Sonntag, 29. November 2009

Mystic, CT und Bluemangroup in Boston

Ich hab die Nacht von Freitag auf Samstag gaaar nicht gut geschlaften (eigentlich hab ich fast nicht geschlafen - hab neben packen und Waesche waschen noch ganz viele Dinge rausgeschriebn die ich vl brauch wenn ich zur Elli fahr, Ipod aufgeladen, Kamera aufgeladen etc.) als ich dann endlich schlafen wollte (so gegen 1...) bin ich auf einmal hochgeschreckt und denk mir SCHEEEIIISSE wir haben ne Alarmanlage in dem Haus.. die ist an - und keiner weiss das ich um kurz vor 6 schon losfahr... aaahm hmm was machen??

Ich hab mich dann erinnert das mir die Robin mal erzaehlt hat das eine der Tueren nicht abgesichert ist und dann hab ich halt geschlussfolgert das alle Terassentueren nicht gesichert sind.. Denkste - nach 3,5 Stunden Schlaf bin ich um kurz vor 6 dann in die Kueche und hab die Terassentuer geoeffnet (mit gaanz viel Angst das der Alarm losgeht). Erste Sekunde - nix - oooh gut, durchatmen... 2te Sekunde TUUUUUUUUUUUT TUUUUUUUUUUT
Toll - hab um dreiviertel 6 Uhr morgens den Alarm ausgeloest. Die Robin kam dann aus dem Schlafzimmer gestuermt, ganz durcheinander und aufgeregt.. sie hat mich 3 mal gefragt ob ich jetzt erst komme oder was ich so frueh mache... Eine halbe Minute nach dem Alarmausloesen hat auch schon die Sicherheitsfirma aus Boston angerufen und Robin musste ganz viele Daten durchgeben und sich identifizieren...

O Gott ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen!!! Vor allem ist sie sofort wieder ins Bett gegangen und hat mich nicht erklaeren lassen (dann 10 Minuten spaeter hat sie mich angerufen und wir haben das am Telefon geklaert...) hmmm im Endeffekt war ich das ganze Wochenende ueber nervoes ob sie boese ist oder so (weil durch ihre distanzierte Art hatte ich keine Ahnung ob sie meine 100 Entschuldigen angenommen hatte oder nicht...) aber auf alle Faelle war sie dann gar nicht boese und alles gut :))

Okay nach dem ersten Schock gings dann um kurz vor 6 ab in Richtung South Station, Boston und dann (das mit den Bussen klappt wunderbar) mit dem Greyhound Bus ueber Providence in Rhode Island nach New London wo mich die Elli abgeholt hat :)
War echt super sie wieder zu sehen :))

Nach einem gemuetlichen Fruehstueck sind wir nach Mystic gefahren (sie hat mir zuerst den Ort gezeigt und dann Family vorgestellt und natuerlich das Haus gezeigt) und am Nachmittag sind wir nach Mystic zur Christmasparade und haben uns ungefaehr eine Stunde fuer ein Foto mit Santa Claus angestellt *g*



ueberall gibts schon die Weihnachtsdeko :)

Mystic River

haha der Weihnachtself in Radlerhosen

hehe und die langersehnten Fotos auf dem Schoss vom Santa! :)
Danach sind wir wieder zu ihr nach Hause und haben den 12ten Geburtstag von ihrem Hostboy gefeiert :) mit tyischem Amiessen... Pizza und Chocolatecake zum Dinner (selbstgebacken von Elli - sie kann offensichtlich besser backen als ich HAHAA)

Danach gings ab zum Mohegan Sun (je nachdem wonach gemessen wird (ob Flaeche oder Gamblingautomaten) gehoert es zu den groessten Casinos der Welt!!)

Das Casino ist in die vier Jahreszeiten aufgeteilt... und eigentlich nur ab 21. Aber solange man nicht gewinnt wird keiner nach dem Ausweis gefragt...



echt ziemlich beeindruckend wie viele Leute spielen.. und ich hab mich immer wieder gefragt ob da auch jemand gewinnt...
Das interessante an der ganzen Sache - die Casinos sind alle im Besitz von alten Indianerstaemmen (die haben frueher ihr Land eingetauscht, leben jetzt in den Reservaten - haben aber eine Regelung, nach der sie keine Steuern bezahlen muessen.. das heisst das ganze Geld, das durch die Casinos eingenommen wird bleibt unversteuert...)



bei Johnny Rockets - da gibts die besten Milkshakes!!
Nach dem Casino sind wir dann noch zu Jeremy (Bekannter von Elli) gefahren und haben mit dem gequatscht :)

Am Sonntag war dann noch mal "Gegendschauen" angesagt :)

und es ist eine schoene Gegend :) hat mich irgendwie ans Cape Cod erinnert.

wieder mal ein Selbstausloeserversuch :)

