Donnerstag, 31. Dezember 2009
Maui part one
Diese Insel ist noch facettenreicher als "the big Island". Mein erster Eindruck war "Oh die haben die gleichen Berge wie wir" :) Ungefaehr so hoch, und es gibt sogar Nadelbaeume. Obwohl alles aus Lavagestein ist, ist die Insel echt wahnsinnig gruen - und nicht wie erwartet nur Palmen, sondern Nadelbaeume und teilweise fuehlt man sich sogar wir im Regenwald.
Gewaltig einfach - die Insel bietet alles!
(:
Wir sind also am 26tn angekommen - da haben wir dann Mikes Bruder mit seiner Familie getroffen (3 Jungs mit 10, 8 und 5 Jahren) und die sind alle total nett, es ist superlustig und John hat genau den gleichen trockenen und schwarzen Humor wie Mike. Und dann haben wir mal das geniale Haus begutachtet.. Es ist einfach der Wahnsinn - riesengross mit tollem Pool und atemberaubender Aussicht (Fotos folgen natuerlich!). Und ich bin schon die ganze Zeit am ueberlegen welchen Job ich spaeter mal haben muss um mir so ein Haus leisten zu koennen (dieses wo wir gerade sind steht sogar zum verkauf - 4 mio. $!)
Am naechsten Tag sind wir dann an den Strand und ich hab surfen ausprobiert! Und ich liebe es - es ist einfach genial... Meine Oberarme tun zwar seitdem so richtig weh, hab naemlich Muskelkater vom hinauspaddeln *g* Aber es ist genial... Wenn man auf dem Surfboard steht und die Welle richtig erwischt fuehlt man sich wie auf Wolken und das Meer liegt einem zu Fuessen :)) Ich will das unbedingt wieder versuchen! Also wenn ich die Chance habe dann surf ich garantiert wieder! (:
Obwohls auch ganz schoen gefaehrlich ist - Robin hat zum Beispiel das Board von John auf die Hand bekommen als der ins Wasser gefallen ist - und sie hat seitdem einen geschwollenen dunkelblauen Mittelfinger *g*
und die Wellen haben eine ganz schoene Wucht und Kraft wenn man runterfaellt - das ist gar nicht so ohne. Fazit vom Surfen: gefaehrlicher aber extrem toller Sport!
Und unser Teacher ist sogar ein Promi! ;) Er war Nr. 3 der Weltrangliste vor ca. 10 Jahren.. Check that out...
Am 28tn Dezember haben wir die ganze Insel erkundet.. Von Kapalua (da wohnen wir ;) sind wir an der Nordkueste entlanggefahren - und da haben wir echt alles erlebt - bin grossen perfekten Surferwellen, ueber steile Lavagesteinskuesten und dann sind sogar noch staerkere Heimatgefuehle aufgekommen.. Wir haben naemlich neben Nadelbaeumen sogar eine Wiese gesehen mit Kuehen!!! :) total lustig. Und ungefaehr 15 Meilen speater bin ich mir dann vorgekommen wie im Regenwald - Baeume und Gewaechs wie im Dschungel! Wir sind dann im "Dschungel" ca. 20 Minuten spaziert und dann zu den "Twinfalls" gekommen - ein supercooler Wasserfall neben dem ein Seil haengt auf dem man Tarzan spielen kann! Und obwohl das Wasser ungefaehr "Longatemparatur" hatte hab ich mich natuerlich reingetraut und bin wie Tarzan im Dschungel durch den Wasserfall geschwungen! :) War ein super Erlebnis.
Abends waren wir dann beim "Feast at Lele". Wir haben 4 Gaenge und dann noch Nachspeise serviert bekommen. Jeder Gang ein typisches Essen von einer anderen Insel (Hauptspeise und jeweils 2 Beilagen) und zwischen den Gaengen haben wir dann Hulataenze, Trommeleinlagen und Feuershows gesehen :) War ein toller Einblick in die hawaiianische Kultur - und das Essen war natuerlich genial!
