Samstag, 27. Februar 2010

Black Eyed Peas :)

Wuhuuuu uund wieder ein Highlight in meinem Amerikajahr.. :)


ICH BIN BEGEISTERT!


Es war einfach toll! Mein erstes richtig grosses (mal abgesehen von einigen Bauernbands HAHA) Konzert - und das gleich in Boston im TD Garden! :)


Obwohl der Tag eigentlich gar nicht so gut angefangen hat... Es war sowas von stressig! Mason hat mich mal richtig verarscht und ich bin fast ausgeflippt!

Also ich hab die Maya vom Bus abgeholt (besser gesagt bin nur in unsere Einfahrt gegangen und hab dann der Busfahrerin einmal gewunken, dass es okay ist wenn Maya aussteigt.. - macht man bei uns nur im Kindergarten oder??) Naja egal.. auf jeden Fall wusste Mason das und er sollte drinnen warten - was soll in 5 min gross passieren, wenn das Kind total am Spielen ist und beschaeftigt ist.. Naja.. Wir sind dann wieder ins Haus rein - Mason nicht mehr da!!!????

- Der versteckt sich bestimmt nur.. ich hab dann mit Maya das gaaanze Haus abgesucht und geschrieben und nach 5 Minuten Mason nicht finden hat mein Herz schoen langsam angefangen zum schneller schlagen, ich bin nervoes geworden und hab mir im Kopf schon ueberlegt wie ich das Robin erzaehlen soll... "Ich hab dein Kind im Haus verloren?" hmmm *g*

Gott sei Dank schreit Maya auf einmal "I fouuund him" Oh du meine Guete, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!!!! Ich war schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch.. Normalerweise macht er immer irgendwelche Geraeusche oder lacht und es ist soo einfach den zu finden. Aber diesmal - keinen Muckser... Booah das war echt ziemlich krass..

und er lacht nur bloed! hahaaa - ja haben wir mal ordentlich das AuPair verarscht! *g*


Und Mayas Playdate danach war auch nicht besonders gut - Maya wollte das machen, ihre Freundin nicht... und das ging soweit, dass Maya heulend in ihrem Zimmer gesessen hat und mich beschimpft hat "that's my worst playdate eeever" hmmmm

Wie soll man sich bei so einem Tag auf ein Konzert vorbereiten und freuen?? *g*


Dafuer hat meine Aufregung dann angefangen als ich mich fertig gemacht hab (innerhalb von 10 Minuten wohlgemerkt, weil ich so spaet erst freibekommen habe..) - dann haben wir nach 2 Minuten Autofahrt wieder umgedreht weil ich die Karten im Stress einfach zu Hause liegen gelassen hab *g*

Hmmm aber dann ist alles super gelaufen :)

Die beiden Vorbands LMFAO und Ludacris waren hmm.. nicht so mein Fall wuerd ich sagen. Ich kenn zwar einige Lieder von denen (und ich mag auch einige davon) aber live war ich nicht sonderlich begeistert.

Daaafuer aber dann von den Black Eyed Peas!!!


Die Menge hat zu toben begonnen als nur die Lichter ausgeschlaten wurden! :)

Gestartet hat das ganze Konzert mit Let's get it started, was ja echt passt wie die Faust aufs Auge und der gaaanze TD Garden hat mitgesungen. Wahnsinnig!!! Und von dem Lied an war 2 Stunden einfach durchgehend Stimmung!


Es war echt TOLL! Eine perfekte Mischung zwischen neuen Liedern und alten Songs..

Ausserdem hat jeder der 4 Bandmitglieder seinen eigenen Teil gehabt.. Fergie hat zum Beispiel FERGALICIOUS, GLAMOROUS und noch BIG GIRLS DON'T CRIE gesungen - und bei der Schnulze hab ich Richtig Gaensehaut bekommen, weil sie ein tolles Kleid anhatte, alle Scheinwerfer nur auf sie gerichtet waren und sie dann das schoene Lied einfach perfekt performt hat!

Will.i.am war auch toll! Vor dem Konzert konnte man SMS an eine bestimmte Nummer schicken, die dann von ihm irgendwie in der Show eingebaut werden sollten.. Darauf war ich ziemlich gespannt.. Er hat sich dann einfach auf die Buehne gestellt und auf der Leinwand wurden die gesendeten SMS eingeblendet - und er hat sie ganz spontan einfach heruntergerappt, aber nicht irgendwie monoton oder langweilig, sondern richtig cool einfach! Hut ab, das war echt der Wahnsinn!

Die Buehnenshow an sich war auch klasse - die Lichteffekte, die Bilder auf den Leinwaenden, alles hat einfach gepasst :)

Vor der Show hab ich mit den Maedls so geredet und zu Veronika gesagt ich faends so toll, wenn sie ihren ersten Hit "Where is the love" spielen wuerden... Das war irgendwie immer eines meiner Lieblingslieder und ist glaube ich immer noch auf Platz 1 was die Black Eyed Peas Lieder angeht.. Obwohl ich nicht dran geglaubt hab, dass sie es spielen - weils halt doch schon aaalt ist - aber irgendwie hab ich halt doch gehofft..

Und als Will.i.am sich dann angefangen hat zu bedanken - Boston ist so toll, er hat Familie in Boston etc. und er hat dann ganz toll uebergeleitet von wegen - Familie heisst ja Liebe und Boston - Where is the love?? Und nach dem Satz hat die Menge wieder zu toben begonnen! Und sie haben echt DAS Lied gespielt.. ich bin fast ausgeflippt vor lauter Freude! :) und es war toll - alle haben mitsingen koennen und das war wieder ein Gaensehautmoment :)

Nach dem Lied haben sie dann alle Lichter ausgeschalten und jeder sollte irgendwie Licht machen - ob mit Handy, Feuerzeug oder Kamera.. und dann haben sie noch den Refrain von Where is the love wiederholt und wiederholt :) Seeeehr schoen!!

(:

Und zum Abschluss (das haben wir davor schon erraten, dass das zum Schluss kommen wird) haben sie sich noch verabschiedet und durchgesagt wo die Aftershowparty steigen soll und naja - sie haben so ein Gefuehl ... I gotta feeling! Und dann haben sie noch I GOTTA FEELING gespielt! :) wuhuuuuuu seeeeeeehr cool!

Ich bin wie gesagt echt begeistert :)

Hat mir seeehr gut gefallen und war definitiv den Stress und das Geld wert! :)

War ein toller Einstieg ins letzte Februarwochenende :)

Mittwoch, 24. Februar 2010

Alltag

zurueck in die harte und brutale Arbeitswelt HAHA

so hart und brutal ist das Aupair Dasein Gott sei Dank nicht ;)
Aber es ist wieder Alltag eingekehrt seit gestern..

