Samstag, 31. Oktober 2009

This is Halloween

HAPPY HALLOWEEN to everybody :))

ich sitz grad als Vampir verkleidet bei uns in der Kueche und warte auf die Trick or Treaters die hoffentlich bald kommen und darf dann Candy verteilen :)
es ist echtes Halloween, so richtig cool einfach - das was man sonst nur von Bildern her kennt oder halt in Buecher liest erleb ich jetzt da so richtig - boooah cool :D

jede Menge Fotos gibts dann nach morgen - weil wir heute abend dann noch nach Salem (Stadt in der frueher Hexen verbrannt wurden und in der es anscheinend spuckt) fahren wollen - DIE Attraktion hier in New England - anscheinend einige tausend Leute die heute dahinfahren :)) Uiuiuiui

Gestern waren wir auf der Halloweenparty von unserer Agentur - eigentlich total super dekoriert aber die Musik alles andre als gruselig (haha den DJ haette man eigentlich auch durch den Radiosender ersetzen koennen - hat komplett dieselben Lieder gespielt!) und der hat um 10 einfach mal eine Pause gemacht - Licht an! Die spinnen doch - wie kann man einfach waehrend der Party das Licht an und die Musik ausmachen?? Klopause oder wie???
Tzzzzzz die Amerikaner! *g*
Also im Grossen und Ganzen nicht soo der Bringer (hat auch nur bis halb 12 gedauert...) aber wir haben superviele Kostueme gesehen und ich hab viele Aupairs getroffen die mit mir in New York
waren :)

Heute sind Maria und ich dann das letzte Mal zu unserem Collegekurs gefahren - heute hatten wir eine Praesentation ueber Las Vegas und haben zum Abschluss Swing getanzt... aaaaahm ja - gut vorbei und ich hab meine 3 Credits :D
Der naechste Kurs wird dann Harvard werden - bin schon am Infos suchen welchen Kurs ich machen werd (und am sparen dafuer HAHA)


Und noch geniale Neuigkeiten!
Der Flug ist gebucht :))))
Mama, Papa und Stefanie haben gebucht! Fuer einen suuuuper Preis und laenger als vorher geplant und ich freu mich schon sooooooooo! (:
Ich haett gestern fast vergessen die Kleine vom Bus abzuholen weil ich soo in die Urlaubsplanung vertieft war, dass ich fast die Zeit vergessen haette *g*
- aber bin ja ein verlaessliches Aupair und hab mich dann daran erinnert :D

Sooo ich glaub ich hoer Trick or Treaters!!! :DD

bis baaaaald Leute und HAPPY HALLOWEEEEEEEEN!

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Juhuuuuuuu

hab grad mitbekommen das Stefanie einen Brief vom Landesschulrat bekommen hat und sie frei bekommt die paar Tage nach Ostern! JUHUUUUUUUUUU

dass heisst Mama Papa und Stefanie kommen mich fuer 3 Wochen besuchen!!!!! :))))
und ich freu mich sooo gerade das ist der Wahnsinn :DD
aaaaa ist das schoen (:

JUUUUUUUHUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIII

:)

die letzten paar Tage waren hmm unterschiedlich ist glaub ich das richtige Wort.
Montag war super - obwohl ich 9,5 Stunden hatte (und das Maximum an einem Tag 10 ist) ist die Zeit echt schnell vergangen und es war superlustig mit den Kids!
Das Wetter war wieder traumhaft schoen und wir haben Laufhaufen gemacht und sind dann reingesprungen, haben den wieder aufgebaut und sind wieder reingesprugen :D
war echt lustig (: kein Geschrei, kein Gemeckere, einfach echt nur Spass und schoen (:

gestern war dafuer wieder komplett das Gegenteil - die Kinder waren total muede und deshalb auch schlecht gelaunt, staendig an allem etwas auszusetzen und die 9 Stunden gestern waren eeecht drei mal so lange wie die vom Montag.
Gestern war uebrigens bei uns im Haus eine Halloweenparty fuer Jaydens Klasse (ja, die ganze Klasse! und zum grossen Ueberfluss auch noch mit Geschwistern HAHA - da waren so an die 15 Kinder da - Gott sei Dank auch einige Eltern also hat sich das ganze in Grenzen gehalten...) aber trotzdem ist es ganz schoen laut wenn so viele Kinder herumschwirren..
ganz lustig war ja das Vorbereiten: ich musste fuer jeden ein Sackerl (mit Suessem und Plastikspinnen etc. drinnen) im Garten verstecken (so wie Osternest verstecken ist mir vorgekommen) damit sie die Kids dann suchen konnten... und ich weiss nicht ob ich euch das schon erzaehlt hab - unser Hund frisst alles was ihm in die Quere kommt! und der hat natuerlich auch die Suessigkeiten in den Sackerln gerochen... na toll - der hat sich eins geschnappt und mit mir mal 5 Minuten fangen gespielt (wir sind sicher 4 Runden ums ganze Haus gelaufen und ich hab schon zum Deutsch fluchen angefangen weil der *** Hund einfach nicht gehoert hat...) HAHA jaa war lustig! dafuer hab ich ihn dann fuer den Nachmittag eingesperrt und bin nur die kleine Runde mit ihm spazieren gegangen! :D

Und ich befuercht das ich etwas krank werd - hab schon seit gestern ganz argen Schnupfen und auch Kopfweh... Hoff das wird besser bis zum Wochenende - da ist ja HALLOOOWEEEEN

BOOOOOH juhuui das wird lustig :)

Maria und ich haben uebrigens gestern den Montreal Trip gebucht fuer Anfang Dezember :)
das ist cool, in 3 Wochen bin ich in Philli, in 7 dann in Montreal und in 8 Wochen auf Hawaii...

(:
liebe Gruesse nach Hause
BUSSISS

Sonntag, 25. Oktober 2009

die viel zu schnell vergehenden Wochenenden...

dieses WE war wieder eins von den Wochenenden, die viiiel zu schnell vergangen sind.
Wahrscheinlich weil einfach so viel los war...

Freitag abend hab ich (wie ich gehofft hab) frueher frei bekommen, weil die Hosteltern doch nicht ausgegangen sind (wegen Mikes Knie - das macht ihm anscheinend doch laenger zu schaffen als er gedacht hat.. er humpelt auch noch viel staerker als er gemeint hat...)

Und nach dem suuuperguten Bedfordfarmeis haben wir haben einen Sleepover bei Maria im Appartment gemacht - mit Jenga und Sekt (den duerfen ja Sandra und Kristina kaufen und den haben wir uns mal fuer 18 $ die Flasche (!!) gegoennt) und dann haben wir HANGOVER angesehen - deeer ist eecht lustig :)





Und obwohl wir Samstag schon um halb 8 aufstehen mussten um ans College zu fahren war ich erstaunlich fit :) Der Kurs gestern ist um einiges schneller vergangen als der vor 2 Wochen (wahrscheinlich weil unsre Lehrerin 2 Speaker organisiert hat, von denen einer eecht super war und weil wir einen Film angesehen haben...) Aber wir haben schon wieder einiges an Hausaufgaben bekommen... Glaub die Kosten fuer den Kurs bestehen hauptsaechlich aus den Kosten fuer die ganzen Kopien HAHA.. Hab den Grossteil aber dann am Abend nachdem die Kiddies im Bett waren erledigt :)


Der Abend mit dem Kinderaufpassen war ganz einfach, die Kiddies waren superbrav und meine Hosteltern sind auch nur 10 Minuten spaeter gekommen als am Plan stand (das spaeteste war ja ca. vor 2 Wochen als sie ueber 2 Stunden spaeter kamen als geplant...)


Und heute war der 10 km Lauf in Concord um das Orchard Museum zu unterstuetzen den ich und Nico gelaufen sind...
http://www.louisamayalcott.org/index.html
Das Wetter war echt super - keine einzige Wolke am Himmel und deshalb auch recht warm fuer die Jahreszeit, also ich bin mit Tshirt gelaufen und mir wars teilweise echt zuuu warm!
Also es waren so ca. 100 Starter (davon wsl. 60 die gelaufen sind und 40 die 5km gewalkt sind) und es war eine Band am Start und Snacks und Wasserstationen, also an alles gedacht (:
und ich bin mir vorgekommen wir 8 Jahre in die Hauptschule zurueckversetzt kurz vom Crosscountry Lauf - also irgendwie war da schon ein Kribbeln im Bauch (weils ja doch sowas wie ein Rennen ist) und mein Ziel von unter einer Stunde zu laufen war ja auch nicht soo leicht zu erreichen...