Ein interessantes Detail am Rande.. das Hawaiianische Alphabet hat nur 12 Buchstaben. Neben A E I O U gibt es noch K L N M P H W, deshalb klingt auch alles so Honolulu und Aloha etc. ;)
Gestern waren wir dann wieder am Strand - und ich hab fuer 2 h freibekommen (es ist irgendwie nicht wie arbeiten, aber ich bin halt immer da und ich arbeite quasi immer aber auch irgendwie nie.. kann man ganz schwer beschreiben) und hab mal die Gegend erkundet - ich bin am Strand entlanggegangen und hab Schildkroeten gesehen, hab ganz viele Palmen fotografiert und mich mal ganz kurzfristig von den Kids erholt *g*
Seit gestern haben wir uebrigens eine Koechin engagiert. - Die macht Lunch und Dinner fuer uns. Essen gehen ist ja schon fast zu langweilig ;) aber sie kocht wahnsinnig gut!
Ich hab die Jungs von der andren Family schon total auf meiner Seite.. der mittlere meint staendig "Conny rocks.." und der aelteste (hat mir seine Mum erzaehlt) wollte mich fragen ob ich mit denen Filmschauen kann, hat sich aber nicht getraut "because I really like her, I like her better than all the other babysitters we ever had" *g*
Und es ist so lustig mit denen - wir haben heute abend fangen gespielt - sicher ueber eine Stunde lang, rund ums Haus und im Haus bis einer in den Pool gefallen ist *g* (mit normaler Kleidung natuerlich ;) und spontan sind wir alle dann nachgesprungen (:
Ansonsten war heute wieder nur Pool angesagt - so wie morgen wahrscheinlich. Aber Freitag haben wir dann eine Bootstour gebucht - wir fahren weit hinaus und wir haben einige Schnorchelstops.. und es wird versprochen, dass wir Delphine und Schildkroeten sehen! :) Darauf freu ich mich schon!
Das wird dann der naechste Blog - und da gibts dann auch Fotos von allem :)
Wuensch euch bis dahin allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und natuerlich happy new year 2010! :)
Bussis ans andere Ende der Welt! ;)
Montag, 28. Dezember 2009
Hawaiiiiiiiii
Es ist einfach gewaltig - wunderschoen! Ich wuesst gar nicht was ich an der Insel aendern wuerd. Mir gehts grad soo gut!
und ich ueberleg schon hin und her welchen Job ich spaeter mal brauch um mir das Haus zu kaufen in dem wir gerade wohnen *g*
aber let's start von vorne ;)
Der Flug und die Reise an sich waren ganz okay - ich mein wir waren zwar 56 Stunden unterwegs was an sich echt der Horror sein kann, aber die Kids waren superbrav und deshalb wars eignetlich ganz okay - aber ihr koennt euch sicher vorstellen, wei froh ich war als ich wieder stehen konnte ;)
Mein allererster Eindruck von Hawaii ist irgendwie untergegangen, weil wir soo im Stress waren. Der Flug von Portland, Oregon hatte naemlich eine Stunde Verspaetung - die uns dann natuerlich in Maui beim Umsteigen nach Hawaii gefehlt hat..