Ich hab Robin und die Kiddies am Dienstag Vormittag vom Flughafen abgeholt (war perfektes Timing - nur so um das auch so erwaehnen ;). und als ich ausgestiegen bin um die Kinder zu begruessen (Mason hatte Geburtstag - jetzt ist der Kleine schon 4!!) hab ich sie angesehen und das erste was mir in den Kopf gekommen ist war "boooah sind die gross geworden" als ob ich sie monatelange nicht gesehen haette..
Irgendwie komisch - aber ich hatte am Vortag noch Fotos vom Anfang gesehen, und sie deshalb vl noch ein halbes Jahr juenger in Erinnerung .. aber sie haben sich tootal gefreut mich wiederzusehen - Jayden hat mich gar nicht mehr losgelassen und Maya hat mir alles bruehwarm erzaehlt - jedes einzelne Detail aus dem Urlaub :)
Und Mason ist immer wieder zu mir gekommen und hat sich zu mir gekuschelt und ach suess irgendwie :)

Ich muss sagen, dass ich mich schon auch gefreut hab sie wiederzusehen nach einer Woche.. (:

Aber gestern war schon wieder anstrengend - der erste Arbeitstag nach einer Woche kinderfrei ist nicht so lustig ... *g* vor allem nicht, wenn alle drei Kinder zu wenig geschlafen haben die Nacht davor und alle noch urlaubsverwoehnt sind was Fernsehen und Suessigkeiten angeht.. und dazugekommen ist noch Masons Geburtstag.. weil alle drei staendig die Packerl auspacken wollten (wir aber auf Daddy gewartet haben..).
Aber der Tag ist dann auch gut vergangen :)

Abends haben wird dann Dinner gegessen und nach einer Eistorte wars dann eeeendlich soweit und Mason konnte seine Packerl auspacken :) aber irgendwie war die ganze Situation komisch.. er hat sich anfangs zwar wahnsinnig gefreut, dass er Geschenke bekommt, aber er hat sich nicht ueber die Geschenke gefreut (hatte ich das Gefuehl..)
Hmm ich hoffe, dass seine Party dann anders verlaeuft und er sich wirklich freut ueber die Dinge, die er da dann erlebt :) Die Party steigt dann am Samstag mit 12 Kindern ;)
Bericht folgt dann natuerlich auch ;)

Heute war gaanz easy - hatte nur 3 Stunden Arbeit und hab mal endlich wieder ausgeschlafen - was echt guuut ist :)
Wollte eigentlich mit dem Hund spazieren gehen (der Dumme hat gestern ein gefrorenes Brotlaib gefressen und deshalb in den Garten gekotzt! und heute hat er Probleme mit der Verdauung und stinkt deshalb total!!! Baaaaaeh!) aber es schuettet wie aus Kuebeln.. Das Wetter soll so die ganze Woche bleiben.. :( Das waer nicht so toll. Aber naja wir werden sehen :)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich war heute wieder in meiner Harvardklasse :) So eine Wochenteilung zu haben ist ziemlich cool.. (:
3 Tage Arbeit, Harvard, 3 Tage Arbeit, Sonntag usw.

Ich bin schon aufgeregt fuer Ostern! Morgen in 4 Wochen kann ich meine Familie vom Flughafen abholen.. WOOOW, das ist so bald und das ist soo toll :)))
JUHUUU

Ich geh jetzt schnell schlafen - und dann ist es genau in 4 Wochen soweit (:
bis bald meine lieben Leser zu Hause
Bussis

Dienstag, 23. Februar 2010

CHICAGO

Ich hatte eigentlich nie so richtig grosse Erwartungen an Chicago und es war nie eines meiner grossen Ziele in Amerika (bin eigentlich nur dahin gefahren, weil sonst nicht mehr viel uebrig geblieben ist an der Ostkueste ;) aber ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt!

Chicago ist TOLL! Ich bin total begeistert von der Stadt (obwohl wir echt kein schoenes Wetter hatten und das normalerweise ja die Stadt in einem eher negativen Licht erscheinen laesst...)


Aber ich fang mal von vorne an von meinem echt supertollen Wochenende zu erzaehlen :)

Freitag Abend hab ich Elli von der Zugstation abgeholt und nach ungefaehr 5 Stunden Schlaf hat um 4.15 Uhr der Wecker geklingelt... der Flug ging um 7.20 und ich wollte kein Risiko eingehen und den Flug versaeumen. Deshalb gings um kurz nach 5 los in Richtung Flughafen (Maria hat uns gefahren - nochmals viiielen Dank ! :)

Flug war an sich super - hab nicht viel mitbekommen weil ich eher mehr geschlafen habe :D Musste ja schliesslich Schlaf aufholen um dann fuer Chicago fit zu sein!


Nachdem wir gelandet sind (oder besser gesagt eine halbe Stunde vor der Landung) hat mein Magen angefangen nervoes zu werden... Ich hatte richtig Schmetterlinge im Bauch - aber nicht wie beim verliebt sein, sondern eher nervoese und aufgeregte Schmetterlinge..

Weil nach der Flugzeug - Huerde kam nach der Ankunft die naechste Huerde..
Couchsurfing..

(fuer alle die Couchsurfing nicht kennen: Leute bieten auf einer Internetplattform gratis ihre Couch an fuer einige Naechte.. Ziel ist es da halt Leute kennezulernen und fuer Reisende ist es halt eine gratis Schlafmoeglichkeit.) Ich hab ca. Mitte Jaenner jemanden gesucht bei dem wir ueber das Wochenende bleiben konnten und hab mich dann mit Julia geeinigt (:

Und vom Flughafen mussten wir dann zu ihrem Appartment. Wir hatten nur deine SMS mit Bus- und Zugstationen und ich war echt nervoes... ganz viele Fragen sind in meinem Kopf herumgeschwirrt - ist sie ueberhaupt da, wie ist sie, kann man ihr vertrauen, sollen wir da echt unsere Koffer lassen, koennen wir da echt schlafen ohne Bedenken etc.....

aber 2 Minuten nachdem wir sie getroffen haben (sie hat uns an der Bushaltestelle kurz vor ihrem Appartment abgeholt) war sie wie eine Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.. wir haben uns auf Anhieb toll mit ihr verstanden und sie hat uns echt viele Tipps gegeben.. :)

Also ich bin total begeistert vom Couchsurfing - die Leute sind so unkompliziert und offen! Alles ist so einfach verlaufen am Wochenende mit ihr (und das obwohl ihr Appartment echt WINZIG war!). Echt total cool - ich werde Couchsurfing also auf alle Faelle wieder mal machen :) Bin extrem positiv ueberrascht!