Wie gesagt es war echt warm heute und deshalb hab ich mir waehrend des Laufens auch 2 Mal gedacht "hey wofuer machst den Scheiss eigentlich" weils dann echt hart war - aaber bin ja ehrgeizig und wollt wenigstens ins Ziel kommen (mein Zeitlimit hab ich dann so fuer mich selbst schon etwas verlaengert und ich waer auch mit 1 Stunde und 5 Minuten zufrieden gewesen...)
und zu meiner grossen Ueberraschung sind wir noch mal 250m vorm Ziel einen Umweg von fast einem halben km gelaufen (tootal unerhofft und in der Mittagssonne - na dankeschoen! *g*) aaaaber mein Zieleinlauf war super und die Uhr haaaat 59.34 gesagt (:
Also ZIEL ERREICHT :))


im Nachhinein bin ich total froh das ich das gemacht hab - fuer mich fuers Selbstvertrauen, als Ansporn fuer den Sport und natuerlich auch weils fuer einen guten Zweck war :)


DANKE an die Maedls die ein Schild mit GO NICO and GO CONNY gemalt haben und uns am Strassenrand angefeuert haben *g*




Nach einer guuuten kalten Dusche (die echt nach so einem Lauf das beste ist was man sich vorstellen kann!) war dann Essen mit den Maedls und Nico bei Panera angesagt mmmmmmmmmmm :)

und weil ja bald Halloween ist und man da schon auf einige scary und spooky Dinge sehen muss und weils ja in Amerika von Halloweenattraktionen nur so wimmelt waren wir heute Abend noch in Witch Woods http://www.witchswoods.com/
Das ist so richtig toll gemacht mit Spinnennetzen, Grabsteinen, Skeleten, Mumien uuund so weiter :) dann erschreckt dich da wieder mal jemand oder du hoerst aus dem Wald Schreie... mit 4 guten Attraktionen und 2 kleinen wars zwar recht teuer (27$), aber man muss sich das schon mal angesehen haben. Der Hayride (auf einem Traktoranhaenger gings dann durch den finsteren Wald und von allen Seiten kamen Leute die dich dann erschreckt haben) war echt toll - und ich muss schon zugeben dass meine Stimme jetzt sicher fuer 2 Tage etwas rauer ist vom Schreien ;)


morgen geht die neue Arbeitswoche los und dann ist schon HALLOOOOWEEEEEN :)

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Herbst, Halloween und Marienkaefer

Es wird schon richtig schoen Herbst hier bei uns und meine Gegend ist echt bekannt fuer den schoenen Herbst. Wir haben total viele Laubbaeume hier in der Umgebung und die faerben sich natuerlich alle wunderschoen rot oder gelb..



Die Fotos sind alle vom Walden Pond, einem kleinen See ganz in der Naehe von mir. :)

Aber eigentlich haette ich mir fuer den Herbst erwartet, dass es naja herbstliche Temperaturen hat.. diese Woche hatten wir aber ganz komisches Wetter... Sonntag hat es ja geschneit und ab Montag hatten wir bisher wieder jeden Tag ueber 23 Grad und wir waren jeden Tag mit Tshirt draussen - wie im Fruehsommer eher...

Und das glauben vermutlich auch die Marienkaefer.. Seit 2 Tagen sind 100te Marienkaefer unterwegs. Die Medien reden von Invasionen und jede Zeitung hat andere Tips wie man die loswird. Heute haben meine Kiddies fast durchgedreht weil in ihren Zimmern jeweils 2 oder 3 Kaefer waren. *g* Also ich find die suess - solange ich die nicht in meinem Bett habe...