und danach gings wieder ab nach New London (zu meiner Busstation)
Ich hab ja online Tickets gekauft und war dann auch puenktlich an der Haltestelle.. Mein Bus faehrt auch puenktlich ein - Leute steigen ein und aus und dann vor meiner Nase (und der Nase von 20 anderen Leuten) macht der Busfahrer die Tueren zu und faehrt... ???
Aaaaahm... ich war mal ganz erstaunt und fassungslos. . was ist da jetzt gerade passiert?
Nein mir ist nicht der Bus vor der Nase weggefahren und nein, der naechste faehrt nicht erst in 5 Stunden und nein, ich verpass deshalb auch nicht die Bluemangroup, auf die ich mich so lange gefreut hab?????
O Gott der Schock sitzt mir immer noch in den Adern. Das ist ein Witz! Die Greyhound verkaufen einfach mehr Tickets als sie Plaetze haben (die 20 Leute die mit mir gewartet haben hatten naemlich alle Tickets!) Gott sei Dank gabs dann einen seehr engagierten Busfahrer, der sicher knapp eine halbe Stunde mit jemandem am Telefon verhandelt hat.
Im Endeffekt sind wir dann 40 Minuten nach geplanter Zeit losgefahren (von meinem Puffer in Boston um zur Bluemangroup zu kommen sind also nur mehr knapp 50 min uebrig geblieben). Die 50 Minuten sind auf 20 geschrumpft als wir in Providence noch laenger als geplant auf den Anschlussbus warten mussten.. und als der dann auch noch 3 mal stehengeblieben ist hab ich echt Sekunden gezaehlt! So "angfressn" war ich schon laaange nicht mehr!
Die Busfahrt war schrecklich.. ich bin wie auf heissen Kohlen gesessen - hab die Geschwindigkeitsbeschraenkungen und die Meilenschilder wie weit es noch ist nach Boston verglichen und ausgerechnet wie lange ich noch Zeit habe.
Booah das war scheisse.
Die Bluemangroup war fuer 5 angesagt und ich war um halb 5 EEEEENDLICH (eigentlich planmaessig schon um 3.35 Uhr) an der South Station von der ich dann aber noch 3 Stationen mit der Ubahn fahren musste und dann noch 10 Minuten Fussweg vor mir hatte.
Ich bin dann um 4 vor 5 am richtigen Theater angekommen und war soooowas von erleichtert, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen! :))
Und das Zittern hat sich total ausgezahlt. Die Show war naemlich der Hammer.. echt Wahnsinn! :) Nur zu empfehlen.
Obwohl ich gar nicht genau beschreiben kann was die eigentlich gemacht haben... Es waren 3 Leute, die haben ganz viele kurze lustige, humorvolle aber auch serioese und zum nachdenken anregende Shows aufgefuehrt. Mit ganz vielen Trommeln, Spiele mit Farben mit Musik - sie habne Leute aus dem Publikum geholt und miteinbezogen... Es war einfach echt total witzig - wir haben soo viel gelacht und wir waren aber auch total erstaunt und fasziniert.. 1 h und 45 min tolles Programm - ohne einmal langweilig werden. Gewaltig :) Bin immer noch begeistert wenn ich zurueck denke :) Also jeder der die Chance hat eine Bluemangroup zu sehen - unbedingt nuetzen !
und nach der Show (waehrenddessen wars leider nicht erlaubt) haben wir sogar noch Fotos machen koennen :)

war echt super :)
Und als ich dann zurueckgekommen bin (hatte wie schon erzaehlt irgendwie Angst wegen Alarmanlagengeschichte) wars aber echt schon alles vergessen und Mike hat mir sogar den Code fuer die Tueren verraten ... werd ich naechste Woche dann eh brauchen
Sonntag ist New York geplant :) Ich hoffe das wird was!
Also ihr seht, ich hatte ein super Wochenende hinter mir!
Gott sei Dank - nach Freitag musste ich echt mal raus, hab schon zuviel von "meiner" (Gott sei Dank nicht meiner richtigen! - die ist mir naemlich lieber *g*) Verwandtschaft bekommen.
Und meine Woche hat mit einem 10Stunden Arbeitstag auch schon wieder gut angefangen.
An der Stelle noch mal Alles alles Gute zum Geburtstag liebe Vanny :)
Achja gestern war 1. Adventsonntag.. in meinem Tagebuch ist deshalb eine Kerze reingezeichnet :) Hab an zu Hause gedacht...
Bis zum Dezember liebe Leute :)

Samstag, 28. November 2009

Black Friday und Spontantrip

der schlimmste Shoppingtag war nicht soo schlimm wie ich es mir vorgestellt hab...
hab Menschenmassen erwartet die sich durchwaelzen, keine Parkplaetze mehr etc.
dabei wars eigentlich "nur" wie an den schlimmsten Weihnachtssamstagen bei uns im Europark ;) also ne halbe Stunde an den Kassen warten und halt gaaanz weit weg von der Mall parken...

(: muss man erlebt haben.

also wir hatten ja "Wichteln" geplant heute und ich hab Mason gezogen.
Ich bin dann mit Maya los um in 2 Stunden Geschenke (fuer ca. 20 $) fuer Mason und Shani (Cousine - Maya hat sie gezogen) zu finden... im Endeffekt waren wir in einer Stunde fertig und haben uns dann ganz gemuetlich ein Eis gegoennt :D
Hab fuer Mason einen Stoffbaeren gekauft und einen Minikaugummiautomaten :)
Ich war dann auch noch fuer mich selber ein bisschen einkaufen - und hab 2 ganz gute Deals gemacht (hab insgesamt auf die Originalpreise ueber 60 $ gespart... :)
Bei unserem Giftexchange hat mich Mason gezogen - und Robin war fuer ihn einkaufen...
Sie hat mir eine Uhr gekauft (eigentlich ganz gut weil meine ja kaputt geworden ist..) das Problem ist nur das sie mir nicht uunbedingt gefaellt und ich aber nicht nach der Rechnung fragen kann um die umzutauschen.. hmm ich werd sie einfach tragen.. dann weiss ich wenigstens wie spaet das es is.. aber naja - ich haett mir ne andere ausgesucht *g*

Abends war ich dann noch mit den Maedls in einer anderen Mall und ich hab jetzt schoen langsam die Schnauze voll von Shopping...

Wir haben heute einen extra Weihnachtslied-Radiosender gefunden und da spielen sie den lieben langen Tag nuuur Weihnachtsmusik :D ganz schoen lustig.. aber uebermorgen nervts wahrscheinlich schon...

Hab heute Abend bevor ich losgefahren bin die Robin gefragt wies morgen is - wann sie mich braucht etc. und sie meinte nur so - Du hast frei :))) YEEEEAH
und deshalb hab ich ganz spontan beschlossen die Elli zu besuchen - hab Bustickets gekauft und den Wecke auf 5.30 Uhr gestellt damit ich morgen ganz frueh losfahren kann :)
Verbring dann den Samstag in CT und fahr Sonntag wieder nach Boston um rechtzeitig zur Bluemangroup wieder da zu sein :))

Wuensch euch ein schoenes Wochenende und bis bald!
(:

Freitag, 27. November 2009

Thanksgiving

ich mag die Tradition... endlich mal eine ohne Geschenke!!