Naja nachdem wir unser Zeug in Julias Appartment deponiert hatten gings dann los auf Sightseeingtour. Angefangen vom John Hancock Tower ueber Navy Pier bis zum Millenium Park haben wir uns alles wichtige angesehen :)
Ich finds toll einfach so in einer Stadt entlang zu spazieren - man bekommt einfach das Flair viel mehr mit als wenn man zB mit der Ubahn von einem Sightseeingpunkt zum naechsten faehrt. Und da am Samstag das Wetter auch noch einigermassen gut war (bewoelkt aber kein Wind und kein Regen oder Schnee) war der Spaziergang ueberhaupt kein Problem :)

Chicago generell kommt mir irgendwie rustikal und kuenstlerisch vor... Rustikal weil die Ubahn zum Beispiel echt aaalt ist, weil es viele kleine Laeden gibt die keine moderne Kasse oder moderne Ablageflaechen haben... viele Leute sind so angezogen wie zum Beispiel bei uns im Lungau... aber positiv rustikal auf alle Faelle :)
Aber gleichzeitig ist die Stadt auch total kuenstlerisch. An jeder 2ten Strassenecke steht eine moderne Skupltur, in fast jeder UbahnStation findet man bunte Fliesen oder Zeichnung.
Und dazu kommen noch die ganz bekannten Kunstfiguren wie die Chicago Bean oder die Chiacago Faces. :)

Noch dazu ist mir augefallen, dass viiiele Leute (im Vergleich zu Boston) rauchen! Und man findet mehr Liquor Shops, dementsprechend werden wahrscheinlich die Leute auch mehr trinken..

Samstag war also unser grosser Sightseeingtag.. Abends sind wir dann zu einer von Julia empfohlenen Pizzeria gefahren und haben die "deep dish Pizza" gegessen... Sieht so aus wie ein Kuchen (weil sie so hoch ist..) und statt der Apfelfuellung zB gibts dann halt Tomatensauce und Schinken etc. :) War lecker, aber eindeutig zuuu viel!
Und danach gings noch ab ins Hard Rock Cafe auf einen Cocktail :)

Aber wir waren dann soo muede und echt froh, als wir so gegen 11 in die Wohnung gekommen sind.. wo wir dann aber erstmal die Luftmatratze aufblasen durften weil die Pumpe nicht aufgeladen war.. hmmm *g*

Sonntag sind wir dann in eine Gegend gefahren die WICKER heisst.. und die war soowas von suess! (: Die Strassen waren toll - jedes Haus hatte eine andere Farbe und einige hatten Verziehrungen etc.. also alleine die Haeuser ansehen war schon lustig.. noch dazu gab es in dieser Strasse eine Vielfalt von Geschaeften, das war unglaublich. Neben einem Friseur war zB ein uralter Plattenladen oder ein hochmodernes Moebelgeschaeft, gegenueber von einem Cafehaus gab es ein Sexkino und neben der deutschen Baeckerei einen Sushiladen... also echt total cool irgendwie :)
In der deutschen Baeckerei (sind auf den Bildern - ziemlich rustikal haha) haben wir dann gleich mal Topfengolatschen, Apfelstrudel und irgendwas mit Marillenmarmelade gekauft MMMMMM und dann mussten wir natuerlich auch ein Kaffeehaus finden, damit wir Kaffee dazutrinken koennen.. und nach einem Insidertip von einer netten Frau auf der Strasse haben wir das coolste Cafe gefunden, in dem ich in ganz Amerika war.. den Lovely Bake Shop!

Nach 3 Stunden Kaffeeklatsch gings dann aber weiter *g* Wir haben noch das Museum of Art angesehen - die hatten im Februar gratis Eintritt :), dann sind wir noch durch den Millenuium Park spaziert und wollten eigentlich einen live broadcast sehen.. Aber dann hat sich Chicago von der authentischeren Seite gezeigt - der Wind ist naemlich gekommen und es hat zu regnen, Schneeregen.. angefangen! Also nix mit dem Broadcast.
Und wir mussten uns spontan auf fruehes Abendessen einstellen. Auf unserem Plan stand dann also Greektown - schoen in der Mappe eingezeichnet und kaum zu verfehlen - DENKSTE!
haha wir waren dann also (mittlerweile in stroemendem Regen) in einer Strasse, auf der NIX war.. nichts, kein Shop, kein Restaurant, nicht mal Menschen.
Hmmm.. nach einigen Minuten haben wir aber Bauarbeiter getroffen und gefragt wo denn Greektown waere.. Antwort: Ihr seid mittendrin..
Uuuui *g* Toll!
Wir sind dann einige Blocks weitergegangen und haben dann endlich eine Strasse gefunden, auf der ca. 5 Restaurants waren - das ist Greektown in Chicago! ;)

Zu dem Zeitpunkt war dann aber irgendwie gar nix mehr lustig, weil Ellis und meine Fuesse einfach durchnass waren - wir haben unsere Zehen bewegt und da hat man das Wasser zwischen den Zehen gespuert.. baaaaeh - ekelhaft.. aber authentisch fuer Chicago (hab ich mir immer wieder eingeredet und dann ist es fuer einige Sekunden besser geworden, bis ich meine Zehen wieder bewegt hab...) *g*

Und ich hab mir dann auch schon Sorgen um unseren Flug gemacht - wenn es weitergeschneit haette waer der vielleicht verschoben worden.. Also der Abend war auf jeden Fall nicht soo gemuetlich ;)

Dafuer war der Montag dann aber wieder toll! :)
Wir haben uns erstmal mit Plastiksaeckchen auf den Fuessen praepariert.. irgendwie fuehlt man sich etwas heimatlos mit den Dingern an den Fuessen, aber es haelt das Wasser wenigstens ein bisschen ab..
Und dann sind wir mit Julia (musste Monat nicht arbeiten) zum Fruehstucken gefahren.. in eine oesterreichische Baeckerei!! Die einzige in Chicago! und der Inhaber hat einfach perfektes Steirisch geredet! Und es gab Sonnenblumenbrot und supertollen Schinkenspeck und guten Kaese und mmmmmmmmmmmmmmmm tollllllles Fruehstueck! Boah echt der Wahnsinn! :))
Das war schon mal der perfekte Start in den Tag :)

Mit Julia sind wir dann noch in den Lincoln Park Zoo (auch gratis..) und wir waren fast die einzigen Besucher dort.. ;)
Auf unserem Weg zum Hancock Tower haben wir uns dann von Julia verabschiedet (es hat sich irgendwie wie ein Abschied von einer guten Freundin angefuehlt... ganz witzig.) Zum Abschluss sind wir dann noch einem die Michigan Av. hinunterspaziert und sind dann Richtung Flughafen gefahren :) Es hat alles wunderbar funktioniert, wir hatten keine Verzoegerung und sind so gegen halb 8 wieder in Boston gelandet :)

War ein tolles Wochenende in Chicago!! Die Stadt ist super - viel besser als ich mir vorgeestellt hab! und ich will auf alle Faelle da nochmal im Sommer hin (nicht diesen, aber vielleicht 201?) *g*

Bin also tooootal begeistert! und um euch auch ein bisschen einen Einblick zu geben gibts hier dann die Bilder ;)
Bussis von einem begeisterten Chicago-Fan :)

Mittwoch, 17. Februar 2010

einige freie Tage..

liegen jetzt vor mir. Kinderfrei zumindest..

