett die Zeit uebersehen und hab eine dreiviertel Stunde spaeter erst zu kochen begonnen als normalerweise! *g* uuuups..)
War aber ganz egal, keiner war boese oder so .. ;)

Abendprogramm war dann noch der Film Nachts im Museum, den Maya total lustig gefunden hat, Mason sooo muede war, dass ich ihm die Zaehne putzen musste und Jayden vom Dino Angst hatte.. Ich fand den auch ganz lustig HAHA

:)
War also ein toller Tag - nicht wirklich anstrengend obwohl ich 9 Stunden gearbeitet hab - ich glaub der Urlaub letzte Woche hat super geholfen.. bin wieder voll Power und hab ganz viele Nerven getankt! :)