Und es hat sich alles so abgespielt wie ich es mir vorgestellt hab und wie man es von den Filmen kennt.. sogar der Tisch war so gedeckt wie in den Filmen... der einzige Unterschied: unser Truthahn ist aufgeschnitten worden bevor er serviert wurde (schade - ich wollt eigentlich den ganzen Vogel sehen *g*)
Aber fangen wir irgendwie von vorne an...

hmm Dienstag? jaa ich erzaehlt euch nur kurz wie ich das mit Robins Geburtstag geloest habe.. Sie war ja mit den Maedls bis Dienstag Abend in NY (Dienstag war ihr Geb...) und Mike hat mit Mason den Opa vom Flughafen abgeholt, also war ich alleine im Haus. Ich hab dann 10 Kerzen in 10 Cupcakes gesteckt und in einem Kreis am Tisch aufgestellt und mein Geschenk mit der Karte dazwischen. Am Telefon hab ich ihr gratuliert und bin dann einkaufen gefahren und dann zu Maria.. Und als ich dann wieder zurueckgekommen bin waren sie alle schon im Bett - also gabs keine peinliche "soll ich dich jetzt wirklich umarmen-Umarmung" und kein unpassendes Haendeschuetteln. :)
Mittwoch morgen hat sie sich dann bedankt und alles war gut.

Mittwoch hab ich dann auch die ganzen Verwandten wiedergesehen (kenn die ja schon vom Kreuzfahrtschiff im August) und das war eigentlich mehr ein fauler Tag - hab irgendwie nicht unbedingt gearbeitet den ganzen Tag ueber weil eh immer jemand da war.. und am Abend als ich eigetnlich verantwortlich war (Eltern und Grosseltern sind zum Dinner ausgegangen) war halt die Cousine noch da und hat sich wichtig gemacht...
Daher war auch dann die Maya um 10 noch wach (hat Kakao mit Marshmallows getrunken und vom Zucker war die natuerlich soo aktiv...) und aach ich hab mich soo geaergert.. unsere ganze Abendroutine die ich mittlerweile mit den Kindern aufgebaut hab war dahin... Keiner hoert mehr auf mich und die Cousine erlaubt denen einfach alles.. und ich bin dann das boese und gemeinde AuPair das sich an die Regeln halten muss... aber who cares - Robin hat mich vorgewarnt wie's sein wird und ich solls nicht zu ernst nehmen, es waer ok...

Donnerstag. THANKSGIVING :)
bin um kurz vor 12 in die Kueche und de Mike meint nur so "HEEEEY wo warst du, du hast die Parade verpasst" waas - welche Parade? nach kurzer Erklaerung (Parade fuehrt durch ganz NY) meinte er nur so "kein Problem - du siehst es ja naechstes Jahr" und faengt total zum lachen an. HAHA - das war dann der Anfang eines Tages mit gaanz viel schwarzem Humor (der Mike und der Onkel haben sich gegenseitig uebertrumpft!)
der Onkel fragt mich dann ob ich eigentlich weiss was wir feiern ... ja klar, Thanksgiving - "wir feiern, dass wir endlich aus Europa abgehauen sind.. " Danke ;)
War ganz lustig mit denen :)
Den ganzen Tag ueber bin ich mir zwischendurch immer wieder fehl am Platz vorgekommen weil sich irgendwie so Gruppen gebildet haben .. (Cousinen und Kinder, Mike Opa und Onkel, Robin Tante und Oma) und da hab ich mich einfach dann kurz wieder abgeseilt und hab nach fast 2 Wochen wieder mal mit der Mama geskypt :)
So gegen halb 5 gabs dann endlich Dinner (hab fast nix gegessen tagsueber weil mich alle vorgewarnt haben!) - wie gesagt mit Turkey, Kartoffelpueree (Mamas ist besser!), sweet potatoes, Turkeyfuellung, "Weggerln", jede Menge verscheidene Saucen etc. - Essen genuuuug! und auch echt gut :)
Und wies dann der Brauch ist hat jeder reihum dann erzaehlt wofuer er dankbar ist..
Und als Robin dran war hat sie sich halt fuer Familie, Gesundheit etc. bedankt und dann zum Schluss auch gesagt, dass sie dankbar ist das ich mit ihnen heute feiern kann :)
Elise (Tante) hat mich gleich am Anfang ihrer Rede willkommen geheissen - da hab ich mich echt gefreut :))
und als ich dann dran war hab ich mich bedankt das ich die Chance hier zu sein bekommen hab, dass ich mich wohl fuehl und gluecklich bin hier und das groessten Teils der Familie zu verdanken hab. Nach meinem letzten Wort faengt die Linda zu klatschen an und die Robin und Elise "ooooooh" :) hehee

Nachm Dinner gabs dann mal eine Stunde oder so Verdauungspause bevor wir dann Dessert gegessen haben... Apple Pie oder Pumpkin Pie mit Vanilleeis oder Chocolate Chip Cookie Dough Eis :) Und dann haben sich alle 12 Leute vor den Fernseher gesetzt und gemeinsam "4 Christmases" gesehen - da hab ich mich dann so richtig integriert gefuehlt. und das war auch das erste Mal wo ich (ausser mit den Kindern halt) mit der Familie zusammen ferngesehen habe.

Und wir haben dann gestern noch Namen gezogen - heute machen wir Giftexchange - funktioniert gleich wie Wichteln (:
Deshalb fahren wir heute dann nach Mittag in die Mall (- heute ist ja der sogenannte Black Friday - da ist alllles runtergesetzt und dementsprechend auch soooooooo viel los in den Malls) ich wollte ja eigentlich die Einkaufszentren vermeiden, aber irgendwie bin ich jetzt froh, das ich den Trouble mal miterleben kann -g-

also Happy Thanksgiving nach Hause und wuenscht mir viel Spass am schlimmsten Shoppingtag Amerikas!

Montag, 23. November 2009

Back - Update

Der Boden ist jetzt ausgekuehlt... und auf ungefaehr 1 cm Hoehe zusammengeschrumpft..
Ausserdem hab ich ihn von der Kuchenform geloest - der ist unten komplett weiss und wabbelig.. :( So ein Scheiss...

Hmm ich kauf morgen Fertigbackmischung!

Gute Nacht.

- jaa bin irgendwie grad enttaeuscht..
ich hab doch zu Hause einige Male gebacken - das war auch gut.

hmmm aber ich nehms mit Humor - der Hund mag meinen Boden ;)
(und nicht nur weil der fast alles frisst HAHA)

die Schwierigkeiten des Backens..