Gestern Nachmittag sind Robin und die Kids Richtung Flughafen aufgebrochen und bis naechsten Dienstag (wo ich sie dann wieder abholen werd) hab ich quasi frei. Nein ich hab nicht frei - ich kuemmer mich um meinen Liebling - den HUND haha!
Heute waren wir schon brav Spazieren (und wenn ich meinen IPod mithabe dann hab ich nicht soo oft den Drang zu fluchen ;)

Aber fangen wir am Anfang der Woche an.
Montag war aaanstrengend. Ich hab mich naemlich nur auf einige Stunden eingestellt in denen ich fuer die Kiddies packen sollte, aber daraus sind dann 7 h auf alle 3 Kids aufpassen und nebenbei packen geworden.. Und alle drei, die natuerlich soo aufgeregt sind, waren irgendwie einfach nur hibbelig und keiner hat so richtig gehoert und der Hund hat zu allem Ueberfluss noch die Lollys gefressen, die sie zum Valentinstag bekommen haben - was natuerlich eine superlange Heulerei veranlasst hat. Oooh ich liebe diesen Hund!

Aber auch dieser Tag ist vorbeigegangen und mit einem lustigen Film bei Maria ausgeklungen ;)

Und Dienstag war dann so ein richtig schoenes Wintermaerchen. Ueber Nacht hat es 20 bis 30 cm geschneit und alles war wunderschoen weiss :)
Endlich sind wir wieder mal raus aus dem Haus und wir haben einen riesigen Schneemann gebaut (war fast so gross wie ich!). Maya hat einfach angefangen einen Schneeball zu rollen und rollen und daraus ist bald ein 'Rennen' geworden, wer vorher den groessten Schneeball hat. Das ging dann solange bis Mason seinen fast nicht mehr rollen konnte (die Baelle hatten sicher einen Durchmesser von einem halben Meter oder sogar mehr.) und dann haben wir die aufeinandergestapelt und daraus ist dann FROSTIE Nr. 3 geworden :)
Mit einer tollen Karottennase, die ca. 30 Minuten unseren tollen Frostie geschmueckt hat und dann in Rhodos Magen gelandet ist.
Und es hat so viel Spass gemacht, dass die Zeit sowas von schnell vergangen ist. Ich freu mich schon richtig auf den Fruehling, dann koennen wir endlich wieder raus! Man merkt richtig, dass die Kids schon genug vom staendigen drinnen-spielen haben.
(Drinnen streiten sie mittlerweile fast jeden Tag und es wird soo schnell langweilig..)

Naja und am Nachmittag sind sie dann eh schon losgefahren und meine freie Woche hat angefangen :) Hab zwar einige Aufgaben (um den Hund kuemmern halt und dann noch die Kleiderschraenke der Kids neu organisieren und ausmisten etc.) aber das kann ich mir ja einteilen und deshalb ist das ganz okay :)

Nachmittags hat es wieder staerker zu schneien begonnen und ich bin mit meinen Allwetterreifen (totaler Scheiss!!! Bin total froh, dass wir gute Winterreifen haben!) soo gerutscht.. war echt furchteinfloessend teilweise. Vor allem weil die Bremsen teilweise die Raeder blockiert haben und dann bin ich einige Meter lang nur gerutscht. Echt gefaehrlich!
Der Schnee ist dann auch Robin und den Kids irgendwie zum Verhaengnis geworden (das Flugzeug, dass um 7 starten haette sollen war um 11.00 immer noch in New Jersey und musste erst nach Boston fliegen! - muss dann nochmal genau nachfragen, wann der Flug dann endlich gegangen ist..)

Aber mein Abend war toll - wir haben Lindas 20ten Geburtstag (schwedisches Aupair) in der Cheesecake Factory gefeiert -und da (hab ich euch ja schonmal erzaehlt) gibt es einfach TOLLES Essen!
Diesmal ist es Steak mit "Eachtlengpueree" geworden - mmmmmmmmmmmmmm - Mama Eachtlenpueree steht auch mit auf meiner "Essenwunschliste wenn ich wiederkomm" - und ist sogar auf den vorderen Plaetzen haha..
und Nachspeise (darf in der Cheesecake Factory auf keinen Fall fehlen!) dann eine Chocolate Rasperry Truffle - war wiedermal einfach unbeschreiblich lecker! :)
Und nach dem Essen waren wir alle so richtig voll und bettfertig HAHA

Und da ich momentan schon wieder total verschnupft bin, bin ich dann auch schnell ins Bett und heute war ausschlafen angesagt :) Das ist schoooen!

Nach einem Spaziergang mit Rhodos haben wir bei Maria gut gefruehstueckt und danach wollten wir die Olypmiadamenabfahrt ansehen..
Aber.. Aber aber Amerika!! aaaaaah einfach der Wahnsinn, nicht moeglich - glaubt man.

Jetzt machen sie soo ein Theater und verehren Lindsey Vonn hier als "Best Woman Skier ever" und so weiter und dann... Sportsender an, was wird uebertragen? CURLING.
Curling ist eine der fadesten Sportarten ueberhaupt und Damenabfahrtsuebertragung? Nein, Pech gehabt. Was laeuft denn bitte einmal da falsch??
Die Damenabfahrt wurde denn 6 Stunden spaeter ausgestrahlt... also einfach daemlich meiner Meinung nach, aber bitte.. wir sind ja nicht dumm und haben nach laaanger Sucherei endlich eine Website gefunden, die das Rennen uebertragen hat.
- mit britischem Moderator.. und ich mag britischen Akzent ja soo gerne (Harvardprofessor haha). Naja, aber wir haben das Rennen gesehen, was die Hauptsache war :)
Irgendwie lustig Schirennen zu sehen, wenn man fuer verschiedene Nationen denkt...
Ich hab natuerlich fuer die Oesterreicherinnen Daumen gehalten, Linda hat auf Anja Paerson gewartet und Maria auf Maria Riesch.. und gewonnen hat die Amerikanerin.. *g*

Danach waren wir kurz einkaufen und dann gings fuer mich eh schon los in Richtung Harvard.
Heute war es seehr schwer beim Thema zu bleiben. Ich bin ja richtig stark verschnupft, dadurch muede und es faellt gaanz schwer sich 2 h lang auf britischen Akzent und fremden Vokabeln zu konzentrieren. Booah. Aber ich werd die Hausuebung versuchen, die wir aufbekommen haben :)

Was gibt es sonst noch Neues?
Genau! Ich hab das Reisemonat gebucht. :))
Hab gestern die Bestaetigung unterschrieben abgeschickt. :) Toll toll toll toll!
Ich wart jetzt nur noch auf eine Email, zahl die Anzahlung und dann ist mein Reisemonat fix. Juhuuuuuuuuuuu (:
Zeig euch (nachdem das mit der Anzahlung durch ist) natuerlich die Reiseroute. (:

Okay soweit das Wichtigste von mir..
Ausser: Oh Gott die Zeit rennnt nur so an mir vorbei!!!!!

naechster Post dann mit Chicagoimpressionen :)
am Samstag um 7.20 a.m. geht der Flieger!
freu mich schon!

Bussis bis bald!