Herbst ist ja auch Halloween... Mason erzaehlt mir sicher 5 mal am Tag "Connie you know, it's almost Halloween time" - der is schon sooo aufgeregt :) und ich ehrlich gesagt auch, weil das ja hier so richtig gross gefeiert wird .. Es gibt sogar einen Halloweenkalender (die haben hier keine Adventskalender - stattdessen haben die das gleiche System um fuer Halloween runterzuzaehlen...) und Spinnennetze, Fledermaeuse und ganz viele grosse gruselige Figuren. Fast alle Haeuser haben zumindest Kuerbisse als Deko (:

http://picasaweb.google.com/CorneliaDoppler/Halloweendecoration?authkey=Gv1sRgCImRp9estIerEA#

Und weil unser LCC Meeting fuer Oktober ja eine Halloweenparty ist braucht natuerlich jeder auch ein Kostuem.. nach laangem hin und her (meine Kiddies wollten mich ja als Kuerbis verkleiden..) hab ich mir dann gestern endgueltig ein Kostuem gekauft :) Ich werd ein scaaaaary Vampir sein :D hab gestern sogar von der Hostmum gefaktes Blut bekommen damit ich noch gruseliger ausseh :)

Ich muss euch leider sagen, dass ich nach dem Halloweenkostuemkauf schon wieder einkaufen war.. aaaach - aber es war buy 1 - get 1 for free.. wie kann man denn da nein sagen?? Hab jetzt einen superschoenen warmen Winterpulli - weil ich ja schon Schnee gerochen habe :DD

Hmm was gibt es sonst neues, ausser das ich shoppingsuechtig werde hier??

Mein Hostdad hatte gestern eine Knieoperation, die er schon ein dreiviertel Jahr lang vor sich hergeschoben hat weil er sonst die Golfsaison verpasst haette... ;) Sie haben irgendwas am Miniskus operiert.. Gestern sah er nicht wirklich gut aus, heute gehts aber schon viel besser und er kann auch schon wieder fast normal gehen, also nicht soo schlimm.

Heute morgen fing total lustig an *g* muss ich euch kurz erzaehlen.. ich hab eecht lachen muessen und das lange.. normalerweise lach ich ja meine Kinder nicht aus aber heute morgen... :D aber Mason hat mitgelacht.. aaalso: Mason hat teilweise noch Probleme sein Tshirt anzuziehen und ich leg es ihm dann immer schon richtig hin, sodass er es eigentlich nur mehr ueberziehen muss. Das gleiche heute wieder - irgendwie hat er es aber fertig gebracht das trotzdem falsch herum anzuziehen und dann hoer ich nur (war im Nebenzimmer Waesche falten...) wie er fuerchterlich zu lachen anfaengt und Cooooonniie Coooooonnie schreit.. Ich bin dann rueber und er sitzt am Bett mit seinem Shirt an und die Kapuze ueber den Kopf sodass er nichts mehr gesehen hat - und laaacht sich kaputt *g* dann hat er versucht die Kapuze wieder runterzugeben, hats aber irgendwie nicht geschafft weil er es in die flasche Richtung gezogen hat (das ist er ja so gewoehnt.. *g*) und ich bin einfach danebengestanden und musste lachen *g*

:D

so kann der Arbeitsalltag auch lustig sein ;)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Elli war zu Besuch :))

Wenn ich mir ueberlege das ich sie am Wochenende das erste mal seit fast 10 Wochen gesehen habe ist das uuunglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mir ist ueberhaupt nicht vorgekommen wie wenn das schon soo lange hergewesen waere..

Auf jeden Fall war der Besuch eigentlich recht spontan - Donnerstag hat sie mir geschriebn das sie frei hat und mich gern besuchen kommen wuerde :) Nach ein bisschen Hin und Her mit der Robin (weil ich ja arbeiten musste am Samstag - was eigentlich ja kein Problem darstellen duerfte, aber kurz eins war - dann aber Gott sei Dank beseitigt wurde... *g*) hat das dann auch geklappt das sie bei mir schlafen konnte und sie hat Greyhoundbus nach Boston gebucht und ich hab Zugstationen etc. nachgeschaut.
Samstag Mittag haben wir uns dann in Boston getroffen und es ist eecht schoen wenn man jemanden nach so langer Zeit wiedersieht (auch wenns mir nicht soo lange vorgekommen ist..) also wird dann das Wiedersehen mit Familie und Freunden noch viiel schoener :))

Auf jeden Fall haben wir uns den Harvard Square angesehen und dann war am Charles River eine Ruderregatta (die aber ehrlich gesagt recht langweilig war :D) und wir sind dann zu mir nach Hause weil ich ja arbeiten musste... Der Arbeitstag war eecht super, weil wenn man zu zweit ist gehts natuerlich um einiges einfacher - das Kochen, das Baden etc. Obwohl Robin anfgans davon nicht soo begeistert war glaub ich das es im Nachhinein echt super war und sie mir wieder etwas mehr vertraut :)




Elli im Park von Harvard






:)












Sonntag war leider seeeehr verregnet und darum ist aus unsrer Boston Sightseeing Tour leider nix geworden - naja was heisst nix... Wir waren im Naturwissenschaftlichen Musuem - das aber so teuer war das wir uns entschieden haben auf einen Gratis Studententag zu warten und haben stattdessen einen 3D Film ueber die schoenstesn Flecken der Erde angesehen...




verregnetes Boston...