Die Robin hat morgen Geburtstag ...
Und ganz ehrlich - es ist ganz schoen schwer sich was einfallen zu lassen - soll nicht teuer sein aber dennoch persoenlich - kein Staubfaenger den man einfach wo abstellt etc.
Nach langem Hin und Her - jaaa ich back ne Torte..

Hatte auch schon Rezept und alles gut und schoen..Bin gestern dann in unseren Supermarkt gefahren (nachdem ich die Zutaten mal alle schoen uebersetzt hab - was bei einigen Dingen mit Aufwand verbunden ist...) und wollt halt einkaufen..
Nr 1: Vanillezucker - aaahm nein gibt's leider nicht (Zucker mit Zimtgeschmack gibts allerdings!!)
Nr 2: Biskotten - gibts nicht
Nr 3: ganz normalen Schlagobers - gibts nicht...
Nr 4: Mascarpone - gibts!! War nur leider aus HAHAAA

Hab sogar einen im Supermarkt angequatscht und meine Liste gezeigt - der war auch supernett und hat mir schlussendlich ein Rezept seiner Oma aufgeschriebn das gaaanz einfach ist und die Zutaten kann er mir innerhalb von 2 Minuten zusammensuchen *g*
Aber so schnell wollt ich dann doch nicht aufgeben!
Aus der Malakovtorte ist dann irgendwann die Obsttortenidee entstanden - weil Bisquit backen ist ja nicht soo schwer (vor allem weil mir Kristina verraten hat das die den Vanillezucker in fluessiger Form haben - sieht aus wie ein Hustensaftflaeschchen aus der Apotheke...)

Problem 2... die Masse - die Amerikaer haben ja keine Waage und Masseinheiten. Die nehmen einfach CUPS (ist so wie Becherkuchen im Kindergarten!!!) Aber das Internet hat mir da wieder weitergeholfen (im Nachhinein bin ich mir nicht soo sicher ob das gepasst hat..)

Aber okay - also... Eier trennen und Eiweiss schlagen.
Naechstes Problem - WOOO ist denn der scheiss Mixer?? Hab die gaaanze Kueche abgesucht! Jede einzelne Schublade - nix! Also Schneebesen und mal schoen brav 10 Minuten mit der Hand schlagen.. das Backpulver ist auch gaaanz komisch (das wird hier als "Dufterfrischer" fuer den Kuehlschrank verwendet..)

Zwischenstopp - hab gerade den Boden aus dem Ofen und er sieht irgendwie naja.. keine ahnung ob der gut ist *g* hoch ist er auf alle Faelle nicht. :( Ojeeee
ich glaub ich muss morgen noch zur Not die fertigen Cupcakemischungen kaufen..


sieht doch echt komisch aus??

Also mein erster Backversuch ist klaeglich gescheitert... Morgen werd ich den zwar belegen und verzieren damit er wenigstens schoen aussieht - wir sehen den dann einfach nur an - gegessen werden dann die gekauften ... Hmmm.. Aber generell bin ich eigentlich keine Kochniete - hab heute Eachtlengpueree fuer mich gemacht (mag sonst keiner) aber war suuuuuper! (:

So aber weg von den Hausfrautaetigkeiten (verkomm hier irgendwie zu einer mit Waesche machen, kochen, putzen - hmmm) zu lustigen Dingen - Wochenenden! :)
Das vergangene ist glaub ich so schnell vergangen wie noch kein einziges.. Mir kommt vor wie wenn das nur 1 Tag gewesen waer und nicht Freitag, Samstag und Sonntag.
Freitag Abend war gemuetlich mit Suppe und Film bei Maria
Samstag in die Mall und zu Panera Essen (bin das erste Mal "zu spaet" gekommen - waren 3 Minuten und ich hab vorher angerufen also hat keiner was gesagt - Gott sei Dank...)
und Sonntag nach meinem Kuchenzutateneinkaufsausflug wieder in die Mall und dann ins Kino den neuen NEW MOON ansehen - ist fuer alle Twilightfans echt nur zu empfehlen! Wer die Buecher nicht kennt wird den Film eher nicht moegen... ;)

Was gibts sonst so... Die Malls sind natuerlich schon komplett fuer Weihnachten dekoriert... In jedem Geschaeft spielen sie Weihnachtslieder und irgendwie nervt es einerseits aber andererseits muss ich irgendwie grinsen - Weihnachten steht bald vor der Tuer..
Obwohl ich heuer eigentlich gar kein Weihnachten feier - sondern Hannuka.. Muss das mal nachlesen oder nachfragen wie das eigentlich gefeiert wird, ob mit oder ohne Baum, ob mit oder ohne Lieder etc.
(: wir werden sehen
Aber bevor wir Hannuka feiern steht ja noch Thanksgiving auf dem Programm! Diesen Donnerstag ist das grosse Essen - und es kommen 12 Leute zu uns ins Haus... Die gaaanzen Verwandten - na das wird was werden ;)
Ich kenn die jetzt eh schon alle und eigentlich sind die super - total nett, freundlich - kann ich mich nicht beklagen. (:
Ich freu mich schon da drauf.
und dann der Freitag ist DER Shoppingtag in den USA - Black Friday nennen sie den und die Laeden sperren teilweise schon um 5 am Morgen auf - alles ist runtergesetzt und die Leute stroemen nur so in die Malls!
Letztes Jahr wurde in New York sogar ein Verkaeufer zertramelt.. Also ich glaub da werd ich mich von den Malls fernhalten! ;)

Okay meine Lieben bis bald :)
Bussis aus Amerika

Donnerstag, 19. November 2009

funny things...

Jaaaa arbeiten kann auch Spass machen (obwohl ich heute 9,5 Stunden gearbeitet hab - nach Plan... Robin is dann noch 15 min spaeter gekommen und ich hab nach dem Dinner noch aufgeraeumt - also 10,5 oder so... - but who cares, war ja lustig heute...)