Innerhalb von 57 Minuten habe wir es aber trotzdem geschafft das Gepaeck zu holen, neu einzuchecken und durch den Security zu kommen - zu allem Ueberfluss hat beim Securitycheck dann mein Ticket gefehlt und ich bin in Jeans und mit Jacke (in Portland hatten wir ja noch Minusgrade) zum Check-In zurueckgelaufen um mein Ticket zu holen! Und da bin ich dann das erste Mal mit der "Hawaiian -Time" konfrontiert worden. Die Leute arbeiten naemlich LAAANGSAM! Aber ich hab mein Ticket bekommen und wie gesagt - den Flug haben wir auch bekommen! :)
Und dann waren wir endlich auf "the big Island" also Hawaii selbst - ist die groesste Insel der ganzen Inselgruppe! Da konnte ich dann am Weg ins Hotel meine ersten Eindruecke nachholen. Und die Insel ist echt faszinierend.. auf der einen Strassenseite ist es komplett kahl und ueberall liegen die schwarzen eingetrockneten Lavasteine herum .. auf der anderen Strassenseite ist alles gruen und man siehst die typischen Hawaiiblumen ueberall. Echt der Wahnsinn, wie die Vegetation das macht. :)
Das Hotel war super - mit tollem Pool und super Aussicht auf die Wellen .. und die sind riiiiesig! Also da Surfen ist echt mutig! Das war also mein 24ter Dezember.. Flugzeug, Auto, Hotel, Dinner, ab ins Bett.. also nicht typisch ;) aber ich bin froh, dass es so stressig war, weil sonst haett ich sicher viiel mehr an zu Hause gedacht und ich haett bestimmt Heimweh bekommen.. aber so - hab ich einfach so viel Vorfreude in mir gehabt, dass ich das Heimweh irgendwie gar nicht erst aufkommen hab lassen. :)
Der 25te war dann auch perfekt.. Gleich am Morgen hat mir mal die ganze Familie Merry Christmas gewunschen und ich hab (so wies halt der Brauch ist) ganz am Morgen noch im Pyjama das Geschenk aufmachen duerfen :) und diesmal war die Freude nicht gespielt (so wie bei der Uhr damals nach Thanksgiving - die mir uebrigens jetzt auch gefaellt :D) - ich hab naemlich eine kleine Cam bekommen - kann jetzt also endlich Videos machen. (: und ich werd euch sicher tolle Videos von Hawaii machen! ;) - hab nachgesehen - mit Speicherkarte und Etui hat das sicher ueber 250$ gekostet. Hab mich echt gefreut - und dann hab ich einfach ganz spontan den Mike umarmt weil der neben mir gestanden ist *g* und das war der Anfang von einem so richtig "freundschaftlich -perfekten" Tag. War echt super, keine Probleme, jeder gluecklich und zufrieden :) So kanns weitergehen!
Am Vormittag haben wir uns dann in Kona Mikes neues Restaurant angesehen (das eigentlich schon eroeffnen solle, aber durch die Hawaiian-Time und das laangsame Arbeiten ist das ganze bis Ende Februar hinausgeschoben worden.) Aber das wird sicher cool - die Location an sich ist toll und es ist direkt am Meer (:
Und der Nachmittag war auch super - wir waren den ganzen Tag am Pool, gleich neben dem Meer (konnten leider nicht reingehen, wegen den hohen Wellen) aber war super. Das war eigentlich das erste Mal, dass ich nicht auf die Uhr gesehen hab beim Arbeiten - es ist so schnell vergangen. :) Ich weiss gar nicht ob ich euch Details schreiben soll - ich koennt einfach schreiben Der Tag war perfekt - und dann wuesstet ihr Bescheid :)
Abends waren wir dann zum Dinner aus (sauteures aber tolles Steak bei Sonnenuntergang ;) und dann wieder frueh ab ins Bett (das mit den 5 Stunden Zeitumstellung ist schon nicht ohne - das bringt dich freiwillig um halb 10 ins Bett ;)
Und dann gings am 26tn schon wieder ab Richtung Flughafen.. Nur ein kurzer Flug - ca. 20 Minuten nach Maui...
Wo wir jetzt fuer eine Woche bleiben... :)
und davon dann ganz bald der naechste Blog!
Liebe Gruesse aus dem Paradies!
Sonntag, 20. Dezember 2009
Schneechaos und Boston Celtics :)
Der Samstag generell war aber eher faul - da wir am Freitag ja den Sleepover bei Maria gemacht haben und der bis 3 oder so gedauert hat ;) war aber tootal lustig - aber traurig wenn ich so ueberleg, dass Sandra und Kristina nicht mehr lange da sind .. ich muss mich schon am Dienstag von denen verabschieden.. das wird ganz komisch :( Arg irgendwie, wie einem Menschen in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen koennen...