Sonntag, 14. Februar 2010

Valentinswochenende :)

Erstmal allen einen wunderschoenen Valentinstag.. auch wenn der schon fast vorbei ist. Ich hoff fuer euch war der Tag super :)

Ist zwar ne typisch amerikanische Tradition und man schoeffelt eigentlich nur Geld damit, aber ich finds irgendwie total suess, wie krass uebertrieben der Tag hier wieder mal wird. Meine Hostmum hat diese Woche gemeint "Das ist wieder mal so ein Feiertag den wir Amerikaner heillos uebertreiben" jaaaa , Recht hat sie ;)
Jeder kauft Karten fuer jeden, und ich hab diese Woche mit jedem Kind "a valentin" fuer alle Klassenkameraden (inklusive 2 Lehrer) basteln duerfen.. (was vor allem bei Mason darauf hinaus gelaufen ist, dass ich die gebastelt hab und er halt dann ueberall Sticker draufgeklatscht hat.. *g*) aber war lustig! (:

Und weil heute ja Sonntag ist (und ich Sonntag immer frei hab :) hab ich aber keinen der Familie gesehen.. bin so gegen Mittag naemlich zur Maria gefahren und die Family war aus zum Lunch. Aber Abends hab ich eine SMS bekommen "Happy Valentines Day! There is a bag and box on table for you. I'm sorry we missed each other this morning. I would have given it to you then. Thanks for your card and kids love the candy. Thanks" von Robin - total suess :)
Hab von denen auch "a valentin" bekommen :) Einen Stoffsnoopy mit nem Herz, Candy, Seife in Herzform und eine Karte natuerlich.. (:
und ich hab sogar von der Tante (mit Familie - die waren heute naemlich zu Besuch) ein Geschenk bekommen.. einen Schal (der zwar nich 100%ig meinen Geschmack trifft.. haha) aber ich finds einfach echt sooo lieb von denen, dass ich den einfach so trotzdem mal tragen werd *g*

:)
Was war sonst so los am Valentinstag? Ich war mit Maria und Sarah im Kino - passenderweise haben wir uns Valentinsday angesehen ;) Suesser Film (und um einiges besser als ich mir erwartet habe!)
Und Abends haben wir bei Maria gekocht und Filmgesehen.. ein gemuetlicher Sonntag also :)
Guter Abschluss fuer eine gute Woche..

Obwohl die Kiddies krank waren, wars naemlich echt easy die Woche.. Oder vielleicht ist es einfach schon so zum Alltag geworden, dass alles einfach wirkt fuer mich - klar haben wir nach wie vor Probleme.. Kinder hoeren nicht immer (warum eigentlich nicht?? *g*) aber die loesen sich einfach so von alleine hab ich das Gefuehl. Ich hab schon so viel "Kindererziehungsselbstvertrauen" und es funktioniert einfach alles..

Hab Jayden diese Woche einmal einfach sich in ihrem Zimmer einsperren lassen (sie war soo wuetend auf mich weil sie nicht Nintendo DS spielen durfte.. mhmmmm *g*) und ich hab ihr halt dann vor der Tuer kurz gesagt, dass es so nicht geht, sie die Regeln kennt und sie kann darueber nachdenken, wenn sie spaeter Eislaufen gehen will soll sie dann halt die Tuer aufmachen und normal wieder runterkommen in die Kueche..
Ich war nicht mal 3 Stufen runtergegangen geht schon die Tuer auf und sie kommt raus und sieht mich so mit einem Engelsblick an "Sorry Conny" hmmm okay und mit einer dicken Umarmung ist alles wieder gut :)
Und wir waren dann auch Eislaufen - ich halt ja mein Wort.. aber wir waren die einzigen am Eislaufplatz, was irgendwie lustig war *g*

Mittwoch war Snowday angesagt .. DER Schneesturm des Jahres sollte das werden. Jeder hat einen Hype gemacht, die Nachrichten waren voll von Warnungen, alles moegliche wurde gestrichen oder verschoben.. Die Grosse kam 2 Stunden frueher aus der Schule wieder und mein Harvardkurs am Abend ist auch abgesagt worden.
Im Endeffekt hat es 3 Stunden lang wunderschoen geschneit - so richtig dicke fette Flocken - liegen geblieben sind vielleicht 3 cm .. also nix mit Schneesturm.. da haben sich die Medien mal ordentlich blamiert wuerd ich sagen!!
Aber irgendwie wars auch toll - hab offiziell nur Vormittag arbeiten muessen und Nachmittag war dann so Familienschneetag angesagt (so wie ich mir die Weihnachtsfeiertage urspruenglich vorgestellt hab hat sich das angefuehlt.).. mit Hot Chocolate vor der Wii und dann vor dem Kaminfeuer alle gemeinsam einen Film ansehen (mit Pizza und Kevin allein in New York).. war irgendwie total schoen, entspannend und ich hab mich echt willkommen gefuehlt :)

Donnerstag hat sich mein urspruenglicher Plan sicher 3 mal veraendert (weil ja die zwei Kleinen krank waren und irgendwie deshalb alles ueber den Haufen geschmissen wurde..) aber ich war total spontan und hab zu jeder Aenderung "Sure, no problem" gemeint und hab dafuer dann ein fettes Lob einkassiert "Thanks for being so flexible this week" :)
(Klingt vielleicht nicht soo fett, aber fuer die Lobverhaeltnisse die hier herrschen ist das ganz schoen gross *g*)
Abends sind Maria, Linda und ich dann ins Kino gefahren und wollten Dear John ansehen.. Nach 30 Minuten Werbung und 30 Sekunden Film war aber auf einmal irgendwas mit dem Projektor falsch und der Film waer um ueber eine Stunde verschoben worden.. so ein Scheiss... Aber wir haben wenigstens das Geld zurueckbekommen und ein Gratisticket bekommen - is also guter Kundenservice.. trotzdem wars bloed..
Aber wir werden uns Dear John auf jeden Fall noch ansehen :)

Apropos Filme. Mittlerweile versteh ich fast alles was sie in den Filmen sagen (ausser es ist gaanz krass britischer Akzent hahaaa) und ich lern auch einige Vokabeln dadurch. (:

Aja, let's continue with the week.. Freitag war kurzes Arbeiten.. nur 5 Stunden oder so und danach bin ich zu Maria und wir haben gekocht, Film gesehen und gequatscht :)

Samstag waren wir kurz einkaufen (hab mir die gemuuuuetlichsten Schue allerzeiten gekauft.. Converse Allstars fuer 25 $ das ist echt der Wahnsinn :) und Abends war ich wieder on duty for the kids.
Und ich hab mit denen Mamma Mia the movie gesehen (weiss jetzt endlich die Story von Mamma Mia und bin damit gewappnet fuer Maerz fuers Musical :). Der Film war nicht soo toll, aber ich mag die Lieder und ich glaub das alles am Broadway zu sehen ist sicher echt der Hammer.. Freu mich schon gewaltig darauf!