Vor allem weil mein Tag schon witzig begonnen hat...
Robin kocht immer gern ein paar Eier, damit man die halt so als "Snack" essen kann - die gekochten sind dann in der orangen Schale, waehrend die rohen in der roten sind - merks mir deshalb - Rot faengt mit R and und Roh auch... *g* Aber Mason hatte damit heute wohl ein Problem...
"Con can you help me peeling the egg?" Jaaa klar - hab ihm dann aber angeboten es selber anzuknacksen weil er das normalerweise total gern macht ... und er hats dann auch gemacht und IIIIIIIII auf einmal rinnt das komplette Eiweiss an seinen Fingern runter und tropft auf seine neuen Schuhe.. aaaaaa toll! Und er schaut mich nur ganz entsetzt an "Ohoh Con" :D da hat er wohl die Schuesseln vertauscht... obwohl er ganz fest darauf besteht das es aus der orangen Schuessel war ... aber da glaub ich ihm nicht so ganz weil er die Farben noch durcheinanderbringt.

Der Kleine is schon der Hammer - mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr sagen ob die Jayden oder er jetzt mein Liebling ist... sind wohl beide auf Platz 1 :)
und wenn ich Maya oefter sehen wuerde waer sie sicher auch bald auf Platz 1 mit dabei (:

Heute haben die Maedls mich staendig "Mommy" genannt - und obwohls ja ganz suess ist, aber irgendwie NEEEIN danke - Mommy werd ich sicher vor 30 nicht werden! *g* ausserdem ists echt ganz schoen verwirrend wenn die Robin da ist...

Und apropos Mommy werden - gestern Abend beim Dinner hat Robin die Jayden gefragt warum sie den Lehrern erzaehlt das sie schwanger waer. Ich hab mich fast verschluckt als ich das gehoert hab.. - SCHWANGER? O gott echt?? NEEEIN *g* 4 Kinder, aaaaahm nein echt nicht bitte echt nicht...
Mike hat mich wohl beobachtet und mitbekommen das ich meinen Mund fast nimmer zubekommen hab und dann Entwarnung - Gott sei Dank!
Jayden hat sich einfach eine Geschichte ueberlegt und leider vergessen zu erwaehnen das es nur eine Geschichte ist - deshalb hat die Lehrerin Robin angerufen und ihr gratuliert! *g*
Ich hab mal durchgeatmet!!

What else?
Ich hab euch ja vielleicht schon erzaehlt, dass Mike ein Restaurant in Alaska fuehrt?
Das war gestern Abend im Fernsehen!
Keine Ahnung wer von euch den Jumbo von Galileo, Pro7 kennt, der durch die ganze Welt reist und ueberall die groessten Portionen zu essen versucht... das amerikanische Pendant dazu war in Mikes Restaurant und hat da die typische Fischplatte von Alaska gegessen... (:

Naechste Woche ist schon Thanksgiving... booah die Zeit vergeht.
Gerade gestern war doch noch Halloween und vor einer Woche hab ich mich doch erst von euch allen verabschiedet... und jetzt ist bald Dezember. Ich kanns kaum fassen!

Aber mein Jahr 2009 hat 12 Stunden mehr als alle anderen Jahre die ich bisher hatte - dafuer wird 2010 um 12 Stunden kuerzer ... Quizfrage: WARUM?

;)

Dienstag, 17. November 2009

short message

Ohhh mein Gott.. heute..
wir haben schon brav Turkeys fuer die Fenster als Deko gebastelt und Mason hatte die Schere... kein Problem an sich NUR dann nimmt er seine Haare in die eine Hand, setzt mit der Schere an - ich nur so NOOOOOOOOO MASON - aber da wars dann schon zu spaet!
Da hatte er naemlich dann die Haare schon abgeschnitten..
und sein Gesichtsausdruck war im ersten Moment total geschockt und ich hab dann einfach soo zum lachen anfangen muessen, dass er auch einen Lachkrampf bekommen hat..
man sieht Gott sei Dank nix *g*

und wo wir schon bei Mason sind - er ist ja beim "trockenwerden" - klingt irgendwie nach einem Haustier.. auf jeden Fall hat er heute morgen seine nasse Pyjamahose unter dem Bett versteckt und eine neue angezogen bevor er geweckt worden ist und dann meinte er nur "aber bitte schau nicht unter mein Bett okay??"
und beim Dinner hat er mir ins Ohr gefluestert das ich bitte ganz unauffaellig mit ihm raufgehen soll und die Hose wechseln weil Mama soll das nicht mitbekommen... *g*
also er beginnt schon nachzudenken und das dauert sicher nicht mehr lange bis er es dann drauf hat.. (:

Jayden ist jetzt schon fast perfekt im "Hi Oachkatzl" sagen und kann auch schon bis 10 zaehlen.. :)

die Woche ist wieder so eine richtig normale Arbeitswoche mit keinen Ausnahmen - Samstag muss ich halt wieder abends, aber daran hab ich mich mittlerweile schon gewoehnt.

Heute haben sie in Concord die Weihnachtsbeleuchtung aufgehaengt... kraaaass das ganze 5 Wochen vorher schon zu machen. Aber es sitzt ja auch schon seit voriger Woche ein Weihnachtsmann in der Mall um sich mit den Kindern fotografieren zu lassen... that's America.

Dieser Abend wird mal gemuetlich - mit Schoko (Milka natuerlich aus dem Fresspaket :D) und Tagebuch vom Wochenende nachschreiben und vl noch einen Film sehen... und morgen frueh gehts ab ins Fitnessstudio den Schoko wieder abtrainieren *g*

;)
see you guys

Philadelphia :)

Bevor wir mit den Erzaehlungen von Philly starten bitte mal alle das Lied anhoeren :)
Gestartet?

Okay dann gehts los...
Das Wochenende war suuuper!

Freitag Mittag gings los und obwohl die Busfahrt von 7 Stunden echt lange war, vergings eigentlich ganz schnell (mit 2 Filmen im Bus und ein bisschen schlafen...). Nach dem Hotel beziehen haben wir einen Abendspaziergang am Delaware River und an der Marketstreet entlang gemacht - wunderschoene Eindruecke schon gleich am ersten Abend. Fotos dazu gibts natuerlich auch...
Unsere Zimmerpartnerin (4rer Zimmer und ich war ja nur mit Maria und Sandra und unser viertes Rad Kristina hat gefehlt...) war eine total nette 25 jaehrige Thailaenderin die auf 2 Jahre ihr Aupairdasein verlaengert hat und vor 2 Wochen geheiratet hat - damit sie in den USA bleiben darf... O Gott - ich kann mir solche Dinge gar nicht vorstellen, aber es ist echt interessant solche Stories zu hoeren...