Aber zu schoenen Dingen im Leben (mit dem Abschied muss ich mich eh frueher oder spaeter sowieso auseinandersetzen...). Schoene Dinge: amerikanische Weihnachtsbeleuchtung...
Freitag, 18. Dezember 2009
nur noch 5 mal schlafen
Logan Airport - Portland, Oregon - und dann nach Maui! Ich freu mich schon sooo!
und ich werd viel nach Hause denken in die Kaelte - waehrend ich am Strand liege und die Sonne geniesse (: Aber genug mit Neid erzeugen... ich erzaehl ich liebe was es Neues gibt...
Die letzten 2 Tage waren riichtig anstrengend (nicht im koerperlichen Sinn - naja auch.. hmm) ich erzaehl euch einfach was war...
Also der Mike musste bis Freitag nach Minnesota und Robin ist Donnerstag nachgeflogen.. Gegen Mittag hab ich sie (mit Mason im Auto - der hat Gott sei Dank geschlafen und nix vom Abschied mitbekommen) zum Flughafen gefahren - Mama, Papa ich weiss jetzt genau wo ich euch dann abhole (:
und dann war ich bis Freitag Mittag fuer die 3 Kiddies verantwortlich.
Die Robin hat beim verabschieden gemeint "Connie please take good care of my babies" jaaa mach ich - klar doch! :)
Aber ganz ehrlich ? Ich war irgendwie nervoes und aufgeregt weils ja doch was anderes ist wenn die Eltern 2 bis 3 Flugstunden entfernt sind. Ausserdem waren die Kinder alle irgendwo (Schule, bei Freunden) und hatten dann noch ganz viele Dinge (Gymnastics, Tanzen) wo man die puenktlich hinbringen muss und wieder abholen muss - und meistens ist das alles recht knapp bemessen (wofuer Robin ja auch ein AuPair braucht, das ihr aushilft..) naaja. Aber so im Nachhinein bin ich echt stolz auf mich - wir haben diese 24 Stunden naemlich ohne jegliches Weinen geschafft! Keine einzige "Mama ist nicht da" Treane, kein Traurigsein, nix! Wir waren ueberall puenktlich, jeder war komplett angezogen und wir hatten alles mit :))
Echt toll! Juhuuui bin echt stolz auf mich wenn ich mir das so ueberleg! Bin also 3-Kinder-tauglich! HAHA nein danke! nach dem Jahr hab ich erstmal genug von Kindern ;)
Hab gestern erfahren, dass die Robin mit den Kindern Mitte Februar nach Florida fliegt fuer ein paar Tage und bin schon am ueberlegen wo ich dann hinfahren soll ;) Chicago waer toll - aber da ist es halt saaaaukalt! Also her mit Vorschlaegen! :)
Hab ich euch mal erzaehlt, dass meine kleine Jayden Popcorn liiiiebt? Am liebsten wuerde die bei jedem Film Popcorn essen .. und heute meinte sie " Connniiiiiiie - I love you even more than popcorn" :)) Soo suess.. hihi - da hab ich ganz schoen Eindruck hinterlassen hm?
Dieses Wochenende ist schon wieder so viel geplant.. morgen wollen wir Snowtubing gehen und Sonntag dann Boston - Weihnachtstour :)
und dann ist schon der 21te Dezember.. und dann flieg ich schon baaald! :)
nur mehr 5 mal schlafen :)
bis bald liebe Leute
have great weekend
Dienstag, 15. Dezember 2009
Black Eyed Peas und Hannukah
Bis ich dann am Freitag eine Mail von Ticketmaster bekomm (darueber haben wir die Bluemangroup Tickets gekauft) mit fetter Ueberschrift BLACK EYED PEAS in BOSTON!
Hab ich mir natuerlich sofort angesehen - jaa die kommen nach Boston.. Geil geil geil geil!