Aber vorher seh ich noch ein anderes Musical - wir haben uns anfang der Woche fuer den Lion King angemeldet (wird wieder ein LCC Meeting..) .. in 3 Wochen spielt er in Boston und ich bin jetzt schon begeistert, weil ich den Soundtrack von Koenig der Loewen echt seehr gern mag.

Sonstige News?
Mir kommt vor ich blaettere die Kalendertage im Stundentakt um .. die Zeit vergeht einfach so schnell - die letzten drei Wochen habe ich jeden Tag das Gefuehl es geht noch schneller.
Es sind nur mehr 40 Tage bis meine Eltern kommen..
In einer Woche bin ich schon in Chicago
In zwei Wochen hab ich das Black Eyed Peas Konzert schon hinter mir.

Zeit anhalten bitte bitte bitte!
Ich geniess es hier momentan und will nicht, dass es so schnell vorbei geht.
Ausserdem weiss ich nicht genau was ich nachher machen werde.. oder ich weiss schon WAS, nur hab ich keine Ahnung WO.
Und diese Frage spuckt schon seit 2 Monaten in meinem Kopf herum.. aber ich komm einfach zu keiner Antwort. hmmm..

Morgen werd ich fuer die Kinder anfangen zu packen (die Robin faehrt mit den Kids nach Florida am Dienstag) .. wo ich sie dann Dienstag abend zum Flughafen fahre. Und dann hab ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag nur den Rhodos um den ich mich kuemmern muss. Aber ganz ehrlich? Ihr wollt mich nicht beim Spazierengehen mit dem erleben - so viele deutsche Schimpfwoerter innerhalb von 20 Minuten verwende ich normalerweise NIE! *g*

;)
ich halt euch am laufenden, was ich so in meinen freien Tagen mache!

Wunesch euch einen schoenen Faschingsdienstag am Dienstag ;)
Bussis bis bald meine Lieben

Montag, 8. Februar 2010

SUPERBOWL Wochenende

Die Zeit vergeht soo schnell.. Ich hab gestern abend die Fotos vom Wochenende raufgeladen und konnte es gar nicht glauben (hab mich 3 mal vergewissert!) dass echt schon der 7. Februar vorbei ist.
Heute steht auf meinem Handykalender 2/8/2010 (die Amerikaner haben das Monat ja vorne und nicht den Tag...) aber ich hab das so gelesen und am 2. August hat ja meine Mama Geburtstag.. das war dann irgendwie verwirrend im ersten Moment *g*

Auch das Ende der letzten Woche war super - hab am Freitag nur 2 h gearbeitet (weil sie frueher in Urlaub gefahren sind als geplant ;) und danach war bis Sonntag Abend nur mal ausspannen angesagt ;) Aber so ganz ohne Veranwortung war ich dann auch nicht: Rhodos war ja da. Und ich sage es euch ganz ehrlich.. Ich werde mie NIE einen Hund kaufen (auch wenn mich jetzt alle Hundefreunde wahrscheinlich boese ansehen wuerden..) Dieses Exemplar ist einfach DAS negative Beispiel schlechthin. Der frisst einfach ALLES - Muesliriegel, die noch verpackt sind, Aepfel sogar noch lieber als Schinken, in letzter Zeit laesst der noch nichtmal Taschentuecher liegen! Baaaaaeh ekelhaft!
Heute hat der dumme Hund fiebersenkende Medizin aus der Schublade gestohlen - 24 Tabletten. Ich hab den Gott sei Dank sofort gefunden weil ich was rascheln gehoert hab.. sonst haett der garantiert die Kapseln aufgebissen und die Pillen gefressen.. boooah so ein daemliches Tier hab ich noch nie gesehen! Ausserdem stinkt der und er sabbert mir staendig die Hose voll. Auf mich hoert er sowieso nicht und dann muss ich ihn immer am Halsband hin und herzerren.. Der Spaziergang dauert 3 mal so lange als er sollte weil der stehen bleibt und seine Hundekacke vom Vortagsspaziergang auffressen will (wo normalerweise das Plastikpapier von 2 Tage davor drinnen ist und man dann noch erkennen kann, welcher Muesliriegel es war..)
Neeeeein, kein Hund! Niemals.. Danke ich bin geheilt! *g*

Ausserdem musste ich wegen dem am Samstag und Sonntag jeweils um 7 Uhr aufstehen den Hund fuettern und dann ja rauslassen.. Und bis der Hund wieder reingekommen ist war mein Bett natuerlich kalt. :(

O Gott so viel wollt ich mich eigentlich gar nicht ueber den Hund auslassen *g* Beschaeftigt mich wohl mehr als ich selber angenommen habe HAHA

Irgendwie war es ganz schoen komisch so ein ganzes Wochenende alleine in so einem grossen Haus zu sein (das irgendwie doch immer noch etwas fremd ist). Aber Maria ist Freitag Abend gekommen, wir haben Wii gespielt und es war um einiges besser als alleine zu sein - das war echt irgendwie gruselig. Immer hoert man neue Geraeusche und dann renn ich wieder durchs ganze Haus nachsehen wo das herkommt..
Also ich fuehl mich schon gut hier und so - aber noch nicht wie zu Hause.. weil da wuerds mir nix ausmachen ein Wochenende alleine zu sein.

Naja sie sind ja wieder da ... und somit die Arbeit . hmmmmm *g*
Samstag haben wir ausgeschlafen (nur unterbrochen durch die 7 Uhr Hundefuetteraktion) und sind nach einem seehr langsamen Start in die Mall gefahren. (: War schon lange nicht mehr da, hab mich aber seehr gut gehalten und mir nur einige Dinge ausgesucht die ich beim naechsten Mal vielleicht kaufen werde ;)
Und Abends sind wir zu Christina (wohnt in Weston, ca. 20 Minuten von mir) gefahren Abschied feiern - sie fliegt Donnerstag naemlich nach Hause. Irgendwie unglaublich - der letzte Abschied von Sandra und Kristina ist schon fast 4 Wochen her. Ich glaub das irgendwie nicht.

Sonntag war dann laaange Skypen (letzte Vorbereitungen fuer Ende Maerz - aber wir haben schon fast alles gebucht - es fehlen nur mehr das Musical in NY und der Flug nach Florida.. ansonsten - feeeeertig, die Familie braucht nur noch fliegen JUHUUUUU) und es dauert nimmer lange.. Hab heute der Jayden das in meinem Kalender gezeit und ich hab gar nicht so oft umblaettern muessen wie ich geglaubt habe (:

Und Sonntag Nachmittag hatten wir wieder mal ein LCC Meeting (unserer Gruppe haette Zumba tanzen gelernt, aber ich und Maria wollten irgendwie was spannenderes machen - und sind deshalb mit einer anderen Gruppe Snowtuben gegangen) .. und es hat echt Spass gemacht!!