Der Film war aber auch super und an sich das Wochenende war total toll obwohls Wetter nicht mitgespielt hat.. Aber jetzt muss Elli halt noch einige Male kommen weil sie ja Boston noch gar nicht kennt ;)

Der Abschied war zwar nicht so toll aber wir sind ja nicht so weit auseinander wie manch anderer (zu Hause...) und sie hat ja auch an recht vielen Wochenenden frei und da kommt sie mich sicher bald wieder besuchen :)

Auf meiner Heimfahrt von Boston nach Concord hab ich fast meinen Augen nicht getraut als sich der Regen dann in Schnee verwandelt hat und DIIIIICCKE GROOOOSSE Flocken vom Himmel gefallen sind. So richtig wie bei uns im tiefsten Winter und ich bin fast durchgedreht vor Freude im Auto! :))
Die Maedls und Nico haben nur den Kopf geschuettelt so nach dem Motto "Conny die verrueckte Oesterreicherin, jetzt spinnt sie komplett" :DD aber es hat echt geschneiiiiit :))
Ich mein der Schnee war sofort am naechsten Tag weg und mittlerweile haben wir schon wieder ueber 20 Grad , aber es hat geschneiiiit :)))
:D
Also war ein schoenes Wochenende ;)

Dienstag, 20. Oktober 2009

Happy Birthday Maya and Jayden

Dieses Wochenende war sooo viel los liebe Leute das ist unglaublich..
lasst uns aber mal mit den Geburtstagen und natuerlich den dazugehoerigen Parties der Maedls anfangen.. da die Amis wohl kein Problem darin sehen Geburtstage vorzufeiern hatten wir beide Parties am Wochenende..

Also let's start with Maya.. die kleine ist am Samstag 7 geworden :)
Freitag morgen haben ich und Danielle (unsere Putzfrau die 3 mal die Woche kommt) begonnen die Kueche und das Wohnzimmer zu dekorieren - Maya hat fuer den Abend 15 Maedls eingeladen fuer einen "Minisleepover" (also eine Pyjamaparty sozusagen) und da musste ja das Wohnzimmer mit 100ten Decken und Polstern ausgestattet werden..
Zwischendurch bin ich mit Jayden zum Ballet gefahren und hab 12 Heliumluftballons abgeholt - gaaar nicht witzig sag ich euch mit einem aufgeregten Kind und 12 Luftballons im Auto nach Hause zu fahren wenn die Luftballons staendig nach vorne und hinten geschubst werden.. ;)
Maya war soo aufgeregt, sie hat sich nach der Schule sofort ihren Pyjama angezogen obwohl sie noch ueber 2 Stunden auf die Party warten musste und sie ist gehuepft und gesprungen, hat getanzt und war einfach Aufregung pur fuer die Kleine :)
Sie hat mich aber mit ihrer Vorfreude richtig angesteckt - obwohl die dann gaanz schnell in Stress umgeschlagen ist, weil mit 17 aufgeregten Kindern (die 3 'eigenen' und 14 von den 15 eingeladenen...) ist es nicht so einfach.. Die eine will das, die eine brauch das etc.
Robin hat fuer jeden Gast einen Kissenbezug mit Namen besorgt, die die Kiddies dekorieren sollten und gegen die Langeweile wurden auch allen Maedls die Fingernaegel schoen lackiert.
Nach Pizza und Torte haben sie dann versucht Hannah Montana anzusehen - aber bei 17 Kindern schafft man es keine Minute lang die alle ruhig zu stellen.
Das Highligth war dann der Hannah Montana Tanz, weil alle Kiddies direkt vor dem Fernseher gestanden sind und versucht haben den Tanz nachzumachen :)) da hab ich schon mal in mich reingrinsen muessen :D
Party war also ein voller Erfolg und Maya war suuperhappy hat man ihr richtig angesehen!