Samstag Vormittag war eine Stadtfuehrung angesagt - alle Sehenswuerdigkeiten im Schnelldurchlauf (obwohl die Zeit eigentlich gereicht hat muss ich sagen) und wir haben die Rockystufen und die -statue gesehen, die Liberty Bell und die Raeume wo die Unabhaengigkeitserklaerung unterschrieben worden ist, dann die Christ Church, in der Benjamin Franklin schon gesessen hat und ganz viele der bekannten Murals (-Wandmalereien) und Statuen. In Philly gibts ein Gesetz das besagt, dass immer 1% der Bausumme eines neuen Gebaeudes in Kunst investiert werden muss - deshalb gibt es ganz viele Skulpturen, moderne Kunst und eben die bekannten Murals. Das macht die Stadt auch zu was ganz besonderem finde ich, weil man an jeder Ecke was anderes sieht und das Grossstadtfeeling wird dadurch natuerlich total aufgelockert...

Samstag Nachmittag und Abend fand ich tootal interessant... Wir haben naemlich einen Sidetrip zu den Amish People gemacht. Das ist eine Gruppe (die urspruenglich aus dem bayrischen Gebiet abstammt) und der ganzen modernisierten Welt seehr skeptisch gegenuebersteht... Sie leben nur mit Notwendigkeiten und schwoeren dem Luxus des Lebens ab - sie haben zum Beispiel keine Autos, keine Elektrizitaet (alles wird mit Propangas gemacht), sie tragen keinen Schmuck und haben zum Beispiel auch nur bis zur 8ten Klasse Schule.
Das interessante daran ist, dass diese Leute Tuer an Tuer mit "normalen" Amerikanern leben, die dann Stromkabel und Fernsehantennen auf den Daecher haben waehrend die Nachbarn Pferdekutschen vorspannen und keinen Radio kennen. Diese Familien haben durchschnittlich 7 Kinder - wir haben bei einer Familie Dinner gegessen, die hatten sogar 13!
Ich hab mich total in die Vergangenheit zurueckversetzt gefuehlt - wie eine Zeitreise 150 Jahre zurueck...
Das Dinner war aber soooooowas von gut - so richtig traditionelle gute alte Hausmannskost (ich schaetz das gute Essen viiiel mehr seit ich hier bin...) - soooo guten "Eachtlengpueree", Mais, Bohnen, "Hendl", selbstgemachten Peanutbutter, Apfelmus, und zum Dessert selbstgemachtes Vanilleeis und 3 verschiedene Kuchen... man kann sich vorstellen, dass wir da ganz schoen zugeschlagen haben ;) war echt suuper...
Bei dem Dinner hat die ganze Familie zusammengeholfen, jeder hat irgendwo angepackt (die Maedls waren sicher erst 7 Jahre alt, haben aber total fleissig geholfen) und man merkt, dass hier die Erziehung wirklich funktioniert (im Gegensatz zu manchen anderen amerikanischen Familien)...

Also ich war total fasziniert von diesem Nachmittag und Abend, weil ich halt nicht geglaubt hab, dass Menschen heutzutage noch so ohne jeglichen Luxus leben und mich hat das ganze sehr zum Nachdenken gebracht.. der Sidetrip hat sich definitiv ausgezahlt!
Es steht definitiv fest : Amerika hat viele Gesichter!

Samstag Abend war dann natuerlich Verdauungsspaziergang in Philly angesagt und ich war das erste Mal in einem Hard Rock Cafe (hab gleich das Cocktailglas geschenkt bekommen und hab mir ein Hard Rock Shirt gekauft - muss man ja in Erinnerung behalten!)

Sonntag hatten wir dann noch den ganzen Vormittag Zeit und wir sind einfach durch die Stadt spaziert und haben jede Menge Spass beim Erinnerungsfotos machen gehabt :) Vor allem der LOVE Park war super... Robert Indiana hat eine sehr bekannte LOVE Statue entworfen, in der das O schief steht "weil Liebe auch nicht perfekt ist". Gibt es mittlerweile oefters auf der Welt, aber Philly ist halt recht bekannt dafuer (neben NYC ;).

War wieder mal ein unvergessliches Wochenende :))
Dankeschoen and Maria und Sandra - war echt super und hat total Spass gemacht


Die Woche hat auch schon wieder super angefangen - der 8 Stunden Tag heute war eigentlich nicht sehr anstrengend, hab euch ja erzaehlt das momentan mit den Kids alles super laeuft :)
Und wir haben gerade vor 2 Stunden eines unserer naechsten Wochenenden geplant... am 29tn November fahren wir nach Boston und sehen uns die Blueman Group an :)

Achja danke fuer die Kommentare zum letzten Post - haett mir nicht gedacht, dass so viele Leute den Blog verfolgen :)
Hoffe es macht Spass und ihr bleibt weiterhin so treue Leser (:

Bussis und bis bald!

Donnerstag, 12. November 2009

Tag 100

ist mit heute offiziell vorbei.
bin schon 100 Tage in Amerika.. die Zeit vergeht wie im Flug!

Und meine Woche war eeecht easy.
Ich kann nicht mal sagen das ich viel gearbeitet hab.. war mit den Kiddies eigentlich fast nie allein (weil immer die Oma dabei war)... Aber es ist einfach toll - die Woche war so einfach, dass ich das ganze schon gar nicht mehr als arbeiten anseh.. ich hab so viel Spass mit den Kindern, es geht momentan einfach so locker von der Hand - auch wenn es scheiss Situationen gibt - frueher hatte ich "Angst" oder besser gesagt total den Respekt vor solchen Situationen, aber jetzt kommen die und ich weiss intuitiv was ich tun oder sagen muss damit sich das ganze Problem loest.. Ich hab auch kein ungutes Gefuehl mehr mit allen drei Kiddies alleine zu sein - vor einigen Wochen wars noch so, dass ich mit 3 fast ueberfordert war, aber jetzt ist das alles kein Problem mehr.