Sieht spannender aus als es ist - aber hochgezogen werden ist trotzdem besser als laufen ;)


HEHE nach der ersten Fahrt - Daumen hoch, macht Spass - und gleich nochmal runter

und nachdem das Alleinerutschen langweilig geworden ist haben wir uns einfach zusammen runtergewagt :D
Kaaaaaaalt, aber lustig! :) Sehr sogar. Und schneller als ich mir gedacht hab. Das erste Mal war ich richtig ueberrascht, dass es doch soo schnell geht :)

Nach dem Meeting hab ich die LCC (Betreuerin der Aupairs.) wegen den Nachhausefluegen von der Westkueste gefragt (wollte wissen, ob es billiger ist selbst einen Flug nach Boston zurueck zu buchen oder ob die Gebuehren an die Agentur billiger kommen..) Wir werden einfach die Gebuerhen bezahlen - das sind so um die 75 $ .. booah die Plaene werden sicherer und sicherer.. Irgendwie soooo toll und doch so erschreckend.
Apropos fixe Plaene.. hab mich fuer Studentenheime in Wien angemeldet (Mama meinte, erzaehl das ja nicht Melitta, die mag keine Wiener!! HAHA) - aber ich weiss noch nicht ob ich nach Wien, Muenchen oder Graz will... aber ich will halt ueberall sicher einen Platz bekommen damit ich mich dann entscheiden kann :) Also ist nur mal zur Plansicherung.. (;
Achja genau mein Sonntag war ja nach dem Snowtuben noch gar nicht vorbei.. es war naemlich SUPERBOWL Sonntag und JEDER von euch hat sicher was vom Superbowl gehoert.. und ich sags euch ganz ehrlich - die Amis machen echt so einen Hype darum!
Meine Family ist extra frueher aus dem Skiurlaub zurueck um sich um 6.40 Uhr vor den Fernseher zu setzen (alle 5 gemeinsam, hab ich vorher noch nie gesehen!!!!), ich bin mit Maria um kurz nach 7 durch Concord gefahren und es war NIEMAND zu sehen, nicht mal bei Starbucks! Die waren alle zu Hause vorm Fernseher.
Krass irgendwie.. aber auch irgendwie cool . Wir haben uns den dann natuerlich auch angesehen (zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass wir sicher 3 Mal Nico angerufen haben "aaaahm Nico, eine Frage..." hahaa, aber jetzt versteh ich das Spiel so einigermassen ;)
Aber das gaanz wichtige am Superbowl sind ja die Werbungen.. Zwischen 2 und 3 mio. $ kostet eine Werbeeinschaltung.. und die sind so richtig auf Maenner abgestimmt.. Autowerbung, Autowerbung, Autowerbung, Budweisewerbung, Autowerbung, Autowerbung, noch eine Bierwerbung..
Was anderes sieht man gaanz selten.
Aber cool das einmal so mitzuerleben - Strassen leeeeer, jeder voll euphorisch vor dem Fernseher.. (: ist lustig.
Und heute hat mein Alltag wieder begonnen.. obwohl ich 10 Stunden hatte wars ganz super - war mit Jayden Eislaufen (wir hatten den ganzen Platz fuer uns alleine *g*), war mit Mason bei seiner Sprachtherapie, hab gewaschen, Mason gebadet, Dinner gekocht. Und schwups, schon wieder ist ein Tag vorbei.
Wuensch euch einen schoenen Start in die neue Woche (:
bis bald liebe Leute in der Heimat
Bussis


Donnerstag, 4. Februar 2010

Boston again and 2nd Harvard

und schon wieder ich - haha ich hab seit langem jetzt mal am Donnerstag ueber Mittag 2 h frei und ich hab euch ja versprochen euch von meinem Wochenende und der zweiten Harvardclass zu erzaehlen..
also dann.. los gehts :D

Wochenende zuerst.. war ja auch vorher und ist Freizeit = Spass ;)
Ich bin mit Maria (bei tollen Wetter, aber war halt wieder saukalt!! echt saukalt .. we were freeeezing!) nach Boston reingefahren Fruehstuecken und haben uns dann mit Vanessa und Susi (Susi ist neu und aus Brasilien) getroffen ..

an der T-Station (Zug rund um Boston nennt man T...) Alewife

Mit den beiden sind wir dann durch Boston spaziert - wir wollten alle Ecken (die wir voriges Wochenende nicht so 100%ig abgeklappert haben) nochmal sehen, damit wir echt Boston-Experts werden... Muss sagen, dass ich schoen langsam eine richtig tolle Orientierung hab ;)
Wieder vorbei am Holocaust Memorial (auch wenn ich das mittlerweile kenn find ich es nach wie vor makaber und mir laeuft es kalt den Ruecken hinunter wenn ich daran denk warum die da stehen....)


Boston Harbor :) Ist sicher im Sommer dann um einiges angenehmer ... aber auch im Winter schoen ;)

Susi, Vanessa, Maria :)

sieht nach Spass aus? War es auch :)

:) Das duennste Haus in ganz New England..

Also wenn man da gross ist muss mein sein Bett definitiv schraeg ins Zimmer stellen ;) Irgendwie total suess (war ein Insidertipp von dem Busdriver der uns letzte Woche mit dem Touristenbus durch Boston gefahren hat..)

typische Haeuser in Bostn.. die gefallen mir mittlerweile richtig gut! :)

auf der USS Constitution mit der Boston Skyline im Hintergrund

Bunkerhill Monument
291 Stufen! Booooah da muss man mal tief Luft holen wenn man oben ankommt - ganz schoen anstrengend sag ich euch .. ;) dafuer war der Ausblick dann aber toll :)