Und die Gescheeeenke, der Wahnsinn - am Samstag morgens durfte sie dann die alle aufmachen, und der Berg an Geschenken hat mich an Weihnachten erinnert (jaa die hat fast so viele Geschenke bekommen wir bei uns zu Hause unterm Baum fuer die ganze Familie liegen...)
ueber meins hat sie sich aber so gefreut, dass sie es erst gaaanz zum Schluss aufgemacht hat :D und ich glaub am meisten hat sie sich ueber das Ueberraschungsei gefreut *g*

Jaydens Party war dann am Sonntag (eigentlich hatte sie erst Dienstag Geburtstag aber wie gesagt, Amerikaner haben kein Problem mit vorfeiern...) - unter dem Motto "Bakingparty"
Robin hat dafuer extra eine Koechin organisiert die mit den Kiddies (diesmal nur ungefaehr 10 *g*) Cupcakes, Cookies und Pizza gebacken hat (:
Alle haben einen Kochhut bekommen, der vorher dekoriert wurde und eine Schuerze mit Namen damit sie sich daran erinnern koennen und natuerlich das der Cookieteig nichts versaut!
Diiese Party war waaahnsinnig suess (: alle waren gut drauf, alle haben gut gehoert und es war echt super - Jayden war soo gluecklich und hat nur mehr gestrahlt! Sie ist echt mit den Kleinigkeiten im Leben zufrieden - total schoen zu sehen obwohl sie ja fast alles hat kann man sie doch mit so einfachen Dingen begeistern!

Jayden hat heute mein Geschenk bekommen und war gaaaany happy - am liebsten haette sie das Puzzle sofort gebaut und ihr neues Schreibboard wollte sie sogar in die Schule mitbringen! und mit dem Ueberraschungsei kann ich sowieso gaaar nix falsch machen :)
Mason hat mich mittlerweile schon 4 mal gefragt ob er dann zu seinem Geburtstag auch ein Ei bekommt :)

Heute waren wir dann noch zum Geburtstagsdinner bei einem Italiener - tooooolles Essen, ist halt sauteuer!

Naaaja - der naechste Geburtstag ist dann Robins im November - muss irgendwie herausfinden welches Datum genau - da hab ich vor einen Kuchen zu backen... hab eigentlich an eine Schwarzwaelderkirsch oder an eine Sachertorte gedacht nur meinte sie heute dass sie die dunklen Kuchen nicht mag.. hat jemand Vorschlaege fuer einen hellen guten Kuchen??

Ich hab natuerlich auch Fotos von den Parties - muss nur erst fragen ob es OK ist wenn ich die online stelle - will keine Probleme deshalb bekommen, aber wenn jemand gaaanz neugierig ist dann schick ich die per Mail oder so - also einfach Bescheid sagen, ansonsten hoff ich das sie bald online kommen..

Und das war mein Wochenende ja noch gar nicht, weil Elli hat mich ja besucht - davon dann morgen einen ausfuehrlichen Bericht und Fotos! :))

Mittwoch, 14. Oktober 2009

we're very glad to have you here

:)
kurze gute Nachricht...

hatte heute Abend eine Unterhaltung mit Robin (die suupernett war und doch laecheln kann und wir bringen mittlerweile doch mehr zustande als Smalltalk und oberflaechliches How are you Gerede) uuund sie meinte das sie seehr zufrieden sind mit mir, echt gluecklich das sie mich hier haben..

Die Kids moegen mich, I'm doing a great job, I'm responsible and reliable, on time..

Hab die letzten paar Tage schon immer eine Gelegenheit gesucht um zu fragen ob sie zufrieden sind und ob alles passt, aber heute hat sich das Gespraech super ergeben und sie hat nix auszusetzen :))

just keep on doing like you did
((:

jaaaaaaa
das ist echt beruhigend und erleichernd irgendwie, weil bis jetzt wusste ich eig nicht ob die Robin mit mir zufrieden ist oder nicht..

ausserdem hat die Jayden heute aus der Schule wieder mal ein Familienbild mitgebracht - und ich bin das erste Mal mit drauf - und das wurde dann gleich in der Kueche aufgehaengt :))
schoooooooen

achja und es Halloweend sehr

hab mir vorgenommen die Deko zu fotografieren - als Vorgeschmack mal das was mein Mason gebastelt hat :D


pretty scary hmm??