Ich hab dann sofort Robin eine Nachricht geschrieben obs okay waer und da will ich hin und ob ich halt buchen kann - oder ob sie fuer den 26tn Februar schon Plaene hat... und dann hab ich den gaaanze Nachmittag gewartet.. und dann kommt eine SMS "Concert in feb is fine" Jaaaaaaaaa ich kann dahin!!! :))
Und heute hab ich mittag die Karten gekauft. booooah sowas von cool! :)) ich freu mich jetzt schon darauf! (: und es sind nur mehr 74 Tage bis dahin *g* und fuer umgerechnet weniger als 50 Euro .. :) super super super super! :)
Soooo okay und naechste Geschichte.. Hannukah.
Ich weiss nicht, ob ich euch erzaehlt hab, dass meine Hostfamily juedisch ist.. auf jeden Fall feiern die dann ja kein Weihnachten, sondern Hannukah.. Hab dann vorige Woche erfahren, dass das schon am 12tn Dezember anfaengt.. (war der Meinung, dass es gleich mit Weihnachten ist.. Gott sei Dank hatte ich alle Geschenke schon..) - und das ganze dauert 8 Tage.. und Robin meinte es gibt keinen speziellen Tag - an jedem Tag werden halt die Kerzen angezuendet und es gibt jeden Tag Geschenke (hmmm scheisse - ich hab keine 8, ich hab ja nur jeweils 1 fuer die Kiddies...) Jetzt war ich halt das ganze Wochenende so am ueberlegen wie ich das am besten machen sollte...
Vor allem ist Mike nicht juedisch und der feiert Weihnachten.. jetzt kanns ja bloed rueberkommen wenn alle was bekommen nur er nicht.. hmmm gaanz kompliziert hab ich mir das vorgestellt.. Aber es hat sich soowas von perfekt ergeben heute.
Hab heute fuer die Kiddies und den Mike gekocht (dafuer hat sich Mike 3 Mal bedankt *g* normal muss ich ja nur fuer die Kinder kochen, hab ihn heute aber gefragt, weils ja sowieso unter einem geht....) und die Maya hat dann beim Dinner gefragt ob ich mit denen heute eh Hannukah feier - und das war fuer mich sowas wie eine Einladung ... (:
Ich hab den Kiddies dann beim Kerzen anzuenden zugesehen (heute 4 weil wir den vierten Tag von Hannukah haben) und denen dann meine Packerl gegeben (die Geschenke waren perfekt, alle haben sich soo gefreut, hat echt gepasst! Bin stolz auf mich, jetzt kenn ich die Kinder schon recht gut!) und Robin hat das ganze gefilmt.. Sie hat sich dann auch gaanz ueberschwenglich bei mir bedankt und ach das ist ja soo nett und so weiter und dann hab ich ihr noch gleich ihr Geschenk in die Hand gedruckt und meinte halt so von wegen "Ich weiss nicht ob das so ueblich ist, dass man Erwachsenen auch was schenkt, aber Weihnachten macht man das so und ich hab halt ne Kleinigkeit fuer sie" und sie hat mich angesehen und hat mich total gluecklich angesehen - viiiiiiielen Dank und dann hat sie mich einfach umarmt..
Einfach so... ohne Vorwarnung . Das haett ich niiie erwartet! Und das kam echt total von Herzen! Echt schooen :) Jetzt taut das letzte Eis auf glaub ich.. Ich glaub sie musste sich einfach an mich gewoehnen, mir vertrauen lernen.. ich hoff das geht so weiter - das waer echt toll! (:
Und zu Mike hab ich dann gesagt (der ist nicht juedisch und feier Weihnachten mit mir ;), dass wir fuer Weihnachten halt noch warten muessen - und er grinst mich an "jaaa darauf wartet er gern" :)
Heute war wieder mal ein perfekter Tag.. das Arbeiten war kein richtiges Arbeiten sondern einfach nur Spass, das mit Hannukah hat perfekt gepasst etc. es ist momentan grad alles super!
Aber die Zeit laeuft einfach davon! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in schon 9 Tagen am Weg nach Hawaii bin... dann ist Weihnachten vorbei! Wir sind schon in der Mitte von Hannukah .. und dann ist sofort Silvester.. Haelt bitte irgendjemand die Zeit an - die laeuft echt sowas von an mir vorbei gerade!!