Und mein Selbstvertrauen ist gestern auch noch mal zusaetzlich gestaerkt worden... In der Mall meinte die Linda irgendwie skeptisch ob das schon eine gute Idee ist, dass ich mit allen drei Kindern und so vielen Leuten in der Mall alleine mit den 3 in einen Shop geh und sie und Robin erst nachkommen.. und Robin hat sie dann so "Ist das dein Ernst ? - Conny schafft das locker" angesehen und gelacht.

Und wir haben danach noch ueber Thanksgiving geredet - das kommt ja bald :) ich wollte halt wissen wie sie das so macht, ob ich eingeladen bin oder ob das eher nur so Familienessen ist und ich halt mit den andren was machen soll... Sie war irgendwie fast schockiert oder beleideit wie ich nur fragen kann, weil ich bin herzlich willkommen bei allen Familienfeiern und egal welche Festlichkeit ist ich bin immer eingeladen und ich brauch mir gar keine Gedanken machen und natuerlich will sie mich dabei haben :) gaanz positiv...

Glaub das letzte Stueckchen Eis das zwischen uns da ist ist gerade am schmelzen :)
Was ich total super finde ... Grad passt einfach alles

Der Mason hat heute beim ins Bett gehen gemeint "Con (ist sein neuer Name fuer mich) sweet dreams, and Con, good night, and Con.... I love you"
(: Er ist schon sweeet. und die Maedls auch und aach schoen ist das. Fuehl mich grad echt gut hier

und morgen gehts ab nach Philadelphia uebers Wochenende - da freu ich mich echt schon drauf :)

bis bald liebe Leser
- waer gespannt wer das eigentlich immer liest, also bitte mal Kommentare damit ich weiss wer eigentlich so an mich denkt
(habs jetzt so umgestellt, dass eigentlich jeder kommentieren kann - auch die, bei denen es vorher nicht geklappt hat...) Also liebe Leser, ich waer neugierig :)
Wuensch euch ein schoenes Wochenende

Montag, 9. November 2009

easy week..?!

Heute morgen bin ich in die Kueche gekommen und UUUUEEBERRASCHUNG - die Linda (Oma) ist da. :) und sie bleibt die gaaanze Woche - und das ist fuer mich natuerlich echt einfaches arbeiten... war heute einkaufen, mit dem Hund spazieren, fuer Mike bei der Post und obwohl ich auch 5 Stunden auf die Kiddies aufgepasst hab war es total easy, weil halt die Oma immer dabei ist :)

Also diese Woche wird super - von den 4 Tagen (Freitag hab ich frei, weils ja da zu Mittag dann ab nach Philadelphia geht...) ist schon einer vorbei und die andren drei werden auch super (Mittwoch ist Veterans Day - da haben alle frei, da fahren wir alle vl in die Mall oder ins Kino :)
Pretty easy halt - und dann Philli... darauf freu ich mich schon wahnsinnig :))

Wir hoffentlich so schoen und so lustig wie gestern in Boston...



das is so typisch Maria... ;)



aaaaahm - der Versuch ein "nicht gestelltes Foto" zu machen *g*


Hafen von Boston :)


der Quincy Market mit der ersten Weihnachtsbeleutung von heuer


Aussicht vom Prudentional Tower auf Boston






:D


:) das Wetter war toll, die Maedls sind toll - war ein schoener Sonntag :)
das einzige das mich irgendwie "ozipft hot" war, dass ich meine suupertolle Winterjacke in der Frueh angezogen haben - weil ich mir eingebildet hab, dass es kaaalt wird - ist ja auch schon November.. auf alle Faelle - dicken Winterpulli und -jacke.. und dann hat es an die 20 Grad und ich hab den gaanzen Tag meinen bloeden Winterpulli und die -jacke schleppen duerfen .. HAHA
Aber der Winter kommt schon noch! ;)
bei uns am Kuechentisch liegt schon das Nashoba Valley Prospekt - wo ich heuer schifahren werde :)
soo liebe Leute, ich wuensch euch eine nicht zu stressige Woche - so wie meine :))
bis bald
Bussis

Samstag, 7. November 2009

Samstag Abend

und ich muss wieder mal arbeiten..
aber wenn es soo super laeuft wir heute ist das ueberhaupt kein Problem. :)

beim Dinner meinte der Mason heute ich muss soofort zu ihm kommen.. ok gesagt getan, wenn es soo dringend ist.. und das einzige was der macht - er grinst mich an und umarmt mich "I love you Con" --> aus dem COOOONNNIEEE ist naemlich mittlerweile nur mehr CON geworden. Obwohl Jayden wenn sie gut drauf ist auch verschiedene Connyvariationen erfindet.. Conniebaboooonnie oder so klingt das dann :)

Das Fotos ist von unserem Basement - soo super kinderfreundlich eingerichtet, also echt wie im Kinderparadies! :) fuer mich ist es nicht so paradiesmaessig weil ich ja verantwortlich bin, dass der ganze Raum einigermassen sauber bleibt...

Ihr werdet es schon vermuten - mit den Kindern laeuft alles wunderbar, die Maedls kuscheln sich beim Filmschauen regelmaessig zu mir und streiten sich wer auf meinem Schoss sitzen darf etc. :) alles klappt wunderbar. Haha und meine "Erziehung" funktioniert auch schon - Maya meinte das letzte Mal so "Connie actually cleaning up is fun" :D juhuuuui - und kein Spielzeug wird hergeraeumt bevor das alte nicht wieder schoen an seinem Platz ist. Waer doch gelacht... Bitte und Danke koennen sie mittlerweile auch meistens.. (:

Hab uebrigens ein Nilpferd gewonnen! *g* Ich und Maya haben naemlich "gewettet". Sie meinte sie lernt schon ihr gaaaanzes Leben lang Englisch - die Steigerungsform von funny ist funnEST - aaber da ich ja eine fleissige Schuelerein war weiss ich, dass das Wort funnIEST heisst.. und dann haben wir eben "gewettet" und ich hab ein Hippopotamus gewonnen :D das einzige Problem dabei ist, dass dieses Nilpferd den ganzen Tag furzt und es deshalb nicht ins Haus ziehen kann.. Was fuer ein Pech - und was fuer eine Fantasie!! (:

In dieser Woche hatte ich meinen bis jetzt fruehesten Arbeitstag... hab da schon um 7 angefangen (normalerweise erst um halb 9 - uuuui jaaa das heisst bis 8 schlafen - klingt schoen hm? :D) - mit Kiddies fruehstuecken, Lunch und Snacks einpacken und dann ab in die Schule.