Dienstag, 13. Oktober 2009

College und Cape Cod

Mein Wochenenden sind immer viel zu schnell vorbei... (das war uebrigens auch das freie Wochenende im Oktober - die restlichen muss ich jeweils Samstag Abend arbeiten...)

Samstag sind wir (Maria und ich) das erste Mal zu unserem Collegekurs gefahren. Journey through North America nennt sich das ganze und wir lernen ueber Geschichte, Kultur, Sport etc. von Amerika (die Baseballregeln haette sie und mal eine Woche frueher erklaeren sollen *g*) was ja an sich recht interessant sein kann, die Vortragende ist aber eeecht langweilig und das naechste mal nehm ich ein Buch oder sonst was mit um die 6 Stunden was produktives machen zu koennen... Die Klassenkollege sind eigentlich nur AuPairs und jeder will seine 3 Credits absitzen - deshalb ist eigentlich keiner motiviert und das merkt man auch am Unterrichtsklima. Aber egal, ich bekomme meine 3 Credits dafuer und fahr noch nach Philadelphia :)) - das ist wenn ich so nachrechne genau in einem Monat :D

Sonntag war suuuuuper - das Wetter war traumhaft schoen und wir (Maria, Kristina, Nico - unser maennliches AuPair in Concord und ich) spontan nach Provincetown (am Cape Cod) gefahren (: Provincetown ist bekannt als die Schwulenstadt vom Cape und wir haben auch echt eiiinige gesehen (die Postkarten hab ich bei einem gekauft, und 2 Transen haben vor der Kirche gesungen etc.) also auch ohne es zu wissen erkennt man diese Stadt als Domizil von Homosexuellen... aber die Stadt an sich ist total suess - ueberall kleine alter Haeuser, kleine Geschaefte etc.
und natuerlich direkt am Atlantik - war das erste Mal in meinem Leben mit Winterstiefeln am Strand.. :D witziges Gefuehl.
Den ganzen Tag haben wir eigentlich damit verbracht in Provincetown spazieren zu gehen - war eine super Abwechslung zu dem Kinderalltag den ich normalerweise hier hab.
Mit den ganzen Sandduenen und kuenstlich angelegten Steinketten (die an die Spitze der Halbinsel fuehren) ist die Gegend einfach echt wunderschoen und da wir so tolles Wetter hatten war der Tag echt super!
http://picasaweb.google.com/CorneliaDoppler/ProvincetownCapeCod11102009?authkey=Gv1sRgCKrfpIfg9P71Tw#

Ich leb hier eigentlich so richtig fuer die Freizeit... klar ist das arbeiten nicht schlimm und so weil ich mich mit den Kiddies gut versteh und die mittlerweile echt gut auf mich hoeren - aber die Hauptsache ist die Freizeit und die geniess ich eigentlich in vollen Zuegen. (:

Meine Maedels haben ja jetzt dann diese Woche beide Geburtstag und ich hab gestern endlich passende Geschenke gefunden (Puzzle fuer die Kleine - die liebt Puzzlebauen *g* und ein Kartenspiel fuer die Aeltere - die mag diese Kartenspiele :D) und dann jeweils noch ein Ueberraschungsei (hab noch welche aufbehalten fuer diese Zwecke :D) also koennen die Geburtstage ruhig kommen :)

Berichte und Fotos davon gibts dann das naechste Mal ;)
bis bald!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Boston Red Sox WOOOOON

jaaaa wir haben gewonnen! :D
Fotoooos:
http://picasaweb.google.com/CorneliaDoppler/BostonRedSoxVsClevelandIndians41009?authkey=Gv1sRgCOXhrcOHjP2kpQE#

aber ganz ehrlich gesagt - Baseball ist nicht meine Sportart.. die 3 Stunden Spiel sind definitv zu lange.. von mir aus wuerden auch 7 Innings reichen (Inning: jede Mannschaft ist einmal im Angriff) - so mit 7 Innings wirds auch in Europa gespielt, aber wies bei den Amis so ist, ist alles groesser, schneller, laenger - also brauchen wir 9 Innings! *g*

aber fangen wir von vorne an!
Die Karten haben wir ja ueber eine Craigslist gekauft (hat mich irgendwie an die Radio Salzburg Tauschboerse erinnert *g*) also Leute bieten im Internet Dinge halt an und mit denen kann man halt dann verhandeln etc. Wir haben dann billige Karten gefunden und sind am Samstag nach New Hempshire (Bundesstaat gleich im Norden von Massachusetts) gefahren und haben dort den Typen getroffen der uns die Karten verkauft hat. Total suess, der ist dann naemlich auch gleich mit einem Boston Red Sox Sweater angekommen und sein kleiner Sohn hatte eine Baseballcap von den Red Sox auf (:

Sonntag sind wir dann mit dem Zug nach Boston und nach einer Stunde auf der Fanzone (wir haben auf Empfehlung vom Mike auch einen Fenway Frank gegessen, weil jeder der im Fanway Park war muss so einen gegessen haben!! war im Endeffekt ein normaler Hot Dog aber egal).
Das Spiel an sich ist eigentlich eher ein Strategiespiel und irgendwie kann man auch aus jedem Wurf etwas rauslesen und soll ganz spannend sein, aber naaaja - wie gesagt Baseball ist nicht soo mein Sport *g* Ich fands eigentlich eher mehr langweilig, obwohl wir sogar 5 Homeruns gesehen haben. :)

Aber gesehen hab ichs, mit meiner Familie werd ich dann auch noch eins ansehen wenn sie mich besuchen kommen (kenn die Regeln jetzt alle und Mike hat mir ein paar Sachen ueber die Strategiewuerfe etc. erzaehlt also ist es dann schon spannender ;) und mit den Maedls war das Spiel auch ganz schoen lustig zum ansehen ;) Auf einmal jubelt das ganze Stadion wieder - aaaaaehm was war jetzt gerade?? *g* Jaaaa war echt lustig (:
Als Souvenir haben wir uns natuerlich eine typische Baseballkappe gekauft - so ohne Fanartikel im Stadion sieht man eigentlich fast niemanden...

Wie gesagt - Baseballspiel sollte man in Amerika gesehen haben - vor allem in meiner Gegend wo echt jeeeder Baseballfan ist. Aber das naechste Mal sehen wir uns einen Sport mit mehr Action an, American Football oder Basketball waer toll!!! Lass euch wissen wie es mit den Plaenen steht. ;)

Und sonstige kurze lustige Stories aus meinem Aupair Dasein damit ihr mal mitbekommt wir hart ich eigentlich arbeiten muss hier!! *g*

Da ja schon Oktober ist und bald Halloween kommt sind wir schon fleissig am Dekoration basteln! Die Geister haengen schon an den Baeumen und bald sind dann Kuerbisse dran (ich soll mich auch als Pumpkin verkleiden meinen die Kiddies - mach ich vl. sogar)

Heute meinte mein Mason I don't like Connie - but I like Connie... haaeee???
ja wie jetzt.. und nach 10 Erklaerungversuchen hat er's dann geschafft zu sagen "I don't like the name Connie, but I like you Connie" aaach wie suess.
ich weiss grad gar nicht warum ich auch schon anfange meinen Namen mit IE hinten zu schreiben, aber da auf meiner Tagesnotiz immer draufsteht "Hey Connie, please ..." hab ich mir das irgendwie angewoehnt...

Die vergangene Woche war ich noch in einen Schwertkampf verwickelt... (bin fast gestorben!!) dann wurde ich deswegen fast einer NotOP unterzogen, die dann aber abgesagt wurde weil Dinnertime war... *g*
Ausserdem war ich in Jaydens Friseursalon und danach war ich die "most beautiful Connie ever" mit 100ten Klipps in den Haaren und Haarbaender ueber der Nase und Haargummis an den Ohren..

Und ich bin shoppingwahnsinnig.. Ich war heute schon wieder einkaufen!
Ich brauch eigentlich nichts und hab wieder 130 $ ausgegeben. Mein Problem ist das einfach allllles billiger ist hier - die Stiefel kosten nur 30 Euro umgerechnet, die muss man doch kaufen - das naechste was ich mir dann bald holen kann ist ein neuer Koffer damit ich das ganze Zeugs auch wieder nach Hause bringen kann.. *g*

:***
bussis an euch alle zu Hause und bis bald