Ganz viele liebe Gruesse nach Hause und wuensch euch allen eine schoene Adventszeit (was davon noch uebrig bleibt.. hab das total uebersehen, dass schon der 3te Adventsonntag vorbei ist...) Bussis :)
Montreal - Kanada
Freitag Mittag gings los - 8 Stunden Busfahren.. Toll - aber mit Ipod, lustigen Filmen und lustigen Maedls ist das eigentlich ganz schnell vergangen!
An der Grenze mussten wir sogar aussteigen - aber hab dafuer einen zweiten Kanadastempel jetzt in meinem Pass! :) dieses mal ist der schwarz. Der erste war rot .. :) Super - schoen mit Datum drauf, echt cool!
So gegen 10 Uhr abends sind wir im Hotel angekommen - da war es saaaaukalt! Und obwohl wir die Heizung angemacht haben wars irgendwie auch 3 Stunden spaeter immer noch kein bisschen waermer.. Wir waren dann ein bisschen spazieren - und weils so kalt war haben wir uns dann aber einfach in die naechstbeste Bar gesetzt und mal schoen einen Cocktail getrunken :)
Maria hat irgendwie versucht oesterreichisch zu lernen (dieses mal waren 4 Oesterreicher und nur Maria als Deutsche - normal ists immer umgekehrt ;) hahaa "Ochthundatochtaocht ogmoine Oastaoalala" klingt irgendwie komisch bei ihr :D
Freitag Abend war also einfach ein gemuetlicher Cocktailabend :) Das gemuetlich - sein ist aber dann spaetens vergangen als wir wieder ins Hotel kamen - da wars naemlich immer noch scheisskalt - und ich bin mir in der Nacht vorgekommen wie wenn ich draussen schlafen wuerde.. wir beim Zelten - hab mir sogar das Handtuch aus dem Badezimmer geholt um mich noch weiter zuzudecken - und hab einen Pulli angehabt und die Kapuze davon aufgesetzt! Es war echt brutal kalt in der Nacht.. aber das ist Kanada HAHA
Mittwoch, 9. Dezember 2009
Schnee Schnee Schnee
Ich hab mal sofort das Fenster aufgemacht und musste mal ganz viele Fotos machen - natuerlich bin ich dann wieder raus und die Kinder haben mich wieder angesehen als ob ich verrueckt waer..
Mittlerweile glaube ich, dass Mike und Robin das auch denken - jedes Mal wenn es schneit fuehrt sich die Oesterreicherin auf *g* aber ich hab mich soo gefreut :) und es waren echt tolle dicken wunderschoene Flocken!
Hab mich dann seelisch schon aufs Eiskratzen eingestellt und als ich in die Kueche komm meint Robin nur - du hast frei, ihr Tennismatch ist gecancelt worden. :) Aber ich wollt mich dann irgendwie nicht wieder ins Bett legen.. Ich bin dann mit Maria und dem Hund ne schoene Schneerunde spazieren gegangen :)
Und da hab ich festgestellt, dass meine "Winterstiefel" (die sehen echt so aus!) komplett wasserdurchlaessig sind - haha nach ungefaehr 5 Minuten waren meine Socken durchnass und ich haette auch barfuss laufen koennen - deshalb hab ich mir dann ganz spontan einfach ein neues Paar (wasserfeste!) Winterschuhe gekauft :D
Brauch fuer Montreal naemlich sowieso welche (: und dann auch einen Schal, Handschuhe etc. bin also jetzt fuer den Winter eingekleidet!