Nach dem Spaziergang sind wir dann noch in den Quincy Market was warmes essen und uns wieder aufwaermen! Die Kaelte in Boston ist definitiv schlimmer als die zu Hause.. Es ist halt am Meer, deshalb feucht und die Kaelte kriecht richtig unter die Kleidung und boooah nein es ist echt schlimmer als daheim! Aber es is ja schon Februar und laenger als 2 Monate wird der Winter hier nicht mehr dauern :)
Die Arbeitswoche war bisher ganz okay (ist bisher eine der kuerzesten Wochen.. hab naemlich nur 29 Stunden *g* oder ich haette 29 gehabt, heute hat sie mir aber wieder 3 gestrichen, also nur mehr 26. :D ist ziemlich cool!) Das einzig bloede war, dass ich Anfang der Woche total verschnupft war und die Kinder mit "bless you" sagen gar nicht mehr nachgekommen sind.. aber der Mason kann es seitdem richtig aussprechen - hat also auch was positives ;)
und der Schnupfen ist fast weg (geblieben ist jetzt nur eine rote Nase aber die vergeht auch wieder... ;)
Ich hab nur so wenig Stunden weil die ganze Familie Freitag Abend bis Sonntag Abend Schifahren faehrt und mir deshalb die Samstagstunden wegfallen :) Hab Samstag also nur den Hund zu versorgen und ansonsten quasi ein freies Wochenende - Juhuuuu!
Aber ich hab mir fest vorgenommen mich dann endlich so richtig ueber die Unis in Wien, Muenchen, Graz etc. zu informieren und es zu fixieren wo ich dann nach dem Jahr (eigentlich nur mehr halbes Jahr .. O Gott!!!) hingehe :) und Studentenheime oder WGs zu suchen etc..
Ausserdem koennt ich dann Reisemonat weiterplanene etc. also mir wirds definitiv nicht langweilig am freien Wochenende.
Vor allem weil ich ja auch einiges an Hausaufgaben haette fuer Harvard...
Gestern wars dann wieder so weit (die Woche zwischen den Kursen kommt mir vor als ob es nur 2 Tage gewesen waeren - jaa, so krass verfliegt die Zeit hier bei mir!)
Gestern war es hmm.. gleich wie beim ersten Mal - ich hab ca. die Haelfte verstanden, aber fleissig mitgeschrieben und werd jetzt einige Woerter nachschlagen etc. Wir haben auch Worksheets bekommen die wir ausfuellen sollen (oder eigentlich nur diejenigen, die die Credits brauchen, und da ich mich ja fuer non-credit angemeldet habe bekomme ich die sowieso nicht, auch wenn ich sie verdienen wuerde. Also muss ich eigentlich fuer den Kurs nichts machen, weil auch wenn ich die Credits verdient haette, wuerd ich sie nicht bekommen, weil ich ja nur fuer non-credit bezahlt habe... versteht man das so??? *g*)
Whatever.
Auf jeden Fall werd ich mir die Handouts schoen durchlesen und uebersetzen, Internetrecherche betreiben und dann die Zettel versuchen auszufuellen. Und ich werd das auch abgeben und kontrollieren lassen - versuchen kann man es ja.. ;)
Eine so tolle Frage waere zum Beispiel:
Inwiefern sieht ein Realist ein Internationale Organisationen (zB. den Weltgerichtshof) als positiv an?
Haha also jeder der Ahnung davon hat - ich bin ganz Ohr :D
Aber so das Flair ist einfach toll auf Harvard.. :) Ich freu mich schon richtig aufs studieren wenn ich so durch den Campus gehe.. Juhuuuui
(:
aber zuerst freu ich mich noch auf ganz andre Dinge.. Chicago zum Beispiel.
Oder - wenn wir in kleineren Schritten denken - auf diesen Sonntag. Da gehen wir Snowtuben :)
Wuensch euch ein wunderschoenes Wochenende :)
Bussis bis bald!

Mittwoch, 3. Februar 2010

6 Monate = Halbzeit

Und das ist echt erschreckend!
Total schoen zwar, weil ich mich echt auf zu Hause freue und alles... aber auch total erschreckend. Es vergeht einfach soo schnell, mir kommt es vor, als ob ich gerade erst angekommen waere..

Andrerseits fuehlt es sich manchmal an, als ob ich schon Ewigkeiten hier waere (vor allem wenn ich mir ueberlege, was ich schon alles gesehen habe..).
Es ist einfach ein komisches Hin - und Hergerissensein. Einmal vergeht die Zeit viiiel zu langsam (wenn ich daran denk, dass meine Familie bald kommt) und dann laeuft die Zeit schneller als mich Kalendertage umblaettern kann (ich kanns immer noch nicht glauben, dass schon Februar ist.) In weniger als 3 Wochen hab ich Chicago schon gesehen ... Waaahnsinn!

Irgendwie kommt mir vor ich muss jetzt mal so ein kurzes Resuemee ziehen..
Die ersten 6 Monate waren TOLL - ich hab die Entscheidung nie bereut und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich JEDEM empfehlen wuerde solche Chancen zu ergreifen (muss ja nicht fuer ein Jahr sein - aber einige Wochen, Monate etc.) Jeder Chance andere Orte zu sehen, andere Menschen kennenzulernen - macht das!

Hab grad vor einigen Tagen nen super Spruch gelesen:
When you travel, you discover as much about yourself as you do about the world.
Wenn du reist findest du genausoviel ueber dich selbst heraus, wie ueber die Welt.

Genau so geht es mir momentan - ich sehe so viel von der Welt (oder halt von Amerika *g*), und lern mich selber so richtig kennen. Ich hab mich (glaube ich zumindest.. oder behaupte ich jetzt einfach!) weiterentwickelt - weiter als ich das zu Hause gemacht haette und bin froh darum!
Also das halbe Jahr bisher war (auch wenn einige nicht so tolle Sachen auch dabei waren) ein voller Erfolg und mir geht es gut! :)

Und (obwohl ich momentan verschnupft bin) geh ich mit vollem Elan und Vorfreude in die zweite Haelfte meines Amerikaabenteuers :)

Was gibt es sonst noch neues hier bei mir ?
Reisemonatsplanungen sind schon am Laufen (was wieder erschreckend ist..) das ist so endgueltig.. das ist dann das Ende meines Jahres und ich plane das jetzt schon und die Zeit vergeht so schnell und dann kann (muss, darf, soll.... ) ich schon wieder nach Hause (natuerlich freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Tag an dem ich dann in Muenchen aus dem Flugzeug steig - ist voraussichtlich der 21te August ;) aber es ist halt trotzdem komisch.. ich hab mich eingelebt hier und einen Alltag aufgebaut, in dem ich mich total wohl fuehle.. und ich plan aber schon das Ende dieses Alltags und dann muss ich wieder einen neuen Alltag aufbauen..
Keine Ahnung ob das jetzt jemand versteht oder nachvollziehen kann *g* aber kurz gesagt: Ich plan jetzt schon das worauf ich mich das ganze Jahr gefreut hab und hab (im Moment) aber auch irgendwie Angst davor...

Aaaahm ja genau, ich wollt euch ja erzaehlen was ich plane (oder wir - mit Elli :))
14 Tage durch den Westen - Californien, Arizona, Nevada .. mit den ganzen Highlights (Los Angeles, San Diego, Las Vegas, San Francisco, Gran Canyon etc. :)
Und dann ueberleg ich mir ob ich direkt von LA nach Hause fliegen soll.. das entscheidet sich aber erst spaeter und da halt ich euch natuerlich am Laufenden.
(:

Die Erzaehlungen vom Wochenende spar ich mir bis nach dem Harvardkurs auf (da erzaehl ich euch dann von meinem Wochenende und vom 2ten Abend auf Harvard) muss jetzt naemlich bald los!

Aber bevor ich das jetzt abschick will ich nochmal allen Lesern Danke sagen :)
Hab in den letzten zwei Wochen von so vielen so tolles Feedback bekommen (und auch wenn ihr nicht fleissig im Kommentare schreiben seid ;) hahaaa) freut es mich toootal zu hoeren wer mein Amerikajahr so mitverfolgt :)
Und das wiederum motiviert mich weiterzuschreiben (:
Waere schon komisch, wenn ich nach 6 Monaten einfach aufhoere.. neeeein, ich halt euch bis zum Schluss am Laufenden :)

Okay, also dann
ich bin dann mal schoen aufpassen, was mir mein britischer Professor ueber internationale Organisationen erzaehlt :)

bis bald :)
Bussis nach Hause