Aber jetzt mal weg vom Kinderalltag - FREIIIIZEIT ist ja viel spannender... Gestern war ich das erste Mal in der CHEESECAKE FACTORY - und das gehoert ab jetzt zu meinen Lieblingsrestaurants! :)) Obwohl wir eine Stunde warten mussten - Freitag Abend hatten wohl viiele den gleichen Gedanken - hat sich die Warterei definitiv gelohnt! Wir haben das 10-Monate Jubilaeum von Sandra und Kristina gefeiert :) 10 Monate... bin gespannt ob ich da auch hinkomme.. (:

mmmmmmmmmmmmmmmm :) hab davon mehr als die Haelfte mit "nach Hause" genommen, weil ich vom Dinner soo voll war - die Portionen kann man fast nicht aufessen! Aber die Kuchen muss man danach einfach noch bestellen!!!

Ich konnte mich laaaange nicht entscheiden! Im Endeffekt hab ich dann einen genommen der Stefanie irgendwas hiess und die ersten Bissen hab ich fuer mein Schwesterchen gegessen :))

Auf morgen freu ich mich schon - da gehts ab nach Boston (Wetter soll super werden) und wir wollen bei Daemmerung auf den Prudentional Tower (hoechste Gebaeude in Boston) um uns Boston von oben und bei Nacht anzusehen :)

Schoenen Sonntag euch allen :)

Mittwoch, 4. November 2009

NOVEMBER

ich muss das Wort immer wieder ausschreiben, so unglaublich ist es fuer mich.
Das wird mein vierter Monat werden hier...
und nach dem vierten Monat hab ich schon 1/3 von dem Jahr - und wenn ich mir ein Drittel von einem Kuchen oder einer Pizza vorstell, dann ist das ganz schoen viel!

uiuiui :)

aaber erstmal bin ich euch ja noch den Bericht von Halloween schuldig..
Also 31. Oktober.
Nachdem bei mir in der Garfield Road kein einziger Trick or Treater aufgetaucht ist war ich natuerlich ganz enttaeuscht :( aber ich bin dann zu Maria gefahren und da waren die Strassen komplett voll mit kleinen verkleideten Kiddies - sooooo suess :)
So richtig wie wir es in der Hauptschule gelernt haben.. der Wahnsinn, ich war echt mitten im ORIGINAL Halloween mit dabei :))

Nachdem wir dann bei Maria noch Candy an die Kiddies verteilt haben (echt alle 2 Minuten waren wieder neue Gruppen da) sind wir nach Salem gefahren - DIIE Stadt in der man an Halloween sein muss - da wurden frueher Hexen verbrannt und seitdem gilt sie als verhext und es gibt ganz viele Hexenmuseen etc. Aber an Halloween sind halt die Strasse voll mit verkleideten Leuten!
Und das ist echt der Wahnsinn - jeder bemueht sich um sein Kostuem, es gibt total viele ausgefallene Ideen (zB. die jamaikanische Bobmannschaft vom Film Cool Runnings, natuerlich ganz viele Vampire, Draculas, M&Ms, Winnie Pooh und Tiger, etc.) also echt genial :)
Die Stimmung muss man schon mal miterlebt haben hier!
und damit ihr auch was davon mitbekommt gibts natuerlich wieder Fotos
http://picasaweb.google.com/CorneliaDoppler/HALLOWEEEEN?authkey=Gv1sRgCLzTqMLit_egXg#

Sonntag morgen war ich komplett verwirrt.. Wir haben ja die Zeit umgestellt und meine drei Uhren hatten alle drei verschiedene Stunden.. Das Handy hat es dann als einziges richtig umgestellt - der Laptop gar nicht und die Radiocontrolled Uhr hat in die falsche Richtung umgestellt... ganz ehrlich - ich hab sicher 10 Minuten gebraucht um im Internet herauszufinden wie spaet es jetzt dann eigentlich wirklich war... *g*
Der Sonntag war ganz gemuetlich mit Essen bei Panera Bread (jeder der mal in Amerika ist, muss dahin den Chopped Chicken Cob essen! *g*) und danach Kegeln (ist eigentlich als Bowling angeschriebn gewesen - war im Endeffekt eine rustikale oldschool Kegelbahn - aber irgendwie "griabig" *g* und ich muss echt uuuueben, bin irgendwie nicht so gut darin...

Naja und die Arbeitswoche hat auch schon wieder angefangen - bin eigentlich schon wieder mittendrin und alles is ok :)

Hab gestern mit da Robin ueber die Urlaubsplanung vor Ostern geredet - hab schon 10 Tage frei und bin am googeln und nachschauen was man nicht alles machen kann - aaaaah ich freu mich :)))
hab aber gestern auch erfahren, dass sie sich mit dem Hawaii Urlaub vertan haben..
wir fahren nicht vom 18tn bis 28tn, sondern erst vom 23tn bis 2tn Jan... Das heisst ich bin ueber Silvester auch noch auf Hawaii :)
und obwohl ich mich als erstes irgendwie nicht gefreut hab (wollte eigentlich mit den Maedls in NY feiern) ist es jetzt doch ganz cool - ich versuchs positiv zu sehen - wer kommt schon ueber Silvester nach Hawaii??

HAHA kurze Geschichte zum lachen..
hab versucht meinem kleinen Mason "Ich heisse Mason" beizubringen.. aber nach jedem Versuch von ihm hab ich soo lachen muessen.. und nach fuenf Versuchen haben wir es schliesslich aufgegeben - es klingt naemlich immer wie "Ich scheisse Mason" :DD

und ich bin gaaanz stolz auf mich - hab gestern naemlich das erste Mal in meinem Leben was genaeht - und obwohl ich eine Nadel abgebrochen hab und es nicht soo professionell aussieht haelt es :) juhuiiii

:D
bis bald liebe Leute! :*