Das Arbeiten war heute soo lustig - also heute kann ich mit Sicherheit behaupten: ich mag die Kiddies mittlerweile tootal gerne :) es war sowas von witzig, wir haben einfach den ganzen Nachmittag gelacht - sie haben auf mich gehoert, egal was war... alles verlief perfekt und ohne das kleinste Problem! Solche Tage sind super.. vor allem wenn man dann hoert "Connie, I love you" (: Und das gute daran ist - die Hosteltern haben das meiste von heute mitbekommen... seeehr gut! Hab dann auch morgen Vormittag wieder freibekommen (seit neuesten streicht sie mir jede Woche so 3 Stunden weg vom urspruenglichen Plan - stoert mich natuerlich nicht ;)
Wir haben ja statt einem Radio eine eingebaute "Soundanlage", die mit Mikes IPod verbunden ist.. und da hoer ich doch heute glatt "99 Luftballons" von Nena! Ich hab ihn dann gefragt - jaa das war DER Hit als er an der Highschool war - in den USA auf Platz 1.. aber er hat keine Ahnung was das heisst oder worum es geht .. und er sagt "LAFTBELLUNS" *g* suess..
und ich weiss nicht ob ich euch schon von den Maerchen erzaehlt hab?? Die Amerikaner aendern unsere guten alten Maerchen alle um!! In Rotkaeppchen wird die Oma nicht vom Wolf gefressen sondern nur in den Kleiderschrank gesteckt. In 101 Dalmatiner sollen die Hunde nicht zu einem Mantel werden sondern nur an den Zirkus verkauft werden... Warum kann man einfach Maerchen umaendern?? Das geht doch nicht! :( Ich hab verzweifelt in den Buechern geblaettert - aber das ist alles.. ohne unser Ende.. einfach weg!! So'n Scheiss.. Ich will unsere Maerchen wieder zurueck! Das ist schon krass wovor die amerikanischen Kinder so beschuetzt werden.. sogar Geschichten werden komplett umgeschrieben. aber naja.. was soll ich machen *g*
Morgen nur 6 Stunden arbeiten und Freitag gehts schon wieder in Richtung Kanada :) Juhuuuui ich freu mich schon! (Jetzt wo ich neue Wintersachen hab und mir nicht kalt wird ;)
Seeehr schoen. Na dann wuensch ich euch ein schoenes Wochenende! Ich meld mich mit einem ausfuehrlichen Montrealbericht wieder bei euch!
Bussis nach Hause (und ich schick ein paar Schneeflocken mit - damit ihr zu Hause auch Schnee bekommt ;)
Montag, 7. Dezember 2009
Das ist wohl eher Dezember!
Der Markt hat aber eher den Namen Christkindlmarkt beleidigt! War echt enttaeuscht. Aber ich hab mir wahrscheinlich einfach zu viel erwartet. Aber mehr als dieses eine laecherliche Staendchen?? Haha und bei dem hat man nur Gluehwein oder Bier bekommen - beides natuerlich nix fuer mich da ich 1stens noch keine 21 bin und 2tens mit dem Auto da war. Ganz schoen bloed ..
Aber am Abend beim Arbeiten hab ich sofort einen positiven Eindruck gesammelt :D
Meine Kiddies moegen oesterreichische Traditionen! Hab ihnen beim Dinner vom Nikolaus erzaehlt und das er braven Kindern in der Nacht was in die Schuhe legt - so brav wie an dem Abend waren die schon lange nicht mehr - jedes Mal wenn sie was gemacht haben was sie nicht machen sollten hab ich sie nur an den Nikolaus erinnert der vielleicht gerade zusieht *g*
Und weil ich so gluecklich bin weils geschneit hat haben wir heute gleich mal Schneeflocken und Schneemaenner fuers Fentser gebastelt (bin normalerweise nicht so der Bastelfreak - aber heute wars super - vor allem weil Jayden basteln liebt und heute wars perfekt - und so schnell sind 3 Stunden noch nie vergangen!)
Aber der Schnee ist heute schon wieder fast weg :( Aber Wetterbericht meldet schon wieder - jaaaa jetzt ist Winter!
Heute hat der Hund die Backmischung fuer das Vitalbrot aufgebissen und jetzt ist die weg und mein Zimmer ist voller Mehl :( Scheiss Koeter! Dafuer bin ich nur 20 Minuten spazieren geganen und nicht 30! (auch weils kalt war und ich meine Handschuhe vergessen hab *g*)
und gleich erzaehlt ich euch von NEW YORK!
